Transit IV (Bj. 86-00) Geräusche beim Anfahren und Rückwärtsfahren

Diskutiere Geräusche beim Anfahren und Rückwärtsfahren im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; hallöchen, vielleicht kann mir hier jemand helfen; ich habe einen Transit 100 S, Bj 1994, ausgebaut zum Wohnmobil. Seitdem in einer Werkstatt eine...

1. #1 lacrunacoil, 22.02.2014
    lacrunacoil

lacrunacoil Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit 100 S, Bj 01/1994, ESS, 63 KW
    hallöchen, vielleicht kann mir hier jemand helfen;
    ich habe einen Transit 100 S, Bj 1994, ausgebaut zum Wohnmobil. Seitdem in einer Werkstatt eine neue Kupplung eingebaut wurde, macht der Transit beim Anfahren als auch Rückwärtsfahren Geräusche, die aber nach sehr kurzer Zeit wieder verschwinden. Die Werkstatt tippt nun auf einen Kardanwellenschaden. Kann das sein? Und wenn ja, muß dann die komplette Kardanwelle getauscht werden? Oder kann das auch eine andere Ursache haben?
    Wäre schön, wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben könnte....
    Lieben Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 23.02.2014
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Hallo, ich grüße dich.

Die Arten von Geräuschen sind sehr reichhaltig!
    Scherzmodus an: Mach doch mal ein Foto von dem Geräusch und stelle es hier ein. Scherzmodus aus
    Dann können sich alle ein "Bild" von der Sachlage machen und eventuell Tipps zur Lösung deines Problems beisteuern.

Gruß Nunmachmal

Thema:

Geräusche beim Anfahren und Rückwärtsfahren

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Anfahren und Rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...