Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Geräusche / Klappern Stoßdämfer

Diskutiere Geräusche / Klappern Stoßdämfer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Hab vor 13.000 Km die Stoßdämfer HA erneurn lassen und seit einigen Wochen ein zunehmdes Klappern hinten rechts gehabt (u. a. hörte man...

  1. #1 MaartenFloriaan, 06.02.2009
    MaartenFloriaan

    MaartenFloriaan Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2004, 1,8 TDCI
    Hallo!

    Hab vor 13.000 Km die Stoßdämfer HA erneurn lassen und seit einigen Wochen ein zunehmdes Klappern hinten rechts gehabt (u. a. hörte man das Geräusch beim Runterdücken des Fahrzeughecks, was dann bereits auf die Stoßdämfer hinwies). Nachdem ich über die Grube gefahren bin, stellte ich fest, dass der hintere rechte Stoßdämpfer locker sitzt, und wenn man dran rüttelt auch klappert.
    Nachdem ich bei der Werkstatt reklamiert hab, wurden mir vor 2000 km neue Stößdämfer eingebaut. Jetzt kommt das Klappern aber wieder, was nun glaube ich, nicht mehr am falschen Einbau oder Materialfehlern liegen kann. Kann das Klappern auch an was anderem liegen oder woran liegt es, dass der Stoßdämpfer schon wieder locker wird??? Wäre das dann wieder ein Garantiefall?

    Vielen Dank für die Antworten ;-)!

    Grüße,

    MaarenFloriaan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 06.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wurden auch die Domlager erneuert?
     
  4. #3 MaartenFloriaan, 06.02.2009
    MaartenFloriaan

    MaartenFloriaan Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2004, 1,8 TDCI
    ...

    Danke für die schnelle Antwort!
    Nee, die Domlager wurden nicht gewechselt. Kann man die ohne neue Stoßdämpfer wechseln, oder müssen jetzt nochmal neue Dämfer rein, wenns daran liegt?
     
  5. #4 Carcasse, 06.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Die Domlager sind von den Dämpfern unabhängig.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche / Klappern Stoßdämfer

Die Seite wird geladen...

Geräusche / Klappern Stoßdämfer - Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...
  3. Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme

    Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme: Guten Abend zusammen, Ich hab ein Problem an meinem FoFo 2.0 145PS 138.000 km Bj.2005 Schlüsselnr: 8566 576 Undzwar gibt mein FoFo im...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

    Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...
  5. Wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang

    Wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang: Hallo zusammen, was könnte ein wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang verursachen ( linke Seite)? Wenn ich fahre und es kommen...