KA 1 (Bj. 96-08) RBT Geräusche beim Beschleunigen

Diskutiere Geräusche beim Beschleunigen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hey Leute, hab da ein Problem mit meinem kleinen Ka. Seit ein paar Wochen macht er beim Beschleunigen komische Geräusche, würde es als relativ...

  1. #1 DSchemhaus, 08.10.2010
    DSchemhaus

    DSchemhaus Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka RBT 2004
    Hey Leute,

    hab da ein Problem mit meinem kleinen Ka.

    Seit ein paar Wochen macht er beim Beschleunigen komische Geräusche, würde es als relativ lautes und tiefes Dröhnen beschreiben.

    Hört sich aber nicht nach nem durchgerosteten Auspuff an, lag auch eben schon drunter um zu gucken ob er noch in allen Halterungen hängt. Scheint alles OK.

    Was kann das sein? Für Tips wäre ich echt dankbar...

    MfG

    Dominik

    Infos zum Auto:
    RBT Bj 03/2004
    1.3l Benziner / 44kw / 60PS
    Servo, Klima, sonst nix.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tigerewi, 08.10.2010
    tigerewi

    tigerewi Guest

    Dröhnen

    Es muß ja nicht der Auspuff sein! Hatte vor vielen Jahren bei einem Fahrzeug einer anderen Marke einen gerissenen Krümmer. Würde diesen mal untersuchen. Mal das Fahrzeug im kalten Zustand starten und bei geöffneter Haube mal dort und auch mal unter dem Wagen horchen, ob von dort Geräusche zu vernehmen sind. Und solange der Krümmer nicht heiß ist, kann man auch mit der Hand drüber gehen und vielleicht einen Luftstrom spüren.

    Oder vielleicht ist es der Vorschalldämpfer oder die Rohre dazwischen, die einen Haarriß haben. Da würde ich mal die ganze Abgasanlage untersuchen.
     
  4. #3 DSchemhaus, 08.10.2010
    DSchemhaus

    DSchemhaus Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka RBT 2004
    Erstmal danke für deine Antwort.

    Also nachgeguckt und gehorcht hab ich alles schon, gefühlt noch nicht. Das liegt dann morgen an.

    Aber das Geräusch klingt für mich (als Laie) eher mechanisch und tritt wirklich ausschließlich beim Beschleunigen auf, sonst ist Ruhe.
     
  5. #4 _zitroneneis_, 09.10.2010
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.505
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    lautes dröhnen beim beschleunigen...hmm
    fährst du gerne untertourig?
    je niedriger die drehzahl desto tiefer klingt der motor..
    könnt ich mir jetz nur so vorstellen...wenns nicht der auspuff ist:gruebel:
     
  6. #5 tigerewi, 09.10.2010
    tigerewi

    tigerewi Guest

    Dröhnen

    Ein mechanisches Geräusch? Uff, schwierig, denn das kann alles! Echt keine Ahnung und in diesem Fall ganz besonders viel! Ein mechanisches Geräusch würde mich aber in jedem Fall mehr beunruhigen als eine kaputte Auspuffanlage.

    Ein kaputter Auspuff dröhnt aber auch beim Beschleunigen und wenn man das Gas zurücknimmt, hört man ihn in der Fahrgastzelle kaum noch. Meine mich erinnern zu können, daß der Haarriß im Krümmer damals sich auch erst über mehrere Wochen zum totalen Abriß des Auspuffrohres entwickelte und in dieser Zeit das Geräusch nach und nach lauter wurde.

    Naja, vielleicht hat ein anderer noch eine Idee, was die Ursache des Dröhnens sein könnte. Hoffentlich nur eine kleine Ursache. Viel Erfolg!
     
Thema:

Geräusche beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...