Geräusche bei der Lenkung

Diskutiere Geräusche bei der Lenkung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute ich habe da an meinen Fiesta BJ95 ein Schleifendes / Quitschendes Geräusch, bin mir nicht sicher woher es genau kommt, vermutlich ist es...

1. #1 MINIbaby, 13.05.2008
    MINIbaby

MINIbaby Guest

Hi Leute ich habe da an meinen Fiesta BJ95 ein Schleifendes / Quitschendes Geräusch, bin mir nicht sicher woher es genau kommt, vermutlich ist es aber die Servo, also wenn ich es höre kommt es direkt von vorne am Anfang war es auch sehr leise mitlerweile ist es lauter geworden. Meistens hört man das geräusch bei hoher Geschwindigkeit und da auch nbur wenn ich das Lenkrad etwas (eine paar milimeter) in der rechts oder auch links stellung habe.
    Kann mir da jemand ein paar Tips geben was es ist und ob es sehr schlimm ist wenn ich es bis etwa August so lassen würde, weil Werkstatt ist bei mir nicht wirklich drin.

Danke für die Antwort

Ps. Wenn das Thema schonmal da ist dann verschiebt mich bitte dahin, habe bis jetzt nix gefunden gehabt. Danke

2. #2 Ford Focus 2. Generation, 13.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

3 weitere Monate sind viel. Wenn es bei dir finanziell mit der Werkstatt nicht passt, leih dir besser was. Wenn was an der Lenkung ist, ist damit meiner Meinung nach nicht zu spaßen. Stell dir vor du fährst Autobahn und die Lenkung fällt aus.. :nene2::nene2::nene2: Wollen wir doch auch nicht. So teuer wirds net sein. Aber wenn das von vorne rechts kommt, ist es vielleicht auch der Keilriemen? Schau mal, ob der rissig ist.

Grüße

3. #3 MINIbaby, 13.05.2008
    MINIbaby

MINIbaby Guest

Hast ja schon recht das 3 Monate schon viel Zeit ist, habe ich vergessen zu erwähne bin auch nicht so der Autofahrer, fahre eher mit Bus und Bahn. Ich werde das mit dem Keilriemen einen Verwanden sagen der kann sich das dann anschauen. Danke für deine Antwort

4. #4 Ford Focus 2. Generation, 13.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

Ja, bei mir sinds auch immer solche Quietschgeräusche. Ich weiß nun 100% dass es am Keilriemen liegt. Kannst auch den Motor mal laufen lassen, den Ölstab rausziehen und vorsichtig an den Keilriemen halten. Vielleicht tuts für die nächsten Tage ein wenig Öl.
    Aber wechsel den besser aus, 20€ ca. hat man mir hier im Forum mal gesagt. :-)

Bis dahin, gute Fahrt!

5. #5 FiestaGFJ87, 13.05.2008
    FiestaGFJ87

FiestaGFJ87 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Leider kann man sowas aus der Ferne nicht immer genau sagen, deshalb wird es sehr schwer rauszufinden was da los ist. Du kennst nicht zufällig jemanden aus deinem bekanntenkreis der sich damit auskennt???

@FordFiesta_BJ90 der Keilriemen kostet nur 7 Euro wennstn selber reinmachst;)

6. #6 MINIbaby, 13.05.2008
    MINIbaby

MINIbaby Guest

1.) Dachte hier ein paar Einwände zu bekommen was es sein könnte, bevor ich zur Werkstatt fahre
    2.) Habe meinen Schwager gefragt der will sich das am Donnerstag eventuell anschauen.
    Ich hoffe das es nur eine kleinigkeit ist und nicht viel kostet.

7. #7 Ford Focus 2. Generation, 13.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

Kann sowas leider nicht allein. ^^

8. #8 FiestaGFJ87, 14.05.2008
    FiestaGFJ87

FiestaGFJ87 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    @ MINIbaby: 1. hab ich das auch gar nicht bestritten es geht nur darum das man es un mal NICHT SICHER sagen kann. Ich wollt ja nicht damit sagen das hier keiner sagen kann was es ist. Nix für ungut, wollts ja nur sagen. und ich denke das es hier keine Einwände gibt sondern nur Vermutungen weil an der Lenkung gibts viel was kaputt gehn kann. Vielleicht müsstest du dein problem auch mehr erläutern. Hast du es auch im Stand oder nur wenn du fährst? Du müsstest das mal im Stand probieren (lenken) und einer hört hin woher es GENAU kommt. Weil auf der Autobahn würd ich sowas nicht raushören, sorry. Somit wär 2. auch geklärt. Vielleicht mal den Servoölstand kontrolieren. Und gucken ob alles dicht is. Du siehst es kann durchaus mehr sein, aber da müsste man schon genauer wissen woher das "geräusch" kommt. Kann auch sein das es wie FordFiesta_BJ90 schon gesagt hat der Keilriemen ist, allerdings müsst es beim anfahren und beim gasgeben quietschen. Kann auch die Riemenrolle selbst n datsch (bayerisch für schlag) weghaben.

@FordFiesta_BJ90: wollt ich nur sagen ^^ :top1: :lol:

Gruß

9. #9 Ford Focus 2. Generation, 14.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

Ja, danke für den Hinweis. Vielleicht kann ichs ja irgendwann. ^^

10. #10 MINIbaby, 16.05.2008
    MINIbaby

MINIbaby Guest

Es sollte keine Kritik sein, da das Auto zur Zeit bei meinen Eltern steht kann ich da jetzt nicht nachschauen / nachhören woher es kommt. Soweit ich weiß ist es beim Stand nicht oder es ist noch nicht aufgetreten. Sobald bei mir die Prüfungszeit rum ist schau ich mir das (als Laie) mal an. Ich danke euch das ihr versucht habt mir weiterzu helfen.

11. #11 MINIbaby, 07.08.2008
    MINIbaby

MINIbaby Guest

Hier mal eine Zwischenbilanz, mein Vater und ich habe uns das Nochmal angehört und die vermutung liegt nahe das es einfach nur die Bremsen sind. Wir hatten das RechteVorderRad demontiert und wieder Montiert und dannach war es eine Zeitlang nicht mehr zu hören, jetzt allerdings wieder und diesmal auch von einer vermutlich anderen Bremse.

Aber spätestens diesen Monat geh ich zur Werkstatt wegen dem TÜV da können die dann mal schauen.

Thema:

Geräusche bei der Lenkung

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei der Lenkung - Ähnliche Themen

1. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  3. Schlagendes Geräusch beim Gasgeben

Schlagendes Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich habe mit meinem Focus Kombi (BJ 2008, knapp 150tkm) ein kleine Problem. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch ein bisschen...
  4. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  5. Geräusche beim Kuppeln

Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...