Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Geräusche beim Kuppeln

Diskutiere Geräusche beim Kuppeln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; wenn ich Kupplung trette höre ich ein leichtes Rasseln. Das Geräusch kommt nicht beim jedem Tretten der Kupplung. Wenn ich dann Motor abstelle,...

  1. #1 awos, 01.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2009
    awos

    awos Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich Kupplung trette höre ich ein leichtes Rasseln. Das Geräusch kommt nicht beim jedem Tretten der Kupplung. Wenn ich dann Motor abstelle, kriegt die Kuplung einen leichten "Schlag". Ich habe das Auto als gebraucht gekauft und besitze es seit 5 Monaten, das Problem war auch damals da und es hat sich zum Glück nicht verschlimmert
     
  2. #2 FoFo305, 01.07.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    hi,

    wieviele km?


     
  3. #3 Bajuffe, 01.07.2009
    Bajuffe

    Bajuffe Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kupplung bzw. Ausrücklager oder Zweimassenschwungscheibe
     
  4. #4 FoFo305, 01.07.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    oder terrosionsfeder...
     
  5. #5 duality, 01.07.2009
    duality

    duality Guest

    Torsionsfeder ;-)

    Teroson ist Unterbodenschutz ;-)

    Ist dein Focus ein TDCi?
    Hört sich doch sehr nach dem Zweimassenschwungrad an, ist bei dem Motor auch keine Seltenheit.

    Falls du technisch begabt sein solltest würde ich den Anlasser ausbauen und mit einem Schraubenzieher prüfen wie weit sich das Schwungrad "drehen" lässt, maximal 7 Zähne, alles andere ist zuviel.

    Aber wie gesagt, das trifft nur zu falls du 'nen TDCi hast.
     
  6. awos

    awos Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    es ist ein TDCI, ich habe mit dem Geräusch inzwischen 20 tkm gemacht ohne das ich irgendwelche Probleme bzw Verschlächterung des Zustands hatte, die Kuplung arbeitet normal und greifft einwandfrei. Wie lange kann (sollte) man noch mit dem Mangel noch fahren..hat jemand schon Erfahrungen?
     
  7. #7 FoFo305, 02.07.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    ha ha lustig oder was?

    torsionsfedern meinte ich...

     
Thema:

Geräusche beim Kuppeln

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Kuppeln - Ähnliche Themen

  1. Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.

    Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.: hallo Leute, blöte Situation-heute beim Saubermachen habe ich irgenwie mit der Hand mein Innenspiegel abgeschossen. Scheibe und diese Plate, an...
  2. Nach Motorstop- Geräusche

    Nach Motorstop- Geräusche: Nachdem ich meinen Motor ausgeschalten habe, höre ich einen lang- gezogenen Ton auch noch in einigen Metern Entfernung vom Fahrzeug
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kein TMC beim Navi

    Kein TMC beim Navi: Ich habe das Problem, dass in meinem Navi kein TMC mehr angezeigt wird. Ich habe das Navi ja nachgerüstet. Anfangs ging es ja. Hat einer eine...
  4. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  5. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...