Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Geräusche im Motorraum

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von smschwerdt, 06.03.2015.

  1. #1 smschwerdt, 06.03.2015
    smschwerdt

    smschwerdt Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Trend 1.6 TDCi
    Hi leude. Habe heute wieder bemerkt dass mein GCMAX BJ.2011 Geräusche macht. Es sind aufheulende Geräusche beim fahren. So summend und beim anfahren bei ca 2000U/min HEULEND. nur nicht immer. Wenn er kalt ist gar nicht, und wenn er warm ist hört man es am besten beim Gas geben und Gas weg nehmen. Es ist weg wenn ich den Wagen kurz anstelle fuer ein paar min ist es erst weg kommt aber nach kurzer Fahrt wieder. Ist euch sowas bekannt oder habt ihr nen tipp. Werkstatt Mechaniker ist bereits mitgefahren aber ohne lösungsansatz.

    Greetz

    Michael schwerdt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Beides nein, aber vielleicht kannst Du ja mal ein Soundfile hochladen damit man sich das Aufheulen bzw. Summen besser vorstellen kann... Hast Du nen Schalter?
     
  4. #3 smschwerdt, 06.03.2015
    smschwerdt

    smschwerdt Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Trend 1.6 TDCi
    Werde am Montag mal versuchen ein sou dfile zu erstellen. Meine frau kommt erst am Sonntag mit dem Wagen zurück.

    Greetz

    Smschwerdt
     
  5. #4 smschwerdt, 09.03.2015
    smschwerdt

    smschwerdt Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Trend 1.6 TDCi
    Hi hier mal 2 soundfiles. Ich hoffe ihr hört das aufheulende oft im fahrzeuginneren fast schon dröhnenden geräusch. Es ist wenn ich bei 2000 Touren liege meistens am besten hört man es beim anfahren oder im 2. Gang bei fallender Drehzahl um 2000 touren.
    Kann die Datei nicht hochladen. Bitte schreibt mir ne pn dann schick ich sie per whattsapp oder mail.

    Meine mailadresse lautet: michael_schwerdt@web.de
     
  6. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Nimm lieber einen Hoster oder yt und dann kannste ja den Link hier einstellen.
     
  7. #6 smschwerdt, 10.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2015
    smschwerdt

    smschwerdt Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Trend 1.6 TDCi
    Kenn ich mich nicht mit aus. Welchen kann ich denn nehmen? Ist ne m4a datei. Vom Handy aufgenommen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier der link. Ich hoffe es funktioniert.

    Sprachmemo-003.m4a
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 smschwerdt, 15.03.2015
    smschwerdt

    smschwerdt Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Trend 1.6 TDCi
    Keiner der helfen kann?

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier nochmal ein neues soundfile....

    Sprachmemo-005.m4a
     
  10. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Mir sagt das Geräusch leider nichts.
     
Thema:

Geräusche im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Surrendes Geräusch!

    Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  4. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...