Geräusche beim Schalten

Diskutiere Geräusche beim Schalten im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Wollte mal Fragen, ob andere Kuga-Fahrer auch Geräusche beim Schalten/Einkuppeln vom 1. in den 2. Gang haben. Das Geräusch hört man nur,...

  1. #1 kanonkane, 26.07.2008
    kanonkane

    kanonkane Guest

    Hallo

    Wollte mal Fragen, ob andere Kuga-Fahrer auch Geräusche beim Schalten/Einkuppeln vom 1. in den 2. Gang haben.
    Das Geräusch hört man nur, wenn man den Motor frisch gestartet hat und das erste Mal vom 1. in den 2 Gang geschaltet hat und dann beschleunigt.

    Danke für euer Feedback
     
  2. #2 haro6260, 26.07.2008
    haro6260

    haro6260 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    nee, bei unserem hört man nichts.

    Macht er das nach jedem Start, oder nur, wenn der Motor kalt ist, und dann gestartet wird?

    Dann wirst Du ihn wohl mal für eine Nacht bei Deinem FFH stehen lassen müssen, damit er ihn mal bei kaltem Motor starten und schalten kann.
     
  3. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Servus

    Auch bei mir nix zu hören.
    Front oder Allradantrieb ? Wenn Allrad, könnt´s eventuell aus dem Antriebsstrang kommen.
     
  4. #4 Onkel Henry, 27.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Es wäre vielleicht auch nicht schlecht zu erfahren, welcher Art das Geräusch ist und wie laut und womit am ehesten vergleichbar....
     
  5. #5 kanonkane, 29.07.2008
    kanonkane

    kanonkane Guest

    Hallo zusammen

    Danke für euer Feedback.

    Das Geräusch tritt beim Wechsel/Überschreiten der 20 kmh auf; unabhängig, ob das Auto warm oder kalt ist.
    Es hört sich so an, ob eine Elektronik ??? irgendwas freischaltet.
    Ein metallisches Geräusch das man zum Teil auch beim Gaspedal spürt...
    Sorry, kann es nicht besser beschreiben...
     
  6. #6 Onkel Henry, 03.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ah, da haben wir es!

    Das ist dann wohl das ABS. Das schaltet nach jedem Neustart alle Ventile und die Pumpe einmal durch und übertragen wird das wohl über Bremspdal, Pedalbock auf das Gaspedal.
     
    RB gefällt das.
  7. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Dann muß meiner kein ABS haben, denn ich merk davon nix :verdutzt:

    Gruß
     
  8. #8 Mr. Binford, 04.10.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nicht jedes System macht sich gleichstark bemerkbar.
     
  9. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Ist doch nicht dein Erst oder? Wir reden hier von einem modernen KFZ und nicht von ´nem UBoot aus dem 2ten Weltkrieg. ;)
    Gruß
     
  10. #10 Mr. Binford, 18.10.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Doch doch ist mein voller Ernst :boesegrinsen:
     
Thema: Geräusche beim Schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim schalten in den 2.gang geräusche Ford

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Schalten - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  4. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...