Transit IV (Bj. 86-00) Geräusche beim Anfahren und Rückwärtsfahren

Diskutiere Geräusche beim Anfahren und Rückwärtsfahren im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; hallöchen, vielleicht kann mir hier jemand helfen; ich habe einen Transit 100 S, Bj 1994, ausgebaut zum Wohnmobil. Seitdem in einer Werkstatt eine...

  1. #1 lacrunacoil, 22.02.2014
    lacrunacoil

    lacrunacoil Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 100 S, Bj 01/1994, ESS, 63 KW
    hallöchen, vielleicht kann mir hier jemand helfen;
    ich habe einen Transit 100 S, Bj 1994, ausgebaut zum Wohnmobil. Seitdem in einer Werkstatt eine neue Kupplung eingebaut wurde, macht der Transit beim Anfahren als auch Rückwärtsfahren Geräusche, die aber nach sehr kurzer Zeit wieder verschwinden. Die Werkstatt tippt nun auf einen Kardanwellenschaden. Kann das sein? Und wenn ja, muß dann die komplette Kardanwelle getauscht werden? Oder kann das auch eine andere Ursache haben?
    Wäre schön, wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben könnte....
    Lieben Gruß
     
  2. #2 nunmachmal, 23.02.2014
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Hallo, ich grüße dich.

    Die Arten von Geräuschen sind sehr reichhaltig!
    Scherzmodus an: Mach doch mal ein Foto von dem Geräusch und stelle es hier ein. Scherzmodus aus
    Dann können sich alle ein "Bild" von der Sachlage machen und eventuell Tipps zur Lösung deines Problems beisteuern.

    Gruß Nunmachmal
     
Thema: Geräusche beim Anfahren und Rückwärtsfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Transit knattert beim wegfahren

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Anfahren und Rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK2 BJ 2006 - Geräusche, meist beim Anfahren, Gasgeben

    Ford Focus MK2 BJ 2006 - Geräusche, meist beim Anfahren, Gasgeben: Hallo, ich habe Klapper-/Schnarrgeräusche schon länger an einem Ford Focus MK2 BJ 2006, beim, letzten TüV 7/2020 wurden Stoßdämpfer hinten...
  2. Geräusch beim anfahren!

    Geräusch beim anfahren!: Hallo mein neuer gebrauchter Focus Bj.12/2016 120 PS Diesel 63000 KM macht beim anfahren oder starken Beschleunigen ein "knackendes Geräusch"! Es...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Geräusch beim Anfahren

    Geräusch beim Anfahren: Moin an alle, ich habe ein Frage/Problem. Und zwar hab ich seit einiger Zeit beim anfahren ein schleifen/jaulen/heulen. Es tritt nicht immer auf,...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Quietschende Geräusche beim Anfahren

    Quietschende Geräusche beim Anfahren: Hallo Gemeinde, hatte wer schon folgendes "Problemchen"? Steht man z.B. an der Ampel oder aufm Parkplatz und fährt an, löst sich ja die Bremse...
  5. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...