Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Geräusche im Leerlauf

Diskutiere Geräusche im Leerlauf im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich habe seit gestern ein schleifendes/quietsch/Geräusch im Leerlauf. Wenn ich anhalte und ein bisschen zwischengas gebe ,und die Drehzahl...

1. #1 Plisken30, 21.07.2014
    Plisken30

Plisken30 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga,2011, TDCI 2,0
    Hallo,
    ich habe seit gestern ein schleifendes/quietsch/Geräusch im Leerlauf.
    Wenn ich anhalte und ein bisschen zwischengas gebe ,und die Drehzahl auf 1000/1500 Umin zurückfällt tritt es auf.
    Ich meine es kommt von links . Hat jemand eine Idee was das ein kann ?
    Beim fahren höre ich überhaupt nichts.

BJ 2011 34000 km

Ich meine das Geräusch kommt vom Zahnriemen, als würde was am Plastik schleifen.
    Es ist aber schwer es genau zu lokalisieren :gruebel:

2. #2 Plisken30, 28.07.2014
    Plisken30

Plisken30 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga,2011, TDCI 2,0
    Hallo,

update :
    ich bin dann am nächsten Tag zum FFH gefahren,aber leider war vom dem Geräusch nichts mehr zu hören.
    Was mir heute aufgefallen ist, es passiert immer wenn es regnet. 5 Min durch den Regen gefahren schon geht´s los:(
    Als würde etwas unrund laufen. Es kommt definitiv aus der Ecke Keil/Zahnriemen.

Naja, am Samstag Inspektionstermin...dann werde ich das Problem mal schildern.
    Oder hat einer noch einen Tipp ?

3. #3 Kugadriver, 29.07.2014
    Kugadriver

Kugadriver Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4 TDCi, 2008
    Hallo,

es gab mal einen Fall da waren bei bestimmten Modellen die Riemenscheiben vom Keilrippenriemen nicht exakt ausgerichtet. Glaub ich gibt's sogar eine TSI dazu.
    Wenn der Riemen nass wird gibt's ein schleifendes Geräusch.

Thema: Geräusche im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga 2009 leichtes quietschen im stand

,
  2. schabendes Geräusch leerlauf ford

,
  3. motorgeräusche im leerlauf ford kuga ecoboost

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Geräusch aus Motorraum

Geräusch aus Motorraum: Hi Ich fahre einen Focus MK2 Facelift BJ 2010 1.6 Mein Problem: Wenn ich das Auto starte und mit ca 20kmh fahre kommt ein komisches Geräusch (...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlechter Leerlauf 1.8 Flexifuel

Schlechter Leerlauf 1.8 Flexifuel: Ich fahre seit kurzem einen Ford Focus MK2 Bj 2007 mit dem 1.8L Flexifuel Motor. Morgens beim starten fängt sich die Leerlaufdrehzahl kaum....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Surrendes Geräusch, bei Lenkung Volleinschlag weg

Surrendes Geräusch, bei Lenkung Volleinschlag weg: Moin moin, ich habe ein Problem mit dem Focus meines Vaters, vielleicht hat jemand ja eine Idee parat. Und zwar gibt es ein surrendes Geräusch,...
  4. FORD Transit 2,2 - 85 kW (Bj 2007) Geräusche Kupplung oder Getriebe?

FORD Transit 2,2 - 85 kW (Bj 2007) Geräusche Kupplung oder Getriebe?: Hallo liebe Forums-Miglieder, Vorab die Info... Ich bin nicht vom Fach, habe aber jemanden aus der KFZ-Branche der mich unterstützt. Deswegen...
  5. Geräusch beim überfahren von Bodenunebenheiten

Geräusch beim überfahren von Bodenunebenheiten: Hallo, hab beim überfahren von Bodenunebenheiten ein seltsames Geräusch von vorne. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen es ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden