Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Geräusche / Klappern Stoßdämfer

Diskutiere Geräusche / Klappern Stoßdämfer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Hab vor 13.000 Km die Stoßdämfer HA erneurn lassen und seit einigen Wochen ein zunehmdes Klappern hinten rechts gehabt (u. a. hörte man...

  1. #1 MaartenFloriaan, 06.02.2009
    MaartenFloriaan

    MaartenFloriaan Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2004, 1,8 TDCI
    Hallo!

    Hab vor 13.000 Km die Stoßdämfer HA erneurn lassen und seit einigen Wochen ein zunehmdes Klappern hinten rechts gehabt (u. a. hörte man das Geräusch beim Runterdücken des Fahrzeughecks, was dann bereits auf die Stoßdämfer hinwies). Nachdem ich über die Grube gefahren bin, stellte ich fest, dass der hintere rechte Stoßdämpfer locker sitzt, und wenn man dran rüttelt auch klappert.
    Nachdem ich bei der Werkstatt reklamiert hab, wurden mir vor 2000 km neue Stößdämfer eingebaut. Jetzt kommt das Klappern aber wieder, was nun glaube ich, nicht mehr am falschen Einbau oder Materialfehlern liegen kann. Kann das Klappern auch an was anderem liegen oder woran liegt es, dass der Stoßdämpfer schon wieder locker wird??? Wäre das dann wieder ein Garantiefall?

    Vielen Dank für die Antworten ;-)!

    Grüße,

    MaarenFloriaan
     
  2. #2 Carcasse, 06.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wurden auch die Domlager erneuert?
     
  3. #3 MaartenFloriaan, 06.02.2009
    MaartenFloriaan

    MaartenFloriaan Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2004, 1,8 TDCI
    ...

    Danke für die schnelle Antwort!
    Nee, die Domlager wurden nicht gewechselt. Kann man die ohne neue Stoßdämpfer wechseln, oder müssen jetzt nochmal neue Dämfer rein, wenns daran liegt?
     
  4. #4 Carcasse, 06.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Die Domlager sind von den Dämpfern unabhängig.
     
Thema:

Geräusche / Klappern Stoßdämfer

Die Seite wird geladen...

Geräusche / Klappern Stoßdämfer - Ähnliche Themen

  1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  4. Schlagendes Geräusch beim Gasgeben

    Schlagendes Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich habe mit meinem Focus Kombi (BJ 2008, knapp 150tkm) ein kleine Problem. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch ein bisschen...
  5. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...