C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Geräusche in der Klimaanlage

Diskutiere Geräusche in der Klimaanlage im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, wenn ich die Klima anschalte, hört man ein, ich nenn es mal ein kratzendes Geräusch. Es hört sich an, wie ein Lager vom Lüfter das trocken...

1. #1 MarcoNeumayer, 19.03.2014
    MarcoNeumayer

MarcoNeumayer Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max Bj. 2005 115PS
    Hallo, wenn ich die Klima anschalte, hört man ein, ich nenn es mal ein kratzendes Geräusch. Es hört sich an, wie ein Lager vom Lüfter das trocken läuft. Es kommt aus der Umgebung des Amaturenbretts.
    Das Geräusch tritt nur bei Eingeschalteter Klima auf. Nicht bei normaler Lüftung.

hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen GrüßenMit freundlichen Grüßen

2. #2 FocusZetec, 19.03.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du eine Automatische Klimaanlage? Da könnte es dann der Temperaturfühler sein, der hat einen kleinen Lüfter der die Luft über den Sensor leitet

3. #3 MarcoNeumayer, 19.03.2014
    MarcoNeumayer

MarcoNeumayer Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max Bj. 2005 115PS
    Ich denk jetzt mal das du eine Klimaautomatik meinst, oder? Ich hab nur eine "normale" also Ein und Aus.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Thema:

Geräusche in der Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Geräusche in der Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  2. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  4. Schlagendes Geräusch beim Gasgeben

Schlagendes Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich habe mit meinem Focus Kombi (BJ 2008, knapp 150tkm) ein kleine Problem. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch ein bisschen...
  5. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...