Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Geräusche hinten Rechts beim Fahren

Diskutiere Geräusche hinten Rechts beim Fahren im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leute, beim fahren höre ich immer hinten rechts auf der höhe der Rücksitzbank oder weiterhinten ein Geräusch, so wie Wind Pfeifen oder so...

  1. #1 Mr.T2709, 09.02.2010
    Mr.T2709

    Mr.T2709 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, 2,5l 226PS
    Hi Leute,

    beim fahren höre ich immer hinten rechts auf der höhe der Rücksitzbank oder weiterhinten ein Geräusch, so wie Wind Pfeifen oder so ein Rasseln kann man schlecht beschreiben dieses Geräusch.
    Und schlecht Ortbar ist es noch dazu.

    Weis einer vielleicht von euch was das sein kann?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 09.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    geschwindigkeitsabhängig?
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    hast du nen sportauspuff, der evtl irgendwo gegen schlägt?

    radlager kaputt?
     
  5. #4 Mr.T2709, 09.02.2010
    Mr.T2709

    Mr.T2709 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, 2,5l 226PS
    So ab Tempo 100, jo habe ne Mongoose drunter, aber das Geräusch war vorher schon da. Das ist denk ich mal hinter der Verkleidung irgendwo, so hört sich es an.
    Ich glaub ich muss doch mal die Verkleidung abnehmen. Windgeräusche könnte ich mir erklären wenn es ein 5 Türer wäre ist aber ein 3er.
     
  6. #5 King Luy, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    King Luy

    King Luy Focus ST 09

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5l 225PS
    Also ich habe diese Geräusche auch bei mir. Ich habe einen 5 Türer. Hast du mitlerweile bei dir herausgefunden woran es gelegen hat? Wenn es nichts bringt spar ich mir dann das Verkleidung abreißen ;)
     
  7. m@ddin

    m@ddin Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 04/2006
    Hab nen 3-Türer und hinten rechts ab ca. 110 km/h so ein ähnliches Geräusch gehabt (kam mir aber eher vor wie ein ein Knistern). Seitdem ich die Radschalen rausgebaut und neu verklebt hab, ist das Geräusch weg. Und viel Aufwand ist das nicht wirklich.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr.T2709, 16.02.2010
    Mr.T2709

    Mr.T2709 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, 2,5l 226PS
    Hey, nee bin noch nicht dazu gekommen die verkleidung auszubauen. Ist zu kalt draussen und in der Garage hab ich zu wenig Platz. Aber werde mich noch dran geben. Das mit der Radhaus Verkleidung hört sich nicht schlecht an, das könnte es auch sein.

    MFG
     
  10. m@ddin

    m@ddin Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 04/2006
    Da hatte ich gerade das knisternde geräusch hinten rechts durchs verkleben der radschale behoben und schon is das nächste da :verdutzt:
    Im Innenraum hört man von hinten rechts jetzt ein seltsames schellendes geräusch. Erst dachte ich das seien die gurtstraffer...

    Also Verkleidung komplett weggebaut, beim fahren hinten reingesetzt und siehe da: nix gurtstraffer. Es kommt aus dem lager, wo der stoßdämpfer verschraubt ist, auch schon beim langsamen fahren. Von außen hört man nix beim einfedern (im stand).

    Hat jemand ne ahnung was das sein könnte?
     
Thema:

Geräusche hinten Rechts beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Geräusche hinten Rechts beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  3. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...