Geräusche bei kaltem Motor

Diskutiere Geräusche bei kaltem Motor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Schön Tach auch :top1: Habe folgendes Anliegen. Wenn der Motor kalt ist (Morgens nach 10 stündiger Fahrpause etwa) kommt ein ca. 5 Sek. langes...

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Schön Tach auch :top1:
    Habe folgendes Anliegen. Wenn der Motor kalt ist (Morgens nach 10 stündiger Fahrpause etwa) kommt ein ca. 5 Sek. langes rasseln beim starten aus dem Motorraum. Es kommt von höhe der Beifahreseite. Ich habe die 2 Liter TDCI Maschine. Wat is´n dat :gruebel: ?
     
  2. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht der klimakompressor der anläuft?
    kann aber alles andere auch sein.
     
  3. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Heute Mittag wars nicht. Nach 18 stündigem Stillstand des Motors!
    ??? :gruebel:???
     
  4. #4 Schnullermannsheinz, 05.12.2007
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Rasseln kann vieles sein...Ich würde mal spontan auf Hydrostößel tippen....Wenn evtl. etwas zuwenig Öl im Motor ist,ist logischerweise auch zu wenig Öl im Motorkopf und die Stößel liegen dann nach einigen Stunden stillstand trocken...Daher kommt dann das rasseln beim starten....Ich würde mal den Ölstand kontrollieren.
     
  5. #5 DheBoss, 05.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    würde ich auch machen :-)

    "Bei Motoren mit hydraulischen Stößeln ist es wichtig, die vorgeschriebene Spezifikation, insbesondere die Viskosität, des Motoröls und die Ölwechselintervalle genau einzuhalten, da anderenfalls Störungen in der Ventilsteuerung auftreten können, was in der Folge zu Leistungsverlusten bis hin zum Motorschaden führen kann. Beim Start nach längerem Stillstand des Motors können typische Klappergeräusche auftreten. Diese entstehen dadurch, dass die Hydrostößel teilweise "leerlaufen". Die Geräusche verschwinden in der Regel nach wenigen Sekunden, sobald die Stößel wieder vollständig mit Öl gefüllt sind."
     
  6. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Danke für den Tipp mit dem Ölstand. :top1:Werd ich gleich mal checken, obwohl er vor kurzem erst zum Ölwechsel war. Aber wie kann ich checken, ob das richtige Öl drin ist ?:gruebel: Bis denn dann.
     
Thema:

Geräusche bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  5. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...