Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Geräusche im Leerlauf wenn ausgekuppelt.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von fofo.td, 27.05.2014.

1. #1 fofo.td, 27.05.2014
    fofo.td

fofo.td Benutzer

Moin, Moin,

ich bin blutiger Anfänger beim Autoschrauben. Am Wochenende habe ich die Querlenker gewechselt, (s. weiterer Thread) nun scheint etwas mir der Kupplung im Argen zu sein, ich hoffe das habe ich nicht selbst kaputt gemacht.

Also solbald ich ausgekuppelt habe (also im Leerlauf das Kupplungspedal nicht gedrückt ist) macht es hässliche Geräusche (ein unrundes Laufgeräusch), die vor allem am linken Radkasten zu hören sind und der Motor scheint mehr Kraft zu benötigen.

Hab ich das jetzt kaputt gemacht durch das Aufstützen der Räder?

Oje, unser schönes Auto... .

Ich habe im Forum folgende Erklärungen gefunden, allerdings gab es rege Diskussionen ob das jeweils stimmen kann:

- Zentralausdrücklager defekt
    - Pilotlager defekt
    - Lagerung des Getriebes defekt

Könnte es auch ein Entlüftungsproblem oder alte Bremsflüssigkeit sein?
    Oder ein Problem mit der Getriebeschmierung?

Soll ich damit nun noch weiterfahren bis die Kupplung dran ist oder lohnt es sich das sofort zu tauschen?

Ist es möglich das selbst zu machen oder ist es selbst für einen Fortgeschrittenen eine Aufgabe auf die man gerne verzichtete?

Ist da Asbest drin???

Vielen Dank,
    Gruß Tobias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fofo.td, 27.05.2014
    fofo.td

fofo.td Benutzer

Hallo,

nochmal eine Ergänzung, ist es vielleicht ein normales Geräusch? Ich habe es mal aufgenommen.

Vorsicht laut!!!

Geräusche im Leerlauf

Gruß Tobias

4. #3 tipo.negro, 29.05.2014
    tipo.negro

tipo.negro Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Trend 1.6, BJ 2004