Mondeo III ST220 (Bj. 02-07) B*Y Geräusche beim schalten aber nicht getriebe

Diskutiere Geräusche beim schalten aber nicht getriebe im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Fahre einen Mondeo St200 und habe vollgende frage: Wenn man beim beschleunigen bei höheren drehzahlen (nockenwellenstellung aktiv)...

  1. #1 Fiesta_MK1, 26.02.2011
    Fiesta_MK1

    Fiesta_MK1 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 bj 2000, Fiesta 1 1.0
    Hallo,

    Fahre einen Mondeo St200 und habe vollgende frage:

    Wenn man beim beschleunigen bei höheren drehzahlen (nockenwellenstellung aktiv) schnell schaltet hört man wie ein zischgeräusch, ratschen oder ähnliches,

    ist des durch die nockenwellenverstellung? sollte man danach schauen? normal?


    danke für jede antwort Gruß julian
     
  2. #2 Brain-Smasher, 26.02.2011
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Der ST200 hat keine Nockenwellenverstellung, nur eine Saugrohrverstellung. Ich habe ein ähnliches Geräusch an meinem Wagen auch schon gehört wenn unter Volllast schnell geschaltet wurde.

    Gruß

    Uwe
     
  3. #3 Fiesta_MK1, 27.02.2011
    Fiesta_MK1

    Fiesta_MK1 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 bj 2000, Fiesta 1 1.0
    ok danke, weiß jemand ob des sein darf?
     
Thema:

Geräusche beim schalten aber nicht getriebe

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim schalten aber nicht getriebe - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  2. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  3. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  4. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....
  5. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...