Geräusche bei kaltem Motor

Diskutiere Geräusche bei kaltem Motor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Schön Tach auch :top1: Habe folgendes Anliegen. Wenn der Motor kalt ist (Morgens nach 10 stündiger Fahrpause etwa) kommt ein ca. 5 Sek. langes...

1. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Schön Tach auch :top1:
    Habe folgendes Anliegen. Wenn der Motor kalt ist (Morgens nach 10 stündiger Fahrpause etwa) kommt ein ca. 5 Sek. langes rasseln beim starten aus dem Motorraum. Es kommt von höhe der Beifahreseite. Ich habe die 2 Liter TDCI Maschine. Wat is´n dat :gruebel: ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. area51

area51 Benutzer

vielleicht der klimakompressor der anläuft?
    kann aber alles andere auch sein.

4. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    Heute Mittag wars nicht. Nach 18 stündigem Stillstand des Motors!
    ??? :gruebel:???

5. #4 Schnullermannsheinz, 05.12.2007
    Schnullermannsheinz

Schnullermannsheinz Benutzer

Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Rasseln kann vieles sein...Ich würde mal spontan auf Hydrostößel tippen....Wenn evtl. etwas zuwenig Öl im Motor ist,ist logischerweise auch zu wenig Öl im Motorkopf und die Stößel liegen dann nach einigen Stunden stillstand trocken...Daher kommt dann das rasseln beim starten....Ich würde mal den Ölstand kontrollieren.

6. #5 DheBoss, 05.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    würde ich auch machen :-)

"Bei Motoren mit hydraulischen Stößeln ist es wichtig, die vorgeschriebene Spezifikation, insbesondere die Viskosität, des Motoröls und die Ölwechselintervalle genau einzuhalten, da anderenfalls Störungen in der Ventilsteuerung auftreten können, was in der Folge zu Leistungsverlusten bis hin zum Motorschaden führen kann. Beim Start nach längerem Stillstand des Motors können typische Klappergeräusche auftreten. Diese entstehen dadurch, dass die Hydrostößel teilweise "leerlaufen". Die Geräusche verschwinden in der Regel nach wenigen Sekunden, sobald die Stößel wieder vollständig mit Öl gefüllt sind."

7. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    Danke für den Tipp mit dem Ölstand. :top1:Werd ich gleich mal checken, obwohl er vor kurzem erst zum Ölwechsel war. Aber wie kann ich checken, ob das richtige Öl drin ist ?:gruebel: Bis denn dann.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

1. Motor Steuerung

Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  2. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  3. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  4. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...