Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Geräusche / Klappern Stoßdämfer

Diskutiere Geräusche / Klappern Stoßdämfer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Hab vor 13.000 Km die Stoßdämfer HA erneurn lassen und seit einigen Wochen ein zunehmdes Klappern hinten rechts gehabt (u. a. hörte man...

  1. #1 MaartenFloriaan, 06.02.2009
    MaartenFloriaan

    MaartenFloriaan Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2004, 1,8 TDCI
    Hallo!

    Hab vor 13.000 Km die Stoßdämfer HA erneurn lassen und seit einigen Wochen ein zunehmdes Klappern hinten rechts gehabt (u. a. hörte man das Geräusch beim Runterdücken des Fahrzeughecks, was dann bereits auf die Stoßdämfer hinwies). Nachdem ich über die Grube gefahren bin, stellte ich fest, dass der hintere rechte Stoßdämpfer locker sitzt, und wenn man dran rüttelt auch klappert.
    Nachdem ich bei der Werkstatt reklamiert hab, wurden mir vor 2000 km neue Stößdämfer eingebaut. Jetzt kommt das Klappern aber wieder, was nun glaube ich, nicht mehr am falschen Einbau oder Materialfehlern liegen kann. Kann das Klappern auch an was anderem liegen oder woran liegt es, dass der Stoßdämpfer schon wieder locker wird??? Wäre das dann wieder ein Garantiefall?

    Vielen Dank für die Antworten ;-)!

    Grüße,

    MaarenFloriaan
     
  2. #2 Carcasse, 06.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.712
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wurden auch die Domlager erneuert?
     
  3. #3 MaartenFloriaan, 06.02.2009
    MaartenFloriaan

    MaartenFloriaan Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2004, 1,8 TDCI
    ...

    Danke für die schnelle Antwort!
    Nee, die Domlager wurden nicht gewechselt. Kann man die ohne neue Stoßdämpfer wechseln, oder müssen jetzt nochmal neue Dämfer rein, wenns daran liegt?
     
  4. #4 Carcasse, 06.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.712
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Die Domlager sind von den Dämpfern unabhängig.
     
Thema:

Geräusche / Klappern Stoßdämfer

Die Seite wird geladen...

Geräusche / Klappern Stoßdämfer - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  2. heftiges Klappern im Dachbereich

    heftiges Klappern im Dachbereich: Guten Morgen Community, Ich weiß es wird schwer sein eine Lösung zu finden aber ich bin hier leider allein auf weiter Flur mit meinem CC. Der...
  3. Servopumpe und Geräusche

    Servopumpe und Geräusche: Hallo liebe Fordgemeinde Ich melde mich mit einem Anliegen, welches mich schon seit mehr als einem Jahr beschäftigt, an euch und hoffe ein paar...
  4. Geräusche

    Geräusche: hi. bin neu hier und ich brauche mal eure Hilfe. Bin etwas ratlos. Bei meinen smax quietscht und knarrt meine hintere linke Scheibe. Immer dann...
  5. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

    Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...