Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Geräusche bei der Bremsanlage

Diskutiere Geräusche bei der Bremsanlage im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Guten Morgen ich habe ein Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt wenn ich das auto anlasse hört es sich an wie wenn die lüftung laufen...

1. #1 maddogis3004, 10.10.2008
    maddogis3004

maddogis3004 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,3 i
    Guten Morgen ich habe ein Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt wenn ich das auto anlasse hört es sich an wie wenn die lüftung laufen würde oder ich ein rauschen aus den boxen hätte. Bis ich jetzt draufgekommen bin nachdem ich die anlage und das gebläse ausgemacht habe. das das geblase verschwindet wenn ich auf die bremse drücke und drauf bleibe, geh ich runter von der bremse zischt es noch kurz und ist dann vorbei. kommt aber wieder.

Was kann das sein, und ist es gefährlich?????

vielen dank für eure Hilfe.!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ploetsch10, 11.10.2008
    ploetsch10

ploetsch10 Ploetsch10

Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

Ja, das kann gefährlich sein. Ich denke, dass der Bremskraftverstärker das Zeitliche gesegnet hat.

Bitte prüfen, ob nach mehreren Stunden Stillstand die Bremskraftunterstützung ohne laufenden Motor noch gegeben ist. Ein bis zwei mal muss sich das Pedal noch normal treten lassen, danach darf es dann härter werden.

mfg

PLoetsch10

4. #3 Diabolo, 15.11.2008
    Diabolo

Diabolo Guest

hatte das problem bei meinem ersten gally auch da ist die dichtung vom BKV hinüber und er saugt luft aus dem innenraum dauerte bei mir auch einige zeit bis ich das herausgefunden habe.
    mann kann es zwar selber machen aber es ist keine schöne arbeit der motor muss runter gelassen werden das man den BKF raus bringt soweit ich mich noch erinnern kann ging es anders nicht
    wenn du den motor runter lässt achte auf die kupplungsleitung der geberzylinder ist nur aus Plastik und bricht bei der geringsten belastung:rasend:
    spreche aus erfahrung:mies:

also hoffe ich konte die helfen

Lg Mike

Thema:

Geräusche bei der Bremsanlage

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei der Bremsanlage - Ähnliche Themen

1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Geräusche beim Kupplungstreten

Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...
  3. Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme

Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme: Guten Abend zusammen, Ich hab ein Problem an meinem FoFo 2.0 145PS 138.000 km Bj.2005 Schlüsselnr: 8566 576 Undzwar gibt mein FoFo im...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...
  5. Wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang

Wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang: Hallo zusammen, was könnte ein wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang verursachen ( linke Seite)? Wenn ich fahre und es kommen...