Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Geräusche / Klappern Stoßdämfer

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von MaartenFloriaan, 06.02.2009.

  1. #1 MaartenFloriaan, 06.02.2009
    MaartenFloriaan

    MaartenFloriaan Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2004, 1,8 TDCI
    Hallo!

    Hab vor 13.000 Km die Stoßdämfer HA erneurn lassen und seit einigen Wochen ein zunehmdes Klappern hinten rechts gehabt (u. a. hörte man das Geräusch beim Runterdücken des Fahrzeughecks, was dann bereits auf die Stoßdämfer hinwies). Nachdem ich über die Grube gefahren bin, stellte ich fest, dass der hintere rechte Stoßdämpfer locker sitzt, und wenn man dran rüttelt auch klappert.
    Nachdem ich bei der Werkstatt reklamiert hab, wurden mir vor 2000 km neue Stößdämfer eingebaut. Jetzt kommt das Klappern aber wieder, was nun glaube ich, nicht mehr am falschen Einbau oder Materialfehlern liegen kann. Kann das Klappern auch an was anderem liegen oder woran liegt es, dass der Stoßdämpfer schon wieder locker wird??? Wäre das dann wieder ein Garantiefall?

    Vielen Dank für die Antworten ;-)!

    Grüße,

    MaarenFloriaan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 06.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wurden auch die Domlager erneuert?
     
  4. #3 MaartenFloriaan, 06.02.2009
    MaartenFloriaan

    MaartenFloriaan Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2004, 1,8 TDCI
    ...

    Danke für die schnelle Antwort!
    Nee, die Domlager wurden nicht gewechselt. Kann man die ohne neue Stoßdämpfer wechseln, oder müssen jetzt nochmal neue Dämfer rein, wenns daran liegt?
     
  5. #4 Carcasse, 06.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Die Domlager sind von den Dämpfern unabhängig.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche / Klappern Stoßdämfer

Die Seite wird geladen...

Geräusche / Klappern Stoßdämfer - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  5. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...