Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Geräusche hinter der Mittelkonsole

Diskutiere Geräusche hinter der Mittelkonsole im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo leute, ich wollt mal nachfragen, ob bei jemandem von euch auch dieses phänomen auftritt und ob ihr vielleicht auch schon eine lösung dafür...

  1. #1 sidorof, 05.01.2010
    sidorof

    sidorof Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1,6 TDCi
    hallo leute, ich wollt mal nachfragen, ob bei jemandem von euch auch dieses phänomen auftritt und ob ihr vielleicht auch schon eine lösung dafür habt, denn normal ist das nicht.

    seit einiger zeit ist bei meinem fiesta ein summendes geräusch irgendwo aus der mittelkonsole zu hören, sowohl bei ein- als auch bei ausgeschalteter zündung.

    hab schon eine idee, dass das die stellmotoren für die automatische klimanlage sind.
    aber wieso sind die geräusche auch bei ausgeschalteter zündung vorhanden?

    der händler kann mir zur zeit auch nicht helfen, er wolle erst in köln nachfragen, weil ihm ist das problem nicht bekannt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    ist das geräushc ständig da, oder tritt es immer nur auf, wenn der wagen einige minuten steht bzw die zündung betätigt wird?
     
  4. #3 Martin II., 05.01.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Das habe ich auch, aber nicht immer. Wobei meine Klima bei den Temperaturen gar nicht an ist. Paar Sekunden, nachdem das Auto aus ist, fängt es an zu summen und dann ist gut.
     
  5. #4 Jenny1989, 05.01.2010
    Jenny1989

    Jenny1989 Zwo, eins, Risiko

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 96 PS, schwarz
    Bei mir ist das auch so...bin mal so lange sitzen geblieben bis sämtliche beleuchtung aus war und so und damit hat dann auch das summen aufgehört...
     
  6. #5 Tyrefryer, 05.01.2010
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09

    Genau so ist es bei mir auch.
     
  7. #6 fofo73, 05.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2010
    fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Wenn man die Zündung ausschaltet, werden die Stellmotoren einmal auf und wieder zu gefahren um sie neu zu initialisieren,
    evtl. ist es das was ihr hört.
     
  8. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    ich hab mal bei youtube ein video zu diesem problem gesehen...denke ich jedenfalls...ich guck ma ob ichs finde.
     
  9. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo zusammen,

    das ist der sogenannte Luftgütesensor,er beinhaltet einen kleinen Ventilator der die Geräusche verursacht.Allerdings hat man diesen nur bei der EATC Klima.

    Gruss Dieter
     
  10. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Wo steckt dieser?
     
  11. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    auf der linken Seite höhe Gebläseschalter,da sind so ca.2 Euro gross ungefähr 3 Schlitze sieht aus als könnte man da die Münzen vom Einkaufswagen reintun (bitte nicht machen) dahinter sitzt der Sensor
    Ich hoffe Du kannst mit der Beschreibung was anfangen,sonst mach ich morgen mal ein Foto und stelle es hier ein.

    Gruss Dieter
     
  12. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Nee, es ging mir nur darum, daß ich beim nächsten FoFi mal meine Lauschlappen hinhalten kann.
     
  13. #12 Martin II., 07.01.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Merkwürdig... wenn ich etwas initialisiere, dann mache ich das für gewöhnlich vorher und nicht nachher :lol:. Sachen gibt's...
     
  14. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Wieso? Es ist vorher, und zwar vor dem Neustart. :)
     
  15. #14 Datendieb, 02.04.2011
    Datendieb

    Datendieb Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titan, 2012, 1,4l
    Also die Geräusche sind mir auch gleich bei der Probefahrt aufgefallen. Dachte erst der Händler hat was im Handschufach liegen was die Geräusche macht, aber ich hab dann auch schnell bemerkt das es von der Klima wohl kommt. Fand es bei der Probefahrt schon etwas nervig, aber mein bestellter MK7 hat jetzt keine Klima ;-)
     
  16. uluday

    uluday Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, 2009, 1,4 97PS
    Nur zur Info: Das Thema ist schon recht alt, habe aber seit einigen Wochen ebenfalls das Problem und habe beim FFH nachgefragt. Er meinte, Ersatzteil und Einbau kosten bei ihm zusammen ca. 150€. :skeptisch:
     
  17. #16 GeloeschterBenutzer, 17.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dafür gibt es doch eine andere abstellmaßnahme ;)

    in der zwischenzeit hat ford die hausaufgaben gemacht und einen isolator
    ins ersatzteilprogramm aufgenommen welcher zwischen sensor und amaturenbrett
    verbaut wird und die vibrationen des sensorlüfters nun nicht mehr aufs amaturenbrett weiter gibt .

    das teit kostet um die 10€ plus einbau .
     
  18. uluday

    uluday Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, 2009, 1,4 97PS
    Stark, vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich mal nachhaken ;)
     
  19. #18 Snake39, 17.07.2012
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Siehe fiesta-ka-forum.de/forum...
    Im Unterforum MK7 gibt es nen Thread Summen im Armaturenbrett!
    Dort findet ihr alles zu diesem Adapter und auch eine Einbau-Anleitung ;-)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Da warscheinlich ein großteil nicht überall in zig verschiedenen Foren angemeldet ist, verlinke doch einfach, dann kann der jenige der diese problemem hat das auch schneller finden.

    Und nein, ich habe das problem nicht.

    Dirk81
     
  22. #20 GeloeschterBenutzer, 18.07.2012
Thema:

Geräusche hinter der Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Geräusche hinter der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?)

    Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?): Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe damit ich mir sicher(er) sein kann, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege: Seit längerer Zeit habe...
  3. Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad

    Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad: Hallo Leute, ich habe hier die Frage ob jemand schon mal bei seinem Mondi MK5 das Mittelablagefach ausgebaut hat. Ich möchte dieses gerne gegen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät

    Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät: Hallo, ich bekam gestern meiner neuen gebrauchten Focus Titanium Turnier 1,6l TI-VCT von 04/2013. Soweit läuft er gut, nur an die Automatik muss...
  5. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...