Mondeo III ST220 (Bj. 02-07) B*Y Geräusche beim schalten aber nicht getriebe

Diskutiere Geräusche beim schalten aber nicht getriebe im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Fahre einen Mondeo St200 und habe vollgende frage: Wenn man beim beschleunigen bei höheren drehzahlen (nockenwellenstellung aktiv)...

  1. #1 Fiesta_MK1, 26.02.2011
    Fiesta_MK1

    Fiesta_MK1 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 bj 2000, Fiesta 1 1.0
    Hallo,

    Fahre einen Mondeo St200 und habe vollgende frage:

    Wenn man beim beschleunigen bei höheren drehzahlen (nockenwellenstellung aktiv) schnell schaltet hört man wie ein zischgeräusch, ratschen oder ähnliches,

    ist des durch die nockenwellenverstellung? sollte man danach schauen? normal?


    danke für jede antwort Gruß julian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain-Smasher, 26.02.2011
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Der ST200 hat keine Nockenwellenverstellung, nur eine Saugrohrverstellung. Ich habe ein ähnliches Geräusch an meinem Wagen auch schon gehört wenn unter Volllast schnell geschaltet wurde.

    Gruß

    Uwe
     
  4. #3 Fiesta_MK1, 27.02.2011
    Fiesta_MK1

    Fiesta_MK1 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 bj 2000, Fiesta 1 1.0
    ok danke, weiß jemand ob des sein darf?
     
Thema:

Geräusche beim schalten aber nicht getriebe

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim schalten aber nicht getriebe - Ähnliche Themen

  1. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  2. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Unbekannter Schalter

    Unbekannter Schalter: Hallo, habe gestern meinen zweiten Ranger abgeholt. Limited 2.2 mit Hardtop. Er hat doch einige Schalter mehr/anders als der Vorgänger 2014....
  4. Himmel/ Getriebe

    Himmel/ Getriebe: Bei meinem Scorpio kommt der Himmel runter ( bespannung)wie hoch ist der Zeitaufwand zum ausbau des Himmels?? ist ein Scorpio Tunier Zweitens...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...