Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Geräusche bei kaltem Motor

Diskutiere Geräusche bei kaltem Motor im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen, ich habe bei kaltem Motor und feucht/kaltem Wetter im Standgas ein metallisch schleifendes Geräusch welches ab ca. 1.500...

  1. Aurus

    Aurus Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 04/2009 1.6 Ti-VCT Tre
    Hallo alle zusammen,

    ich habe bei kaltem Motor und feucht/kaltem Wetter im Standgas ein metallisch schleifendes Geräusch welches ab ca. 1.500 U/min weg ist und bei niedriegerer Drehzahl wieder kommt. Das Geräusch ist im Bereich der beiden Flachriemen am lautesten.

    Könnte es die Wasserpumpe sein oder eher Richtung Spannrollen?

    Ist ein 2009er Model mit der 1.6 Ti-VCT Maschine

    Vielen Dank schon einmal!
     
  2. meiky

    meiky Guest

    Moin Aurus,

    gut möglich deine Annahme.
    So aus der Entfernung schlecht zu beurteilen, lasse das umgehend abklären.
    Denn es könnte auch die Spannrolle des Zahnriemen sein(Motorschaden) !

    VG Meiky
     
Thema:

Geräusche bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

    Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  2. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  3. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  4. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...