Geräusche beim Schalten

Diskutiere Geräusche beim Schalten im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Wollte mal Fragen, ob andere Kuga-Fahrer auch Geräusche beim Schalten/Einkuppeln vom 1. in den 2. Gang haben. Das Geräusch hört man nur,...

1. #1 kanonkane, 26.07.2008
    kanonkane

kanonkane Guest

Hallo

Wollte mal Fragen, ob andere Kuga-Fahrer auch Geräusche beim Schalten/Einkuppeln vom 1. in den 2. Gang haben.
    Das Geräusch hört man nur, wenn man den Motor frisch gestartet hat und das erste Mal vom 1. in den 2 Gang geschaltet hat und dann beschleunigt.

Danke für euer Feedback

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 haro6260, 26.07.2008
    haro6260

haro6260 Benutzer

Hallo,

nee, bei unserem hört man nichts.

Macht er das nach jedem Start, oder nur, wenn der Motor kalt ist, und dann gestartet wird?

Dann wirst Du ihn wohl mal für eine Nacht bei Deinem FFH stehen lassen müssen, damit er ihn mal bei kaltem Motor starten und schalten kann.

4. CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Servus

Auch bei mir nix zu hören.
    Front oder Allradantrieb ? Wenn Allrad, könnt´s eventuell aus dem Antriebsstrang kommen.

5. #4 Onkel Henry, 27.07.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Es wäre vielleicht auch nicht schlecht zu erfahren, welcher Art das Geräusch ist und wie laut und womit am ehesten vergleichbar....

6. #5 kanonkane, 29.07.2008
    kanonkane

kanonkane Guest

Hallo zusammen

Danke für euer Feedback.

Das Geräusch tritt beim Wechsel/Überschreiten der 20 kmh auf; unabhängig, ob das Auto warm oder kalt ist.
    Es hört sich so an, ob eine Elektronik ??? irgendwas freischaltet.
    Ein metallisches Geräusch das man zum Teil auch beim Gaspedal spürt...
    Sorry, kann es nicht besser beschreiben...

7. #6 Onkel Henry, 03.10.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ah, da haben wir es!

Das ist dann wohl das ABS. Das schaltet nach jedem Neustart alle Ventile und die Pumpe einmal durch und übertragen wird das wohl über Bremspdal, Pedalbock auf das Gaspedal.

RB gefällt das.
  8. CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Dann muß meiner kein ABS haben, denn ich merk davon nix :verdutzt:

Gruß

9. #8 Mr. Binford, 04.10.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Nicht jedes System macht sich gleichstark bemerkbar.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Ist doch nicht dein Erst oder? Wir reden hier von einem modernen KFZ und nicht von ´nem UBoot aus dem 2ten Weltkrieg. ;)
    Gruß

12. #10 Mr. Binford, 18.10.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Doch doch ist mein voller Ernst :boesegrinsen:

Thema:

Geräusche beim Schalten

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Schalten - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  5. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

(S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...