Geräusche bei Kälte

Diskutiere Geräusche bei Kälte im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo mal alle zusammen Hab ne Frage vl. kann mir mal wer helfen und zwar ich höre seit kurzen an meinem Mondeo komische Geräusche, vorallem...

1. #1 stiipe, 28.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2011
    stiipe

stiipe Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw
    Hallo mal alle zusammen

Hab ne Frage vl. kann mir mal wer helfen und zwar ich höre seit kurzen an meinem Mondeo komische Geräusche, vorallem wenn er kalt ist. Also wenn ich auf der Ampel steh und die Kupplung durchgedrückt halte und wenn ich sie kommen lasse hört man diese Geräusche so als würde etwas "rattern", sobald ich losfahre hört man nichts.

Könnte das der Auspuff sein? oder ist es eher was ernstes?

Danke im Voraus!

Lg stipe

Aja mein Auto ist ein Ford Mondeo Mk3 TDCi 130PS 2.0l 2004 Bj.

2. #2 djthomas, 28.02.2011
    djthomas

djthomas Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Das ist vermutlich das Ausrücklager das ein wenig spiel hat... stellt aber kein problem dar solange es nur im kalten zustand rattert

3. stiipe

stiipe Benutzer

Fahrzeug:
    Entschuldige bitte die dumme Frage. Was ist ein Ausrücklager ?

4. #4 HeRo11k3, 01.03.2011
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Schau dazu mal hier: http://www.kfz-tech.de/Reibungskupplung.htm - das Ausrücklager ist das hellblau-violettfarbene Teil mit den Kugeln zwischen den beiden Halbschalen, das auf der Getriebeeingangswelle sitzt. Über das Ausrücklager wird die Kupplung betätigt ("ausgerückt")

Das Ausrücklager braucht man, weil die Membranfeder sich ja mitdreht, die Kupplungsbetätigung ja aber still steht, und ohne Kugellager dort ein ziemlich heftiger Verschleiß entstehen würde.

MfG, HeRo

5. #5 focuswrc, 01.03.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Smax mk2 2.0tdci awd, Smax mk1 2.0tdci
  6. #6 Meikel_K, 01.03.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vollkommen harmlos - egal ob es sich in warmem oder kaltem Zustand mehr bemerkbar macht.

7. #7 Schwally, 01.03.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    und wieso?? ^^ ich hab das auch..
    wenn ich jetzt noch wüsste, wieso harmlos, dann wäre ich noch beruhigter ;)

8. #8 djthomas, 06.03.2011
    djthomas

djthomas Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    ICh hab das auch... ich lass es aber noch auf garantie wechseln weil mit der zeit wird da immer lauter bis es dann zum pfeifen anfängt....

9. stiipe

stiipe Benutzer

Fahrzeug:
    und leute..

kann ich da was machen ? .. oder lässt es sich nicht reparieren ?

lg

10. Djego

Djego Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy V6 Power
    doch das lässt sich reparieren, das Lager liegt glaub ich so bei 100€. Muss nur das Getriebe auseinander gebaut werden und wenn du schon dabei bist, kannst du gleich die Kupplung wechseln lassen, weil das alles zusammenhängt. Du kannst sicherlich noch so weiterfahren, doch müsste das Geräusch immer stärker werden nach ner Zeit und die Kupplung schwerer.
    Berichtigt mich wenn ich ne falsche Info gegeben habe, kenne es nur von meinem bmw und denke das wird hier auch nicht viel anders sein.

Thema: Geräusche bei Kälte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk7 Geräusch an kalten tagen

,
  2. auto macht bei kälte komische geräusche

,
  3. kupplungsgeräusche smax

,
  4. pfeifende kupllung bei kaltem wetter,
  5. warum hagt meine Kopplung beim kalten Wetter ford Focus 1.6 ,
  6. bei kälte kupplungs geräusche
Die Seite wird geladen...

Geräusche bei Kälte - Ähnliche Themen

1. Geräusch aus Motorraum

Geräusch aus Motorraum: Hi Ich fahre einen Focus MK2 Facelift BJ 2010 1.6 Mein Problem: Wenn ich das Auto starte und mit ca 20kmh fahre kommt ein komisches Geräusch (...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Surrendes Geräusch, bei Lenkung Volleinschlag weg

Surrendes Geräusch, bei Lenkung Volleinschlag weg: Moin moin, ich habe ein Problem mit dem Focus meines Vaters, vielleicht hat jemand ja eine Idee parat. Und zwar gibt es ein surrendes Geräusch,...
  3. FORD Transit 2,2 - 85 kW (Bj 2007) Geräusche Kupplung oder Getriebe?

FORD Transit 2,2 - 85 kW (Bj 2007) Geräusche Kupplung oder Getriebe?: Hallo liebe Forums-Miglieder, Vorab die Info... Ich bin nicht vom Fach, habe aber jemanden aus der KFZ-Branche der mich unterstützt. Deswegen...
  4. Geräusch beim überfahren von Bodenunebenheiten

Geräusch beim überfahren von Bodenunebenheiten: Hallo, hab beim überfahren von Bodenunebenheiten ein seltsames Geräusch von vorne. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen es ist ein...
  5. Geräusche beim Kuppeln

Geräusche beim Kuppeln: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mit weiterhelfen. Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Streetka. Wenn ich den Schleifpunkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden