Fusion (Bj. 02-**) JU2 Geräusche beim Fusion, wenn der Motor Betriebstemperatur hat

Diskutiere Geräusche beim Fusion, wenn der Motor Betriebstemperatur hat im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Geräusche beim Fusion, wenn der Motor Betriebstemperatur hat Hallo! Ich habe folgendes Problem. Mein Fusion macht schleifende Geräusche wenn der...

  1. rolno

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    Geräusche beim Fusion, wenn der Motor Betriebstemperatur hat

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem.
    Mein Fusion macht schleifende Geräusche wenn der Motor warm ist.
    Drei Mechaniker drei Meinungen!

    1. Das ist dein Zahnriemen mit Wasserpumpe!
    2. Das ist deine Einspritzpumpe!
    3. Das ist die Pumpe für die Servolenkung!

    Also das Problem kann man nur hören, wenn man den Motor warm gefahren hat. Ansonsten im kaltem Zustand ist nur das normale Motorgeräusch zu hören. Beim Fahren hört man das Geräusch nicht, nur im Leerlauf bei ca 800 Umdrehungen. wenn der Motor mit etwas höherer Drehzahl läuft ( 900 oder mehr ) ist es nicht zu hören.

    Also vielleicht habe ich ja bald noch mehr Meinungen. Aber hilfreich wäre es jedenfalls.
    Vielleicht hat jemand eine plausible Idee!!

    Danke für euere Vorschläge
     
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  3. #2 Meikel_K, 22.04.2012
    Meikel_K

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    Die Servopumpe müsste man eher unter Last hören, also beim Einschlagen der Lenkung. Die größte Last hat sie beim Parken in der Nähe des Volleinschlags (Lenkrad nie in der Endstellung festhalten).

    Es kann auch ein harmloses Laufgeräusch des Keilrippenriemens für die Nebenaggregate sein. Vielleicht sollte der samt Spannrolle mal gewechselt werden.

    Was passiert denn beim Treten der Kupplung. Ist das Geräusch dann weg?
     
  4. rolno

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    Hallo Meikel
    Das war auch meine Vermutung!
    Das Laufgeräusch für Nebenaggregate? Was ist wenn die Klima nicht arbeitet? Denn das Geräusch kommt ja nur bei Betriebstemperatur!

    Die Kupplung ist Okay und das Geräusch ist bei getretener Kupplung oder nicht, aber nur wenn der Motor warm ist.
     
  5. rolno

    rolno Neuling

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    Problem behoben

    Hallo Leute, jetzt ist das Problem behoben.
    Es war nicht die oben genannten Fehler der einzelnen Mechaniker.

    Es war die Umlenkrolle vom Zahnriemen, durch chemeische Reinigung hat sich Korrosion bzw. Elektrolyt gebildet, dieses hat die Rolle bei Betriebstemperatur schwergängig gemacht. Eine neue Rolle und Zahnriemen sowie 3 Stundenlöhne und das Problem war behoben. Gesamtkosten Reperatur 150 €
    Und 50 Euro für die falschen Kostenvoranschläge.

    Gruß an Alle

    PS, haben gleich auch den Rippenriemen gewechselt.

    Jetzt nach ca 1.500 km keinen neuen Geräusche.
    Gesamtkilometer jetzt ca 74000
     
  6. #5 Meikel_K, 23.05.2012
    Meikel_K

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    Ein neuer Zahnriemensatz mit Spannrolle plus Keilrippenriemen (der ja auch eine Spannrolle hat, die mit erneuert wird) für nur 150 Euro?
     
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