Geräusche bei kaltem Motor

Diskutiere Geräusche bei kaltem Motor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Schön Tach auch :top1: Habe folgendes Anliegen. Wenn der Motor kalt ist (Morgens nach 10 stündiger Fahrpause etwa) kommt ein ca. 5 Sek. langes...

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Schön Tach auch :top1:
    Habe folgendes Anliegen. Wenn der Motor kalt ist (Morgens nach 10 stündiger Fahrpause etwa) kommt ein ca. 5 Sek. langes rasseln beim starten aus dem Motorraum. Es kommt von höhe der Beifahreseite. Ich habe die 2 Liter TDCI Maschine. Wat is´n dat :gruebel: ?
     
  2. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht der klimakompressor der anläuft?
    kann aber alles andere auch sein.
     
  3. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Heute Mittag wars nicht. Nach 18 stündigem Stillstand des Motors!
    ??? :gruebel:???
     
  4. #4 Schnullermannsheinz, 05.12.2007
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Rasseln kann vieles sein...Ich würde mal spontan auf Hydrostößel tippen....Wenn evtl. etwas zuwenig Öl im Motor ist,ist logischerweise auch zu wenig Öl im Motorkopf und die Stößel liegen dann nach einigen Stunden stillstand trocken...Daher kommt dann das rasseln beim starten....Ich würde mal den Ölstand kontrollieren.
     
  5. #5 DheBoss, 05.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    würde ich auch machen :-)

    "Bei Motoren mit hydraulischen Stößeln ist es wichtig, die vorgeschriebene Spezifikation, insbesondere die Viskosität, des Motoröls und die Ölwechselintervalle genau einzuhalten, da anderenfalls Störungen in der Ventilsteuerung auftreten können, was in der Folge zu Leistungsverlusten bis hin zum Motorschaden führen kann. Beim Start nach längerem Stillstand des Motors können typische Klappergeräusche auftreten. Diese entstehen dadurch, dass die Hydrostößel teilweise "leerlaufen". Die Geräusche verschwinden in der Regel nach wenigen Sekunden, sobald die Stößel wieder vollständig mit Öl gefüllt sind."
     
  6. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Danke für den Tipp mit dem Ölstand. :top1:Werd ich gleich mal checken, obwohl er vor kurzem erst zum Ölwechsel war. Aber wie kann ich checken, ob das richtige Öl drin ist ?:gruebel: Bis denn dann.
     
Thema: Geräusche bei kaltem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geraeusche bei kuga bei stillstand

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...