Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Geräusche bei kaltem Motor

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Aurus, 15.12.2014.

  1. Aurus

    Aurus Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 04/2009 1.6 Ti-VCT Tre
    Hallo alle zusammen,

    ich habe bei kaltem Motor und feucht/kaltem Wetter im Standgas ein metallisch schleifendes Geräusch welches ab ca. 1.500 U/min weg ist und bei niedriegerer Drehzahl wieder kommt. Das Geräusch ist im Bereich der beiden Flachriemen am lautesten.

    Könnte es die Wasserpumpe sein oder eher Richtung Spannrollen?

    Ist ein 2009er Model mit der 1.6 Ti-VCT Maschine

    Vielen Dank schon einmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin Aurus,

    gut möglich deine Annahme.
    So aus der Entfernung schlecht zu beurteilen, lasse das umgehend abklären.
    Denn es könnte auch die Spannrolle des Zahnriemen sein(Motorschaden) !

    VG Meiky
     
Thema:

Geräusche bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...