Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Geräusche im Leerlauf

Diskutiere Geräusche im Leerlauf im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich habe seit gestern ein schleifendes/quietsch/Geräusch im Leerlauf. Wenn ich anhalte und ein bisschen zwischengas gebe ,und die Drehzahl...

  1. #1 Plisken30, 21.07.2014
    Plisken30

    Plisken30 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,2011, TDCI 2,0
    Hallo,
    ich habe seit gestern ein schleifendes/quietsch/Geräusch im Leerlauf.
    Wenn ich anhalte und ein bisschen zwischengas gebe ,und die Drehzahl auf 1000/1500 Umin zurückfällt tritt es auf.
    Ich meine es kommt von links . Hat jemand eine Idee was das ein kann ?
    Beim fahren höre ich überhaupt nichts.

    BJ 2011 34000 km

    Ich meine das Geräusch kommt vom Zahnriemen, als würde was am Plastik schleifen.
    Es ist aber schwer es genau zu lokalisieren :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plisken30, 28.07.2014
    Plisken30

    Plisken30 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,2011, TDCI 2,0
    Hallo,

    update :
    ich bin dann am nächsten Tag zum FFH gefahren,aber leider war vom dem Geräusch nichts mehr zu hören.
    Was mir heute aufgefallen ist, es passiert immer wenn es regnet. 5 Min durch den Regen gefahren schon geht´s los:(
    Als würde etwas unrund laufen. Es kommt definitiv aus der Ecke Keil/Zahnriemen.

    Naja, am Samstag Inspektionstermin...dann werde ich das Problem mal schildern.
    Oder hat einer noch einen Tipp ?
     
  4. #3 Kugadriver, 29.07.2014
    Kugadriver

    Kugadriver Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4 TDCi, 2008
    Hallo,

    es gab mal einen Fall da waren bei bestimmten Modellen die Riemenscheiben vom Keilrippenriemen nicht exakt ausgerichtet. Glaub ich gibt's sogar eine TSI dazu.
    Wenn der Riemen nass wird gibt's ein schleifendes Geräusch.
     
Thema:

Geräusche im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  2. Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser

    Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser: Liebe Ford Community, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und gehe zur Schule...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  4. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

    Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...
  5. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

    Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...