Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Geräusche im Leerlauf

Diskutiere Geräusche im Leerlauf im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich habe seit gestern ein schleifendes/quietsch/Geräusch im Leerlauf. Wenn ich anhalte und ein bisschen zwischengas gebe ,und die Drehzahl...

  1. #1 Plisken30, 21.07.2014
    Plisken30

    Plisken30 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,2011, TDCI 2,0
    Hallo,
    ich habe seit gestern ein schleifendes/quietsch/Geräusch im Leerlauf.
    Wenn ich anhalte und ein bisschen zwischengas gebe ,und die Drehzahl auf 1000/1500 Umin zurückfällt tritt es auf.
    Ich meine es kommt von links . Hat jemand eine Idee was das ein kann ?
    Beim fahren höre ich überhaupt nichts.

    BJ 2011 34000 km

    Ich meine das Geräusch kommt vom Zahnriemen, als würde was am Plastik schleifen.
    Es ist aber schwer es genau zu lokalisieren :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plisken30, 28.07.2014
    Plisken30

    Plisken30 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,2011, TDCI 2,0
    Hallo,

    update :
    ich bin dann am nächsten Tag zum FFH gefahren,aber leider war vom dem Geräusch nichts mehr zu hören.
    Was mir heute aufgefallen ist, es passiert immer wenn es regnet. 5 Min durch den Regen gefahren schon geht´s los:(
    Als würde etwas unrund laufen. Es kommt definitiv aus der Ecke Keil/Zahnriemen.

    Naja, am Samstag Inspektionstermin...dann werde ich das Problem mal schildern.
    Oder hat einer noch einen Tipp ?
     
  4. #3 Kugadriver, 29.07.2014
    Kugadriver

    Kugadriver Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4 TDCi, 2008
    Hallo,

    es gab mal einen Fall da waren bei bestimmten Modellen die Riemenscheiben vom Keilrippenriemen nicht exakt ausgerichtet. Glaub ich gibt's sogar eine TSI dazu.
    Wenn der Riemen nass wird gibt's ein schleifendes Geräusch.
     
Thema:

Geräusche im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?)

    Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?): Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe damit ich mir sicher(er) sein kann, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege: Seit längerer Zeit habe...
  3. Motordrehzahl im Leerlauf viel zu hoch

    Motordrehzahl im Leerlauf viel zu hoch: Ford Focus 1.6 L Benziner, Bj 2002 Die Motordrehzahl des Fahrzeugs steigt neuerdings nach dem man den Fuß vom Gaspedal nimmt und in den Leerlauf...
  4. Leerlauf Umdrehung

    Leerlauf Umdrehung: Hallo ich habe ein hartnäckiges Problem bei mein Ford Escort Bj 1998. wen der Motor im Leerlauf ist und ich ein Verbraucher anmache...
  5. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...