Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Geräusche beim Kuppeln

Diskutiere Geräusche beim Kuppeln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; wenn ich Kupplung trette höre ich ein leichtes Rasseln. Das Geräusch kommt nicht beim jedem Tretten der Kupplung. Wenn ich dann Motor abstelle,...

  1. #1 awos, 01.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2009
    awos

    awos Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich Kupplung trette höre ich ein leichtes Rasseln. Das Geräusch kommt nicht beim jedem Tretten der Kupplung. Wenn ich dann Motor abstelle, kriegt die Kuplung einen leichten "Schlag". Ich habe das Auto als gebraucht gekauft und besitze es seit 5 Monaten, das Problem war auch damals da und es hat sich zum Glück nicht verschlimmert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo305, 01.07.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    hi,

    wieviele km?


     
  4. #3 Bajuffe, 01.07.2009
    Bajuffe

    Bajuffe Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kupplung bzw. Ausrücklager oder Zweimassenschwungscheibe
     
  5. #4 FoFo305, 01.07.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    oder terrosionsfeder...
     
  6. #5 duality, 01.07.2009
    duality

    duality Guest

    Torsionsfeder ;-)

    Teroson ist Unterbodenschutz ;-)

    Ist dein Focus ein TDCi?
    Hört sich doch sehr nach dem Zweimassenschwungrad an, ist bei dem Motor auch keine Seltenheit.

    Falls du technisch begabt sein solltest würde ich den Anlasser ausbauen und mit einem Schraubenzieher prüfen wie weit sich das Schwungrad "drehen" lässt, maximal 7 Zähne, alles andere ist zuviel.

    Aber wie gesagt, das trifft nur zu falls du 'nen TDCi hast.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. awos

    awos Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    es ist ein TDCI, ich habe mit dem Geräusch inzwischen 20 tkm gemacht ohne das ich irgendwelche Probleme bzw Verschlächterung des Zustands hatte, die Kuplung arbeitet normal und greifft einwandfrei. Wie lange kann (sollte) man noch mit dem Mangel noch fahren..hat jemand schon Erfahrungen?
     
  9. #7 FoFo305, 02.07.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    ha ha lustig oder was?

    torsionsfedern meinte ich...

     
Thema:

Geräusche beim Kuppeln

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Kuppeln - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt

    Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt: Moin moin, mein FoFo pfeift seit gestern beim rollen. Das Geräusch verschwindet, sobald ich wieder Gas gebe oder den Gang raus nehme. Ich kann...
  2. Dachträger beim S-Max

    Dachträger beim S-Max: N'Abend zusammen, hat wer Erfahrung mit Dachträgern beim S-Max? Taugen die was, mit 6er Gewinde ins Dach einschrauben? Gruß und danke schonmal!
  3. Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??

    Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??: Hallo Leute, wo finde ich beim NX diese "verdammte" Funktion? Ich will die nicht, die nervt ohne Ende!! Egal wo ich geschaut habe, ich hab nix...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifen vom Riemen beim Lenken

    Pfeifen vom Riemen beim Lenken: hallo zusammen, Ford Focus Turnier 1,6 TDCI 109PS EZ6/2007 Laufleitung: 130.000km Seit kurzem muss ich bei jedem kaltstart folgendes pfeifen...
  5. Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?

    Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?: Hallo! Mein Sohn (fast 6, Vorschulkind) hat viel Spaß an Musik und hat sich nach 2 Jahren musikalischer Früherziehung entschieden, Cello zu...