Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geräusche beim Schalten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Boxcarracer, 16.08.2010.

  1. #1 Boxcarracer, 16.08.2010
    Boxcarracer

    Boxcarracer Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Hey Leute,

    so ich wollte mal nachfragen ob ihr mir vielleicht weiter helfen könnte und zwar habe ich beim Schalten manchmal so komische geräusche...kann das Geräusch nicht wirklich beschreiben ...

    Und als ich heute Stand ist auch einmal die Drehzahl auf 400 kurz abgefallen und das Zeichen von der Batterie ging kurz an er ist aber nicht ausgegangen....

    Ich hab nen Mondeo 2,5V6

    Hoffe auf Antworten...

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 16.08.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 2001-2007) B4y/B5y/Bwy Geräusche beim Schalten

    Hallo Boxcarracer,
    Tritt das Geräusche nur während der Fahrt auf oder auch wenn das Fahrzeug steht beim durchschalten?
     
  4. #3 Boxcarracer, 17.08.2010
    Boxcarracer

    Boxcarracer Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Hallo nur während der Fahrt...
     
  5. #4 DarkAngel85, 23.08.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 2001-2007) B4y/B5y/Bwy Geräusche beim Schalten

    Du schreibst ja das,das Problem nur manchmal auftretet,achte mal ob es bei bestimmten Temperaturen (Außentemperatur,Motortemperatur) oder Fahrsituationen auftritt?
    Auch drauf achten ob das Geräusche bei bestimmten Gänge nur auftritt oder nur bei bestimmten Gänge?
     
  6. #5 Boxcarracer, 24.08.2010
    Boxcarracer

    Boxcarracer Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Hey also , wenn ich Schalte im Leerlauf dann kommen da so heuleräusche raus kann es nicht beschreiben, ich vermute mal das Leerlaufregelventil defekt ist bin mir aber nicht sicher, und das Geräusch kommt aber nur manchmal....

    Lg
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DarkAngel85, 30.08.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 2001-2007) B4y/B5y/Bwy Geräusche beim Schalten

    Probiere mal heraus zu finden wo genau die Geräusche herkommen.
     
  9. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Heuelgeräusche?
    Direkt beim Schalten in den Leerlauf?
    Also wenn du schon die Kupplung trittst?
    Lässt der Wagen sich schwer schalten?

    Ich wüste jetzt nicht, dass ein LLRV anfängt zu heulen.
     
Thema:

Geräusche beim Schalten

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Schalten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.