Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Geräusche beim Anfahren (niedrige Drehzahlen)

Diskutiere Geräusche beim Anfahren (niedrige Drehzahlen) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich hab folgendes Problem: Beim Anfahren, bzw. beim Hochschalten und anfahren im 2. und 3. Gang klackert es vorne im Motorraum (Geräusch...

  1. #1 Stippes, 15.03.2010
    Stippes

    Stippes Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.8i
    Hallo!
    Ich hab folgendes Problem:

    Beim Anfahren, bzw. beim Hochschalten und anfahren im 2. und 3. Gang klackert es vorne im Motorraum (Geräusch schein von vorne rechts zu kommen?)
    Dieses Geräusch erklingt allerdings nur bei den niedrigen Drehzahlen...

    Ford Focus, BJ 2006, 1.8ltr 125 PS

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BitStab, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    BitStab

    BitStab Ford-Geher

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, BJ 06, 1.6 TI-VCT
    Über sowas ähnliches habe ich in dem Forum schon mal gelesen, und es scheint von Motor-Vibrationen ausgelöst zu werden. Da solls was mit den Riemenscheiben zu tun gehabt haben.

    Klingt des eher blechern oder eher doch was hochfrequenter wie ne angeschlagene Triangel?

    Wenns blechern ist, dann lass mal in der Ford-Wekstatt den Flachriemen wechseln. Nimm dabei aber nur den aus dem Orginal-Zubehör, sprich Orginal-Ersatzteile.
     
Thema:

Geräusche beim Anfahren (niedrige Drehzahlen)

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Anfahren (niedrige Drehzahlen) - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?)

    Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?): Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe damit ich mir sicher(er) sein kann, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege: Seit längerer Zeit habe...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahl bei 100% wenn in Bewegung

    Drehzahl bei 100% wenn in Bewegung: Hallo, ich komme nicht weiter und würde mich sehr über Hilfe freuen! Auto: Ford Fiesta MK4 JBS, Bj. 1996, 1.3 Benzin (0928/928) Problem: Wenn...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

    Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...