Fusion (Bj. 02-**) JU2 Geräusche beim Kuppeln

Diskutiere Geräusche beim Kuppeln im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hey Leute, mal ne frage... Wenn ich Schalte und die Kupplung langsam loslasse aber dabei Gas gebe um schnell zu beschleunigen kommt ein...

  1. #1 FordFusion94, 22.05.2012
    FordFusion94

    FordFusion94 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion BJ 2005
    Hey Leute,

    mal ne frage...

    Wenn ich Schalte und die Kupplung langsam loslasse aber dabei Gas gebe um schnell zu beschleunigen kommt ein eigenartiges quietsch geräusch... hat jemand ne ahnung woran das liegt?


    LG
    FordFusion94
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 23.05.2012
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Dumme Frage... Es kommt aber nicht von d Reifen,oder ???

    Gruss Mr.Kleen
     
  4. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Hab auch das Problem, einer aus dem Forum meinte das es das Ausrücklager sei...
     
  5. #4 FordFusion94, 23.05.2012
    FordFusion94

    FordFusion94 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion BJ 2005
    Reifen definitiv nicht, die sind auch nagelneu...

    was genau sei das problem? und inwiefern muss ich das beheben lassen, nicht das noch irgendwas schlimm kaputt geht...

    LG
     
  6. #5 FordFusion94, 25.05.2012
    FordFusion94

    FordFusion94 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion BJ 2005
    ??? keiner ne antwort ???

    LG
     
  7. #6 Meikel_K, 25.05.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.781
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das mit dem Ausrücker könnte schon hinkommen. Es wird sich entwickeln. Wenn es tatsächlich der Ausrücker ist, wird man dann den kompletten Kupplungssatz erneuern. Wenn keine Garantie abläuft, kann man genausogut abwarten, bis es soweit ist. Folgeschäden sind nicht zu befürchten.

    Wenn der Ausrücker (= Kupplungsnehmerzylinger) undicht wird, sinkt der Füllstand im Bremsflüssigkeitsreservoir. Dann geht aber auch die Warnlampe für den Füllstand rechtzeitig an. Der Reibbelag der Kupplung ist dann auch verölt, muss aber ohnehin mit erneuert werden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FordFusion94, 26.05.2012
    FordFusion94

    FordFusion94 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion BJ 2005
    die kupplung, fühlt sich aber noch taufrisch an...

    und durch das defekte ausrücklager wird die kupplung nciht schneller abgenutzt???

    hat jemand ne ahnung was sone reparatur kostet?

    LG
     
  10. #8 FordFusion94, 27.05.2012
    FordFusion94

    FordFusion94 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion BJ 2005
    also, ich war jetzt mal in der werkstatt, da ich nicht viel zeit hatte, aht der Meister sich das nur mal angehört...

    er ist gefahren und war der meinung das es NICHT von der Kupplung kommt, da diese noch straff ginge und beim normalen kuppeln nichts zu hören ist...

    er glaubt das kommt von den Antriebsbändern/wellen (irgendwie so) und meint, da ist nur was verrutscht, das hätte er ab und zu... Da der Fusion so einfach gebaut ist kostet das ca. 20€ also ca. 10-20min arbeit...

    LG
     
Thema:

Geräusche beim Kuppeln

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Kuppeln - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...