Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Geräusche bei Kupplung

Diskutiere Geräusche bei Kupplung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin :) Seit 2 Tagen hat meine Gurke ein kleines Problemchen, welches ich nicht 100% zuordnen kann: In das Auto wurde vor ca. 3 Wochen eine neue...

  1. #1 breaker, 27.08.2012
    breaker

    breaker Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin :)

    Seit 2 Tagen hat meine Gurke ein kleines Problemchen, welches ich nicht 100% zuordnen kann:

    In das Auto wurde vor ca. 3 Wochen eine neue Kupplung eingebaut (inkl. Kupplungsgeber (nicht Nehmer), bis vor 3 Tagen lief alles wie neu, aber jetzt habe ich das Problem, das (egal ob im Stand oder beim Fahren) wenn ich die Kupplung trete, aus dem Motorraum ein schleifen und leichtes Kratzen zu hören ist, lasse ich die Kupplung los, ist das Geräusch weg. Der Motor scheint bei getretener Kupplung auch nicht so zu "nähen" wie sonst, spricht: Hört sich auch fast so an, als würde da 1 Zündkerze nicht mehr so arbeiten wie sie sollte, die Leistung stimmt aber, ich werde aber vorsichtshalber mal die Kerzen nachsehen und gegeben falls auch austauschen (wenn mein neuer Drehmomentschlüssel mal endlich ankommt) :)

    Hat einer von euch eine Idee, was oder wieso dieses Kratzende Geräusch verursacht? (Kupplung nachjustieren?)

    PS. Es handelt sich hier um den MK4 von 1996 JBS (1,3i und 37kw/50ps)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 breaker, 28.08.2012
    breaker

    breaker Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hat da wirklich keiner ein Tipp für mich? Ich selber tippe auf Ausrücklager, weil die Geräusche ja nur auftreten, sobald ich die Kupplung trete...
     
Thema:

Geräusche bei Kupplung

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?)

    Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?): Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe damit ich mir sicher(er) sein kann, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege: Seit längerer Zeit habe...
  4. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...