Geräusche beim Bremsen (Mondeo 97)

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von MSP-Mondeo, 01.06.2006.

  1. #1 MSP-Mondeo, 01.06.2006
    MSP-Mondeo

    MSP-Mondeo Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum. Nachdem ich früher schon mal Mondeo gefahren bin, habe ich mir am Wochenende einen gebrauchten Kombi zugelegt, 2,0 l, 150 tkm, ordentlicher Zustand. Habe das Auto von einem Händler ohne TÜV und AU erstanden. (War gerade abgelaufen).

    Der Wagen fährt sich echt super und ist am Montag ohne Probleme durch den TÜV und AU gekommen. Der Prüfer sagt allerdings schon, dass demnächst Bremsbeläge und evtl. Scheiben gewechselt werden müssen.

    Seit gerade eben machte er jetzt beim Bremsen ein ziemlich lautes Geräusch (rechte Seite). Härst sich an wie ein Schleifen.

    Da ich den Wagen recht günstig gekriegt habe, rechne ich schon mit einigen Reparaturen. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob das die Bremsscheiben sein könnten und was ich für die ganze Aktion in etwa in der Werkstatt löhnen muss?

    Wäre für eine Antwort wirklich dankbar.

    Freundliche Grüsse aus dem Spessart.

    Johannes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pedro de Sa, 01.06.2006
    Pedro de Sa

    Pedro de Sa Guest

    Also ich kenne diese Geräusch gut.
    das hatte ich immer dann, wenn die Bremsbelege abgefahren waren, und das Metall der Beläge an den Scheiben schliff.

    Machst du soetwas nicht selber?
     
  4. #3 MSP-Mondeo, 02.06.2006
    MSP-Mondeo

    MSP-Mondeo Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Leider hat der runtergefahrene Belag die Bremsscheiben ruiniert. Habe heute bei ATU Bremsbeläge und -scheiben tauschen lassen. Alles zusammen 225,- €. Ich denke das ist ein fairer Preis.

    Grüsse

    Johannes
     
Thema:

Geräusche beim Bremsen (Mondeo 97)

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Bremsen (Mondeo 97) - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...