Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Geräusche beim lenken nach tieferlegung. HIIILFE

Diskutiere Geräusche beim lenken nach tieferlegung. HIIILFE im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi, ich hab gestern mit nem Kumpel 40er H&R Federn eingebaut und hab jetzt knirschende Geräusche beim lenken. Als ich die Ferder vorne eingesetzt...

  1. #1 kingmanni, 06.04.2012
    kingmanni

    kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    Hi, ich hab gestern mit nem Kumpel 40er H&R Federn eingebaut und hab jetzt knirschende Geräusche beim lenken.
    Als ich die Ferder vorne eingesetzt habe und das Federbein zusammengesetzt war, konnte ich die Feder immernoch (mit ein wenig Kraftaufwand) drehen. Haben die Federn vorne zu wenig vorspannung?
    Wie kann ich das schnell beheben?
    Bitte schnell um hilfe, ich will Ostersonntag zum Treffen.

    Danke
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.393
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hab auch die H&R drin. Son komisches Geräusch hat meiner auch. Ich denke, das sind die Staubmanschetten, weil die zu lang sind... Ich hab aber keinen richtigen Bock, die Federbeine nochmal zu zerlegen... ;)
    Aber die Federn sind echt top... Gute Entscheidung...
     
  3. #3 kingmanni, 06.04.2012
    kingmanni

    kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    ja die Federn sind echt gut.
    Denkst du, dass es die Staubmanschetten sind, oder weißt du´s?
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.393
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich kenn ja dein Geräusch nicht... ;) Aber bei meinem bin ich mir ziemlich sicher, dass dies sind...
     
  5. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    wenn du die federn drehen kannst wenn der wagen aufgebockt ist dann hast du zuwenig vorspannung.
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.393
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Zu wenig Vorspannung ists erst dann, wenn die wackeln. Sobald die bissl spannen ist das ok. Es ist wichtig, dass die beim Ausfedern nicht verkanten können.
     
  7. #7 focusdriver89, 06.04.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Bei mir knackt es beim voll einlenken. Domlager wurden 2x getauscht. War gestern zum TüV-Termin bei Ford und habe den Meister drauf hingewiesen. Der hat dann mit dem Tüv-Prüfer gesprochen und beide haben gesagt, dass es schonmal sein kann, dass die Feder sich im Federteller dreht und das dann knackende und knirschende Geräusche zur Folge haben kann, das sei gerade bei Zubehörfedern/Stoßdämpfern "normal" .Sei aber weiter nicht dramatisch.

    Ein Bekannter, Audi-Mechaniker, bestätigte dies und sagte mir, Abhilfe könnte man mit einem speziellen Klebeband oder Schrumpfschlauch machen, welchen man unten um die erste Windung der Feder unten macht. Dann ist da Ruhe.

    Und ich denke das wird hier auch der Fall sein. Die TL-Federn sind ja nicht so "breit" wie die originalen und daher haben die Spiel im Federteller.
     
  8. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    also bei mir sind diese gummischläuche die über die enden der federn kommen werksseitig drin
     
  9. #9 focusdriver89, 07.04.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Aha, interessant, also scheint dies bei Ford kein unbekanntes Problem zu sein.
     
  10. #10 W-ReTTeR, 07.04.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Das mit dem durchrutschen und knacken hatte ich am Anfang auch... Aber das hat sich gelegt..:top1:
     
  11. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS

    also ich denke das diese gummischläuche werkseitig montiert sind . meiner ist bj 00 , hab noch keine tieferlegung drin ( kommt am dienstag rein ) . hab vorne an die feder geschaut und unten ist auf jeden fall so ein gümmischlauch drüber.
     
  12. #12 kingmanni, 07.04.2012
    kingmanni

    kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    Danke für die vielen schnellen Antworten.
    Das mit dem Schrumpfschlauch werd ich auf jeden fall probieren.
    Ich geb dann Feedback, obs was gebracht hat.

    Danke :)
     
  13. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Klingt dieses Geräusch wie Gummi auf Metall? Also, als ob es sich darübber rubbelt?
     
  14. #14 kingmanni, 09.04.2012
    kingmanni

    kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    @Daim: jup.
    aber jetzt hört es sich an, als ob beim lenken die Feder auf dem Domlagergummi rutscht. Das ist ein dumpfes knallen und Nachhallen von der Feder.
    Ich werd deise Woche erstmal ein neues Domlager verpflanzen.
     
  15. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Es gibt bei Volvo mit dem C30, S40, V50 und C70 (alle stehen auf der C1 Plattform und teilen sich viele Teile mit dem Focus) viele Probleme mit den Domlagern nach einer Tieferlegung. Mein C30 hat bereits den 4. Satz binnen 5 Jahren! Und diese quietschen noch immer...
     
  16. #16 focusdriver89, 09.04.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Genau so hört sich das bei mir an. Ein neues Domlager brachte keine Wirkung.

    Wenn du noch eins brauchst, schreib mir ne PN, ich hab noch ein eingepacktes von Sachs hier liegen. Fürn 20er würd ich dir das überlassen.
     
  17. #17 2Furious, 10.04.2012
    2Furious

    2Furious Lila-Schnitte :D

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3
    Habe Eibach Federn 30mm und bei mir ist das vorne auch dieses Knacken und knatschen.

    Hat aber der Tüv letzte Woche nicht beanstandet.

    Man kann meine Federn übrigens auch mit wenig Kraftaufwand drehen.

    Hatte mir auch schon Sorgen gemacht, aber scheint ja normal zu sein :gruebel:
     
  18. #18 kingmanni, 21.05.2012
    kingmanni

    kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    Also ihr Menschen;)
    Erstmal sorry, war lange nichmehr hier.
    Wie schon gesagt, hab ich ein neues Domlager eingebaut und bei der Gelegenheit gleich die obere und untere Windung der vorderen Federn mit schrumpfschlauch umschrumpft. Und siehe da...himmlische Ruhe.
    Also wer das gleiche Problem hat, ich kann schrumpfschlauch empfehlen.

    xDD
     
Thema: Geräusche beim lenken nach tieferlegung. HIIILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Knacken am Fahrersitz Volvo S 40

    ,
  2. volvo v50 geräusche beim lenken im stand

    ,
  3. ab und zu knacken beim einlenken Volvo v50

    ,
  4. Volvo s40 v50 knackt beim lenkeinschlag
Die Seite wird geladen...

Geräusche beim lenken nach tieferlegung. HIIILFE - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  2. 7,5x17 Et.35mm Tieferlegung Eibach Fahrwerk

    7,5x17 Et.35mm Tieferlegung Eibach Fahrwerk: Heute die Frage nach einer Kombination aus Felgen und Tieferlegungsfedern! Sieht so aus Borbet BS Felgen 7,5x17 Et 35 mit 205 40 17 in...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  4. Gutachten vs. Briefkopie Tieferlegung

    Gutachten vs. Briefkopie Tieferlegung: Hallo ! Ich suche ein Gutachten oder eine Briefkopie von einem Escort oder Orion mit einer Tieferlegung von 60mm vorn und Hinten! Unser Auto hat...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lenker Hinterachse

    Lenker Hinterachse: Guten Tag, bei unserem Focus MK1 1.8 Zetec müssen die Lenker der Hinterachse getauscht werden. Ich habe mir von der Fa. Meyle folgenden...