B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Geräusche Automatik (Doppelkupplungsgetriebe).

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von Wohli01, 15.01.2014.

  1. #1 Wohli01, 15.01.2014
    Wohli01

    Wohli01 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B Max 2014, 1,6 mit Doppelkupplungsgetriebe
    Hallo,
    haben seit Oktober 13 einen B-Max mit 1,6 Motor und Automatik (jetzt ca. 3000km)
    Die Automatik macht komische Geräusche, es klackert (rasselt) beim Anfahren, kurz vorm Anhalten und manchmal auch beim langsamen Gasgeben bei ca. 60 km/h.
    Der Ford Händler sagt, dass dies Geräusch eine Eigenart des Doppelkupplungsgetriebes ist, also völlig normal. Ford hätte auch diesbezüglich eine entsprechende Info herausgegeben. Die wollte mir der Händler allerdings nicht zeigen („nur Ford intern“!).
    Frage ist, ob diese Geräusche tatsächlich normal sind und ob es eine solche Mitteilung tatsächlich gibt?
    Wäre dankbar für ein paar Infos.
    Danke, Wohli01
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 15.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja es gibt eine mitteilung von ford betreffend dieser geräusche .
     
  4. #3 Wohli01, 17.01.2014
    Wohli01

    Wohli01 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B Max 2014, 1,6 mit Doppelkupplungsgetriebe
    Danke für die Info,
    kann ich die Mitteilung irgendwoher schriftlich bekommen?
    Bin dankbar für jeden Tipp,
     
  5. #4 Rigid, 17.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2014
    Rigid

    Rigid Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 1,6l PowerShift Titanium
    ich hab auch die Automatik und hab bis jetzt noch nichts gehört was irgendwie auffällig wäre.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 19.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    @ Wohli01: schick mir mal deine VIN , vieleicht kann ich die mitteilung ausfindig machen .
     
Thema:

Geräusche Automatik (Doppelkupplungsgetriebe).

Die Seite wird geladen...

Geräusche Automatik (Doppelkupplungsgetriebe). - Ähnliche Themen

  1. Surrendes Geräusch!

    Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl