Fusion (Bj. 02-**) JU2 Geräusche beim Fusion, wenn der Motor Betriebstemperatur hat

Diskutiere Geräusche beim Fusion, wenn der Motor Betriebstemperatur hat im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Geräusche beim Fusion, wenn der Motor Betriebstemperatur hat Hallo! Ich habe folgendes Problem. Mein Fusion macht schleifende Geräusche wenn der...

1. rolno

rolno Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion 2007
    1,4 Turbodiesel
    Geräusche beim Fusion, wenn der Motor Betriebstemperatur hat

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem.
    Mein Fusion macht schleifende Geräusche wenn der Motor warm ist.
    Drei Mechaniker drei Meinungen!

1. Das ist dein Zahnriemen mit Wasserpumpe!
    2. Das ist deine Einspritzpumpe!
    3. Das ist die Pumpe für die Servolenkung!

Also das Problem kann man nur hören, wenn man den Motor warm gefahren hat. Ansonsten im kaltem Zustand ist nur das normale Motorgeräusch zu hören. Beim Fahren hört man das Geräusch nicht, nur im Leerlauf bei ca 800 Umdrehungen. wenn der Motor mit etwas höherer Drehzahl läuft ( 900 oder mehr ) ist es nicht zu hören.

Also vielleicht habe ich ja bald noch mehr Meinungen. Aber hilfreich wäre es jedenfalls.
    Vielleicht hat jemand eine plausible Idee!!

Danke für euere Vorschläge

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 22.04.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Servopumpe müsste man eher unter Last hören, also beim Einschlagen der Lenkung. Die größte Last hat sie beim Parken in der Nähe des Volleinschlags (Lenkrad nie in der Endstellung festhalten).

Es kann auch ein harmloses Laufgeräusch des Keilrippenriemens für die Nebenaggregate sein. Vielleicht sollte der samt Spannrolle mal gewechselt werden.

Was passiert denn beim Treten der Kupplung. Ist das Geräusch dann weg?

4. rolno

rolno Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion 2007
    1,4 Turbodiesel
    Hallo Meikel
    Das war auch meine Vermutung!
    Das Laufgeräusch für Nebenaggregate? Was ist wenn die Klima nicht arbeitet? Denn das Geräusch kommt ja nur bei Betriebstemperatur!

Die Kupplung ist Okay und das Geräusch ist bei getretener Kupplung oder nicht, aber nur wenn der Motor warm ist.

5. rolno

rolno Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion 2007
    1,4 Turbodiesel
    Problem behoben

Hallo Leute, jetzt ist das Problem behoben.
    Es war nicht die oben genannten Fehler der einzelnen Mechaniker.

Es war die Umlenkrolle vom Zahnriemen, durch chemeische Reinigung hat sich Korrosion bzw. Elektrolyt gebildet, dieses hat die Rolle bei Betriebstemperatur schwergängig gemacht. Eine neue Rolle und Zahnriemen sowie 3 Stundenlöhne und das Problem war behoben. Gesamtkosten Reperatur 150 €
    Und 50 Euro für die falschen Kostenvoranschläge.

Gruß an Alle

PS, haben gleich auch den Rippenriemen gewechselt.

Jetzt nach ca 1.500 km keinen neuen Geräusche.
    Gesamtkilometer jetzt ca 74000

6. #5 Meikel_K, 23.05.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ein neuer Zahnriemensatz mit Spannrolle plus Keilrippenriemen (der ja auch eine Spannrolle hat, die mit erneuert wird) für nur 150 Euro?

Thema:

Geräusche beim Fusion, wenn der Motor Betriebstemperatur hat

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Fusion, wenn der Motor Betriebstemperatur hat - Ähnliche Themen

1. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  4. WHB Fusion

WHB Fusion: zu verkaufen reperaturleitfaden fusion karosserie und benzinmotore neu noch nicht benutzt a. 20,-€ + versand
  5. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...