Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Geräusche beim lenken nach tieferlegung. HIIILFE

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von kingmanni, 06.04.2012.

  1. #1 kingmanni, 06.04.2012
    kingmanni

    kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

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    Hi, ich hab gestern mit nem Kumpel 40er H&R Federn eingebaut und hab jetzt knirschende Geräusche beim lenken.
    Als ich die Ferder vorne eingesetzt habe und das Federbein zusammengesetzt war, konnte ich die Feder immernoch (mit ein wenig Kraftaufwand) drehen. Haben die Federn vorne zu wenig vorspannung?
    Wie kann ich das schnell beheben?
    Bitte schnell um hilfe, ich will Ostersonntag zum Treffen.

    Danke
     
  2. AdMan

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  3. chh199

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    Hab auch die H&R drin. Son komisches Geräusch hat meiner auch. Ich denke, das sind die Staubmanschetten, weil die zu lang sind... Ich hab aber keinen richtigen Bock, die Federbeine nochmal zu zerlegen... ;)
    Aber die Federn sind echt top... Gute Entscheidung...
     
  4. #3 kingmanni, 06.04.2012
    kingmanni

    kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

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    ja die Federn sind echt gut.
    Denkst du, dass es die Staubmanschetten sind, oder weißt du´s?
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

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    Ich kenn ja dein Geräusch nicht... ;) Aber bei meinem bin ich mir ziemlich sicher, dass dies sind...
     
  6. Alex26

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    wenn du die federn drehen kannst wenn der wagen aufgebockt ist dann hast du zuwenig vorspannung.
     
  7. chh199

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    Zu wenig Vorspannung ists erst dann, wenn die wackeln. Sobald die bissl spannen ist das ok. Es ist wichtig, dass die beim Ausfedern nicht verkanten können.
     
  8. #7 focusdriver89, 06.04.2012
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    Bei mir knackt es beim voll einlenken. Domlager wurden 2x getauscht. War gestern zum TüV-Termin bei Ford und habe den Meister drauf hingewiesen. Der hat dann mit dem Tüv-Prüfer gesprochen und beide haben gesagt, dass es schonmal sein kann, dass die Feder sich im Federteller dreht und das dann knackende und knirschende Geräusche zur Folge haben kann, das sei gerade bei Zubehörfedern/Stoßdämpfern "normal" .Sei aber weiter nicht dramatisch.

    Ein Bekannter, Audi-Mechaniker, bestätigte dies und sagte mir, Abhilfe könnte man mit einem speziellen Klebeband oder Schrumpfschlauch machen, welchen man unten um die erste Windung der Feder unten macht. Dann ist da Ruhe.

    Und ich denke das wird hier auch der Fall sein. Die TL-Federn sind ja nicht so "breit" wie die originalen und daher haben die Spiel im Federteller.
     
  9. Alex26

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    also bei mir sind diese gummischläuche die über die enden der federn kommen werksseitig drin
     
  10. AdMan

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  11. #9 focusdriver89, 07.04.2012
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    Aha, interessant, also scheint dies bei Ford kein unbekanntes Problem zu sein.
     
  12. #10 W-ReTTeR, 07.04.2012
    W-ReTTeR

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    Das mit dem durchrutschen und knacken hatte ich am Anfang auch... Aber das hat sich gelegt..:top1:
     
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