Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Geräusche beim einfedern vorne

Diskutiere Geräusche beim einfedern vorne im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Habe meinen Focus seid 2 Wochen tiefergelegt mit H&R Federn 40mm. Seitdem ist an der Vorderachse beim fahren über stärkere Huckel(z.B....

  1. #1 Puma1976, 06.10.2010
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    Hallo!


    Habe meinen Focus seid 2 Wochen tiefergelegt mit H&R Federn 40mm. Seitdem ist an der Vorderachse beim fahren über stärkere Huckel(z.B. Verkehrsberuhigungen) oder beim starken Einlenken (z.B parken) ein knarzen oder ähnliches zu hören,was man aber wohl nur im Innenraum hört aber nicht draußen! Ist das normal? Spur und Sturz sind neu eingestellt worden 5 Tage später nach dem Einbau (damit sich die Federn etwas setzen können).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es nur ein geknarze ist,kein gepoltere würde ich ma schauen ob die ersten paar Federwindungen aufeinander liegen,natürlich im eingefederten Zustand.
    Diese zum Ausprobieren einfach ma gründlich mit z.B. Wd40 einsprühen und testen ob´s verschwunden ist.
    Hat bei mir an der Hinterachse geholfen.
     
  4. #3 Puma1976, 07.10.2010
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    Oh Cool Danke. Werde ich mal mit Kriechöl ein wenig einsprühen. Habe die Achseinstellung bei Ford machen lassen und der meister sagte das die den wagen auf der Bühne hatten und das die Federn richtig ,,liegen" würden! Also denke ich mal das das mit den Federwindungen zusammen hängt. Oder kann man die Federn vorne verkehrt herum einbauen??
     
  5. #4 Los Quallos, 08.10.2010
    Los Quallos

    Los Quallos Guest

    Scheint ein generelles Problem zu sein.

    Bei meinem FL hab ich es auch nach ca. 2 Tagen mit den H&R Federn.
    Kollege mitm VFL ST hat es auch (Auch H&R Federn)

    Sobald meine Halle sarniert ist werde ich mir der Sache annehmen, mal schauen woran es liegt!

    Klingt für mich fast nach Federwegbegrenzer o.ä. hab aber beim Federwechsel nicht darauf geachtet.
     
  6. Sneke

    Sneke Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2009 1,6 Benzin
    Hi hatte das Problem bei meinem Kollegen auch bei dem sind die wälz lager und co defekt gewesen das knacken hat nach dem austausch aufgehört

    Federwegbegrenzer hilft nur wenn das auto beim einfedern auf sitzt
     
  7. #6 Los Quallos, 06.12.2010
    Los Quallos

    Los Quallos Guest

    Was sind denn Wälz-Lager??
     
  8. #7 Sneke, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    Sneke

    Sneke Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2009 1,6 Benzin
    Im Dom Lager ist ein Lager drin das man als Wälzlager nennt.
    Es gibt ja mehrer lager typen sprich Kugellager etc. und das Lager heißt halt Wälzlager.
    Hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Los Quallos, 08.12.2010
    Los Quallos

    Los Quallos Guest

    :top1:

    müssen dann aber neue Domlager rein, oder?
     
  11. #9 Sneke, 09.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
    Sneke

    Sneke Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2009 1,6 Benzin
    Haben bei ihm beides aufs mal getauscht.
    Wenn die Wälzlager kaputt sind, ist das dom lager net weit davon entfernt auch kaputt zu gehen
     
Thema:

Geräusche beim einfedern vorne

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim einfedern vorne - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Navi Karten beim FFH im Angebot

    Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  5. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...