Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Geräusche / Klappern Stoßdämfer

Diskutiere Geräusche / Klappern Stoßdämfer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Hab vor 13.000 Km die Stoßdämfer HA erneurn lassen und seit einigen Wochen ein zunehmdes Klappern hinten rechts gehabt (u. a. hörte man...

  1. #1 MaartenFloriaan, 06.02.2009
    MaartenFloriaan

    MaartenFloriaan Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2004, 1,8 TDCI
    Hallo!

    Hab vor 13.000 Km die Stoßdämfer HA erneurn lassen und seit einigen Wochen ein zunehmdes Klappern hinten rechts gehabt (u. a. hörte man das Geräusch beim Runterdücken des Fahrzeughecks, was dann bereits auf die Stoßdämfer hinwies). Nachdem ich über die Grube gefahren bin, stellte ich fest, dass der hintere rechte Stoßdämpfer locker sitzt, und wenn man dran rüttelt auch klappert.
    Nachdem ich bei der Werkstatt reklamiert hab, wurden mir vor 2000 km neue Stößdämfer eingebaut. Jetzt kommt das Klappern aber wieder, was nun glaube ich, nicht mehr am falschen Einbau oder Materialfehlern liegen kann. Kann das Klappern auch an was anderem liegen oder woran liegt es, dass der Stoßdämpfer schon wieder locker wird??? Wäre das dann wieder ein Garantiefall?

    Vielen Dank für die Antworten ;-)!

    Grüße,

    MaarenFloriaan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 06.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wurden auch die Domlager erneuert?
     
  4. #3 MaartenFloriaan, 06.02.2009
    MaartenFloriaan

    MaartenFloriaan Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2004, 1,8 TDCI
    ...

    Danke für die schnelle Antwort!
    Nee, die Domlager wurden nicht gewechselt. Kann man die ohne neue Stoßdämpfer wechseln, oder müssen jetzt nochmal neue Dämfer rein, wenns daran liegt?
     
  5. #4 Carcasse, 06.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Die Domlager sind von den Dämpfern unabhängig.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche / Klappern Stoßdämfer

Die Seite wird geladen...

Geräusche / Klappern Stoßdämfer - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch

    Pfeifendes Geräusch: Guten morgen Gemeinde, fahre einen Ford Focus Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2008. Habe nun jetzt schon ein längeres Problem beim fahren meines...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  4. Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser

    Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser: Liebe Ford Community, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und gehe zur Schule...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

    Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...