Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusche Lenkung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von 95ROZ, 16.06.2013.

  1. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Erstmal hallo an alle:top1:

    Ich habe mich gerade erst in diesem forum angemeldet und habe schon ein paar fragen an euch.

    meine lenkung macht gelegentlich knarrende geräusche, aber nur nach einem motorstart und beim ausparken, bzw. beim drehen des lenkrades. nach einer viertel drehung ist es weg. beim fahren habe ich es noch nicht bemerkt. das geräusch kommt alle 2 wochen mal.

    desweiteren habe ich ein leises schleifgeräusch, wenn ich das lenkrad bewege. je schneller, umso lauter wird es.

    grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    so ein ratterndes geraeusch?
     
  4. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    ich würde sagen, es ist ein knarren. ein geräusch, wie wenn gummi über metall reibt.

    es ist auch wieder zu schnell weg, ich kann es nicht genau orten oder definieren.

    ich würde sagen, dass es von der fahrerseite kommt.


    grüße
     
  5. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    habs vorhin wieder gehört. kommt einem rattern ziemlich nah.
     
  6. #5 FocusFunX, 28.03.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hab auch so ein Geräusch gehabt. Auto zum Händler gebracht unr Lenkung wurde komolett getauscht. Geräusch ist jetzt nicht mehr da.

    Verschickt vom neumodigen Apparat.
     
  7. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Meine Lenkung wurde schon getauscht, wegen einem anderen Fehler. Das wäre jetzt die zweite!
     
  8. #7 FocusFunX, 28.03.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Wahnsinn... da kann man nichts mehr sagen...
     
  9. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Die erste kam rein wegen einer "klebenden" Lenkung, bei ca. 5000km. Aktuell hab ich ca. 8600km drauf. Begeistert bin ich nicht und überlege mir ob ich mir einen anderen Wagen kaufen soll.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusFunX, 28.03.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Wie muss ich das mit der klebenden Lenkung verstehen?

    Verschickt vom neumodigen Apparat.
     
  12. #10 Rolli 3, 28.03.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Klar, verkauf das Ding und hol dir was anderes!
    Bei 8600 auf der Uhr und den Alter von 15 Monate,hast du son Wertverlust, dass dir jeder gefahrene km fast 2€us kostet.
    Wenn du es dir leisten kannst.
    Ich für meinen Fall würde din Werkstätten so lange auf den Sack gehen, bis alles i.O. ist, und zwar vor Ablauf der Garantie!
     
Thema:

Geräusche Lenkung

Die Seite wird geladen...

Geräusche Lenkung - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

    Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Blas-geräusche bei mehr Belastung

    Blas-geräusche bei mehr Belastung: Beim Gas geben dröhnt es richtig aus dem Motorraum sobald das Gas mehr als ein Drittel getreten wird. (Ich fahre keinen Bleifuß) Kein Unterschied...