Transit IV (Bj. 86-00) Geräusche beim Anfahren und Rückwärtsfahren

Diskutiere Geräusche beim Anfahren und Rückwärtsfahren im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; hallöchen, vielleicht kann mir hier jemand helfen; ich habe einen Transit 100 S, Bj 1994, ausgebaut zum Wohnmobil. Seitdem in einer Werkstatt eine...

  1. #1 lacrunacoil, 22.02.2014
    lacrunacoil

    lacrunacoil Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 100 S, Bj 01/1994, ESS, 63 KW
    hallöchen, vielleicht kann mir hier jemand helfen;
    ich habe einen Transit 100 S, Bj 1994, ausgebaut zum Wohnmobil. Seitdem in einer Werkstatt eine neue Kupplung eingebaut wurde, macht der Transit beim Anfahren als auch Rückwärtsfahren Geräusche, die aber nach sehr kurzer Zeit wieder verschwinden. Die Werkstatt tippt nun auf einen Kardanwellenschaden. Kann das sein? Und wenn ja, muß dann die komplette Kardanwelle getauscht werden? Oder kann das auch eine andere Ursache haben?
    Wäre schön, wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben könnte....
    Lieben Gruß
     
  2. #2 nunmachmal, 23.02.2014
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Hallo, ich grüße dich.

    Die Arten von Geräuschen sind sehr reichhaltig!
    Scherzmodus an: Mach doch mal ein Foto von dem Geräusch und stelle es hier ein. Scherzmodus aus
    Dann können sich alle ein "Bild" von der Sachlage machen und eventuell Tipps zur Lösung deines Problems beisteuern.

    Gruß Nunmachmal
     
Thema:

Geräusche beim Anfahren und Rückwärtsfahren

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Anfahren und Rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  3. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  4. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  5. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...