Geräusche beim Bremsen (Mondeo 97)

Diskutiere Geräusche beim Bremsen (Mondeo 97) im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Nachdem ich früher schon mal Mondeo gefahren bin, habe ich mir am Wochenende einen gebrauchten Kombi...

1. #1 MSP-Mondeo, 01.06.2006
    MSP-Mondeo

MSP-Mondeo Neuling

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Nachdem ich früher schon mal Mondeo gefahren bin, habe ich mir am Wochenende einen gebrauchten Kombi zugelegt, 2,0 l, 150 tkm, ordentlicher Zustand. Habe das Auto von einem Händler ohne TÜV und AU erstanden. (War gerade abgelaufen).

Der Wagen fährt sich echt super und ist am Montag ohne Probleme durch den TÜV und AU gekommen. Der Prüfer sagt allerdings schon, dass demnächst Bremsbeläge und evtl. Scheiben gewechselt werden müssen.

Seit gerade eben machte er jetzt beim Bremsen ein ziemlich lautes Geräusch (rechte Seite). Härst sich an wie ein Schleifen.

Da ich den Wagen recht günstig gekriegt habe, rechne ich schon mit einigen Reparaturen. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob das die Bremsscheiben sein könnten und was ich für die ganze Aktion in etwa in der Werkstatt löhnen muss?

Wäre für eine Antwort wirklich dankbar.

Freundliche Grüsse aus dem Spessart.

Johannes

2. #2 Pedro de Sa, 01.06.2006
    Pedro de Sa

Pedro de Sa Guest

Also ich kenne diese Geräusch gut.
    das hatte ich immer dann, wenn die Bremsbelege abgefahren waren, und das Metall der Beläge an den Scheiben schliff.

Machst du soetwas nicht selber?

3. #3 MSP-Mondeo, 02.06.2006
    MSP-Mondeo

MSP-Mondeo Neuling

Danke für die Antwort. Leider hat der runtergefahrene Belag die Bremsscheiben ruiniert. Habe heute bei ATU Bremsbeläge und -scheiben tauschen lassen. Alles zusammen 225,- €. Ich denke das ist ein fairer Preis.

Grüsse

Johannes

Thema:

Geräusche beim Bremsen (Mondeo 97)

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Bremsen (Mondeo 97) - Ähnliche Themen

1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  3. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  5. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...