Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geräusche beim Schalten

Diskutiere Geräusche beim Schalten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey Leute, so ich wollte mal nachfragen ob ihr mir vielleicht weiter helfen könnte und zwar habe ich beim Schalten manchmal so komische...

  1. #1 Boxcarracer, 16.08.2010
    Boxcarracer

    Boxcarracer Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Hey Leute,

    so ich wollte mal nachfragen ob ihr mir vielleicht weiter helfen könnte und zwar habe ich beim Schalten manchmal so komische geräusche...kann das Geräusch nicht wirklich beschreiben ...

    Und als ich heute Stand ist auch einmal die Drehzahl auf 400 kurz abgefallen und das Zeichen von der Batterie ging kurz an er ist aber nicht ausgegangen....

    Ich hab nen Mondeo 2,5V6

    Hoffe auf Antworten...

    Danke
     
  2. #2 DarkAngel85, 16.08.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 2001-2007) B4y/B5y/Bwy Geräusche beim Schalten

    Hallo Boxcarracer,
    Tritt das Geräusche nur während der Fahrt auf oder auch wenn das Fahrzeug steht beim durchschalten?
     
  3. #3 Boxcarracer, 17.08.2010
    Boxcarracer

    Boxcarracer Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Hallo nur während der Fahrt...
     
  4. #4 DarkAngel85, 23.08.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 2001-2007) B4y/B5y/Bwy Geräusche beim Schalten

    Du schreibst ja das,das Problem nur manchmal auftretet,achte mal ob es bei bestimmten Temperaturen (Außentemperatur,Motortemperatur) oder Fahrsituationen auftritt?
    Auch drauf achten ob das Geräusche bei bestimmten Gänge nur auftritt oder nur bei bestimmten Gänge?
     
  5. #5 Boxcarracer, 24.08.2010
    Boxcarracer

    Boxcarracer Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Hey also , wenn ich Schalte im Leerlauf dann kommen da so heuleräusche raus kann es nicht beschreiben, ich vermute mal das Leerlaufregelventil defekt ist bin mir aber nicht sicher, und das Geräusch kommt aber nur manchmal....

    Lg
     
  6. #6 DarkAngel85, 30.08.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 2001-2007) B4y/B5y/Bwy Geräusche beim Schalten

    Probiere mal heraus zu finden wo genau die Geräusche herkommen.
     
  7. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Heuelgeräusche?
    Direkt beim Schalten in den Leerlauf?
    Also wenn du schon die Kupplung trittst?
    Lässt der Wagen sich schwer schalten?

    Ich wüste jetzt nicht, dass ein LLRV anfängt zu heulen.
     
Thema:

Geräusche beim Schalten

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Schalten - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...