Geräusche beim Kuppeln

Diskutiere Geräusche beim Kuppeln im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mit weiterhelfen. Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Streetka. Wenn ich den Schleifpunkt...

1. #1 Madeleine, 31.08.2019
    Madeleine

Madeleine Neuling

Fahrzeug:
    StreetKA
    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mit weiterhelfen. Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Streetka.

Wenn ich den Schleifpunkt nicht richtig erwische bzw. die Kupplung zu langsam kommen lasse oder zu schnell hochschalte, dann macht er ein lautes Geräusch. Hört sich so ähnlich an als wenn man ein Loch im Auspuff hat ( der Auspuff ist ganz neu ).
    Ist dieses Geräusch normal und wenn nicht, könnte mir jemand sagen was das sein könnte?
    Vielen lieben Dank im Voraus.

2. #2 FocusZetec, 31.08.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kann es sein das in dem Moment der Motor hochdreht (die Drehzahl hochgeht)? Das würde auf eine verschlissene Kupplung hindeuten.

3. #3 Madeleine, 31.08.2019
    Madeleine

Madeleine Neuling

Fahrzeug:
    StreetKA
    vielen lieben Dank für die Antwort:) werd ich nachher mal drauf achten und sag Bescheid.
    Eine neue Kupplung ist bestimmt teuer!? :(

4. #4 Meikel_K, 31.08.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vor allem der Einbau. Irgendwas zwischen 400 und 700 Euro muss man da veranschlagen, je nach Werkstatt und Region.

5. #5 Madeleine, 31.08.2019
    Madeleine

Madeleine Neuling

Fahrzeug:
    StreetKA
    Oh Gott das wäre nicht schön! Er hat ganz neuen TÜV Ist die Kupplung nicht relevant für den TÜV?

6. #6 Meikel_K, 31.08.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn das Auto bei der Fahrt auf die Bühne unauffällig ist, wie soll er das merken? Du hast bei der Probefahrt ja auch nichts gemerkt.

7. #7 Madeleine, 31.08.2019
    Madeleine

Madeleine Neuling

Fahrzeug:
    StreetKA
    Das stimmt natürlich:( ich teste es nachher mal und gebe Bescheid. Vielen lieben Dank. Ich hab natürlich gehofft das jemand sagt das es normal ist ...

Thema:

Geräusche beim Kuppeln

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Kuppeln - Ähnliche Themen

1. Probleme beim Öffnen vom Dach

Probleme beim Öffnen vom Dach: Hallo liebe Ford-Gemeinde, verzweifelt versuche ich Herauszufinden wo die Fehlerquelle liegt und bin guter Hoffnung das ihr mir da helfen könnt....
  2. Surrendes drehzahlabhängiges Geräusch - Ford Focus

Surrendes drehzahlabhängiges Geräusch - Ford Focus: Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit und ich bemerke mal wieder "Symptome" an meinem Auto. Mein Fahrzeug ist ein Ford Focus Kombi Bj. 2009...
  3. Geräusche Motor

Geräusche Motor: Hallo Zusammen, bin noch nicht zu einer Probefahrt gekommen, habe mal einen Citroen C1 gefahren, da war das Motorgeräusch sehr laut. Wie ist das...
  4. Galaxy 2020, 190 PS, Wandler-Automatik: Problem beim Rückwärts Auffahrt hochfahren

Galaxy 2020, 190 PS, Wandler-Automatik: Problem beim Rückwärts Auffahrt hochfahren: Hallo zusammen, falls jemand folgendes Problem ebenfalls haben sollte, wäre ich über Informationen dazu sehr dankbar: Wenn ich unsere etwas...
  5. zirpendes Geräusch hinten rechts ab 120km/h

zirpendes Geräusch hinten rechts ab 120km/h: Hallo zusammen, bei meinem Focus MK3 Schrägheck 1.6Ti höre ich ab ca. 120km/h ein zirpendes Geräusch von hinten rechts. Ich habe schon einiges...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden