Mondeo III ST220 (Bj. 02-07) B*Y Geräusche beim schalten aber nicht getriebe

Diskutiere Geräusche beim schalten aber nicht getriebe im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Fahre einen Mondeo St200 und habe vollgende frage: Wenn man beim beschleunigen bei höheren drehzahlen (nockenwellenstellung aktiv)...

1. #1 Fiesta_MK1, 26.02.2011
    Fiesta_MK1

Fiesta_MK1 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo ST200 bj 2000, Fiesta 1 1.0
    Hallo,

Fahre einen Mondeo St200 und habe vollgende frage:

Wenn man beim beschleunigen bei höheren drehzahlen (nockenwellenstellung aktiv) schnell schaltet hört man wie ein zischgeräusch, ratschen oder ähnliches,

ist des durch die nockenwellenverstellung? sollte man danach schauen? normal?

danke für jede antwort Gruß julian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain-Smasher, 26.02.2011
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Der ST200 hat keine Nockenwellenverstellung, nur eine Saugrohrverstellung. Ich habe ein ähnliches Geräusch an meinem Wagen auch schon gehört wenn unter Volllast schnell geschaltet wurde.

Gruß

Uwe

4. #3 Fiesta_MK1, 27.02.2011
    Fiesta_MK1

Fiesta_MK1 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo ST200 bj 2000, Fiesta 1 1.0
    ok danke, weiß jemand ob des sein darf?

Thema:

Geräusche beim schalten aber nicht getriebe

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim schalten aber nicht getriebe - Ähnliche Themen

1. Blechiges Geräusch Beifahrertür

Blechiges Geräusch Beifahrertür: hallo Ich habe ein Peoblem mit meiner Beifahrertür ( Ford Fiesta 2011 3 türer) und zwar hört sie sich sehr blechig an brim schließen der Tür am...
  2. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...