Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Geräusche bei Kupplung

Diskutiere Geräusche bei Kupplung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin :) Seit 2 Tagen hat meine Gurke ein kleines Problemchen, welches ich nicht 100% zuordnen kann: In das Auto wurde vor ca. 3 Wochen eine neue...

1. #1 breaker, 27.08.2012
    breaker

breaker Benutzer

Moin :)

Seit 2 Tagen hat meine Gurke ein kleines Problemchen, welches ich nicht 100% zuordnen kann:

In das Auto wurde vor ca. 3 Wochen eine neue Kupplung eingebaut (inkl. Kupplungsgeber (nicht Nehmer), bis vor 3 Tagen lief alles wie neu, aber jetzt habe ich das Problem, das (egal ob im Stand oder beim Fahren) wenn ich die Kupplung trete, aus dem Motorraum ein schleifen und leichtes Kratzen zu hören ist, lasse ich die Kupplung los, ist das Geräusch weg. Der Motor scheint bei getretener Kupplung auch nicht so zu "nähen" wie sonst, spricht: Hört sich auch fast so an, als würde da 1 Zündkerze nicht mehr so arbeiten wie sie sollte, die Leistung stimmt aber, ich werde aber vorsichtshalber mal die Kerzen nachsehen und gegeben falls auch austauschen (wenn mein neuer Drehmomentschlüssel mal endlich ankommt) :)

Hat einer von euch eine Idee, was oder wieso dieses Kratzende Geräusch verursacht? (Kupplung nachjustieren?)

PS. Es handelt sich hier um den MK4 von 1996 JBS (1,3i und 37kw/50ps)

2. #2 breaker, 28.08.2012
    breaker

breaker Benutzer

Hat da wirklich keiner ein Tipp für mich? Ich selber tippe auf Ausrücklager, weil die Geräusche ja nur auftreten, sobald ich die Kupplung trete...

Thema:

Geräusche bei Kupplung

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei Kupplung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  2. Geräusche beim Kuppeln

Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  4. Servopumpe und Geräusche

Servopumpe und Geräusche: Hallo liebe Fordgemeinde Ich melde mich mit einem Anliegen, welches mich schon seit mehr als einem Jahr beschäftigt, an euch und hoffe ein paar...
  5. Geräusche

Geräusche: hi. bin neu hier und ich brauche mal eure Hilfe. Bin etwas ratlos. Bei meinen smax quietscht und knarrt meine hintere linke Scheibe. Immer dann...