Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Geräusche bei kaltem Motor

Diskutiere Geräusche bei kaltem Motor im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen, ich habe bei kaltem Motor und feucht/kaltem Wetter im Standgas ein metallisch schleifendes Geräusch welches ab ca. 1.500...

  1. Aurus

    Aurus Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 04/2009 1.6 Ti-VCT Tre
    Hallo alle zusammen,

    ich habe bei kaltem Motor und feucht/kaltem Wetter im Standgas ein metallisch schleifendes Geräusch welches ab ca. 1.500 U/min weg ist und bei niedriegerer Drehzahl wieder kommt. Das Geräusch ist im Bereich der beiden Flachriemen am lautesten.

    Könnte es die Wasserpumpe sein oder eher Richtung Spannrollen?

    Ist ein 2009er Model mit der 1.6 Ti-VCT Maschine

    Vielen Dank schon einmal!
     
  2. meiky

    meiky Guest

    Moin Aurus,

    gut möglich deine Annahme.
    So aus der Entfernung schlecht zu beurteilen, lasse das umgehend abklären.
    Denn es könnte auch die Spannrolle des Zahnriemen sein(Motorschaden) !

    VG Meiky
     
Thema:

Geräusche bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  2. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  3. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  4. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  5. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...