Geräusche beim ST

Diskutiere Geräusche beim ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi! Mein 5 Wochen alter ST knarzt und klappert, ich werd noch verrückt. Das Knarzen kommt irgendwo am Übergang zwischen Windschutzscheibe...

  1. #1 omegamann, 04.11.2006
    omegamann

    omegamann Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Mein 5 Wochen alter ST knarzt und klappert, ich werd noch verrückt.

    Das Knarzen kommt irgendwo am Übergang zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett. Wenn ich losfahre isses besonders schlimm, nach ein paar Minuten ist zwar der Großteil weg, aber rechts in der Höhe des Außenspiegels knarzt es weiter.

    Was kann man da machen?

    Das Klappern kommt hinter dem Fahrersitz aus der hinteren Türverkleidung. Man hört es bei unebenen Straßen und es hört sich irgendwie nach einer losen umherfliegenden Schraube an oder sowas.

    Ansonsten habe ich noch festgestellt, dass unter dem Fahrer- und Beifahrersitz die Lüftungsdüsen sitzen und ebenfalls bei unebenen Straßen klappern. Liegt wohl daran, dass hier Plastik auf Plastik liegt. Ein Stück Teppich unter die Lüftungsdüse sollte es aber beheben.

    Als letztes hab ich noch so ein Klacken, das definitv von der Klimaautomatik kommt. Dabei klackt es alle 15-20 Sekunden.

    Was habt ihr so für nervende Geräusch in eurem ST?

    Gruß,
    Omega
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    hab auch nen st ist 2 monate alt und es knarrt eigentlich garnichts...


    die türgummist haben ein wenig gequitscht aber das wurde durch tür einstellen behoben.

    im moment ist er flüsterleise
     
  4. mcleod

    mcleod Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    2 Monate alt und eigentlich alles bestens, das quitschen der Türgummis habe ich mit Balistol beseitigt. Seither alles bestens.
     
  5. #4 titanium115, 05.11.2006
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Ich bin sonst sehr mit meinem ST zufrieden,daß was ich auch habe ist das klacken der Klima und das nervt......
    Die Anlage ist schon neu befüllt worden,hat aber nichts gebracht......
    Es ist ein Relais was schaltet...aber abstellen konnten die freundlichen das nicht.
    Fahre fast nur noch ohne Klima...damit läuft auch besser....
    Wenn Du rausbekommst was es ist....sag es mir bitte.
    Gruß titanium115
     
  6. #5 omegamann, 07.11.2006
    omegamann

    omegamann Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Was genau meint ihr mit Türgummis? Diese schwarzen Gummidichtungen, die entlang der Türe angeklebt sind, oder die, die am Chassis geklebt sind.

    Mal schauen, ob ich die mal tauschen lasse. Bei mir iist es halt so ein permanentes Knarzen, das selbst bei guten Straßen zu hören ist. Könnten die Türgummis sein, keine Ahnung....

    Gruß,
    Omega
     
  7. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    ja halt allgemein gummis um die tür rum und am rahmen ist ja egal...


    einfach mal mit was einschmieren wie Silikonspray etc.

    oder türen einstellen lassen hat bei mir geholfen
     
  8. mcleod

    mcleod Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die an der Türe abgeschmiert, seither ist Ruhe.
     
  9. #8 HeinzK, 17.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2006
    HeinzK

    HeinzK Guest

    Habe das gleiche Problem.

    Knarzen aus der Mittelkonsole und Knacken aus der B-Säule.

    Habe zunächst wegen des Knarzens die obere Amatur, da wo die beiden Lüftengsausläße sind unterfüttern lassen. Hat was gebracht, leider hört man das knarzen jetzt von weiter unter, da wo das Radio eingebaut ist. Lästig sag ich nur.

    Das mit dem knacken aus der B-Säule ist über meinem Kopf und nur beim fahren bei geschlossenem Fenster. Dachte zunächst das da jemand ne Schraube vergessen hat.

    Habe ich noch nicht der Werkstatt gemeldet. War mit zu blöd weil man ja eh wie eine Bekloppter behandelt wird...

    Zum Topic: versuch mal das Fenster ganz leicht aufzumachen, nur einen Tick. Das Geräusch sollte dann deutlicher werden oder verschwinden je nachdem wie weit du das Fenster öffnest. Habe nämlich zunächst auch gedacht es käme von hinten...es kommt aber tatsächlich von oben, da ist wohl zu viel Druck auf der B-Säule. Habe in einem anderen Forum gelesen das bei einem die Fensterheber ausgetauscht wurden. Obs geholfen hat weiß ich nicht.

    Gruß

    Heinzer

     
  10. #9 markus st, 23.11.2006
    markus st

    markus st Guest

    also das einzigste geräusch das meiner hat ist wenn der motor warm ist knackt es ca. alle 30 sek. (wie ein ausdehnungsgeräusch) habe 2000km drauf ist schon leiser geworden....mal schauen wie lange das noch dauert.händler meint das hätte er schon bei mehreren ST´s gehört .....??
     
  11. #10 Focus_ST, 24.11.2006
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Meine Güte, wenn man hier und in anderen Foren so liest... der ST muß ja voll die Rappelkiste sein... da knarzt und knackt es überall, da lösen sich Verkleidungen, da werden Finger irgendwo rein gesteckt, da wackeln Lenkräder... komisch, meiner hat rein gar nichts !
     
  12. #11 Focus_ST, 24.11.2006
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006

    Übrigens sind das unter den Sitzen keine Lüftungsdüsen, sondern die "Soundmaschine", die den Sound in den Innenraum leitet, weil der ST sonst zu leise geraten wäre... wers braucht ;o)
     
  13. #12 starmarky, 24.11.2006
    starmarky

    starmarky Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    VETO! :sonicht: Das Rohr vom sogenannten "Symposer" endet hinterm Handschuhfach. Die Rohre unter den Sitzen sind die Einlassöffnngen der automatischen Kekskrümelaufsaugmaschine, betrieben durch die Kompressionsleistung des Turboladers. Die Krümel haben einen hohen Energiewert (Hauptbestandteil C6H12O6) und erhöhen beim direkten einblasen in die Brennräume die Leistung immens!

    Dass Du das nicht wusstest.... Tssstss.... :uglylachen:
     
  14. #13 u995viic, 24.11.2006
    u995viic

    u995viic Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    jo, so ist es. Das grummelt so schön im Amaturenbrett.....:D
     
  15. Hostre

    Hostre Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    @ starmarky
    lool, geil. Darauf muss man erstma komm :D
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Wenn man die Haube aufmacht sieht man auch das rohr was ins amaturenbrett reingeht :D

    jaja der ST ist schon ein geiles teil^^ nach 6000 km bin ich immernoch so überzeugt wie am 1sten tag und freu mich wieder auf die sommerreifen
     
  18. #16 Focus_ST, 27.11.2006
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Ich ess aber garkeine Krümelkekse im Auto, obs Hundehaare auch tun ?!
    (jaja, ich ess kleine Hunde...)

    Übrigens.... mir gefallen meine Winteralus besser als die Sommeralus, ich glaub, die kauf ich mir auch in 18 Zoll...
     
Thema:

Geräusche beim ST

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim ST - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...