Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP geräusche nach ölwechsel

Diskutiere geräusche nach ölwechsel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Ich will hier nicht wieder mit dem Thema Öl anfangen und doch hab ich da ein Problem. Meinen Mondeo hab ich im Sommer gekauft...

  1. #1 breiti2010, 14.12.2010
    breiti2010

    breiti2010 Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich will hier nicht wieder mit dem Thema Öl anfangen und doch hab ich da ein Problem.
    Meinen Mondeo hab ich im Sommer gekauft 1,6er Benziner, Bj.96.Laut Vorbesitzer war der letzte Ölwechsel noch nicht lange her und so habe ich erst jetzt das Öl gewechselt.Leider habe ich nicht gefragt was er für ein Öl gefahren hat.Ich habe nun Meguin 5W40(Superleichtlauföl) eingefüllt.Und nun klappert es irgendwie aus dem Motor .Aber nur so ca 5 Minuten.Wenn er warm ist hört der sich super an.
    Ist doch nicht normal oder?Laut Sufu ist doch dieses Öl super für den Mondeo???

    beste Grüße breiti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawende, 14.12.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Keine Sorge wenn das Klapern nach einigen Minuten aufhört ist alles ok.

    Das Klappern kommt von den Hydostösseln die erst mal mit Öl versogt sein müssen. Das legt sich mit der Zeit. Kontrolier am Anfang öfters den Ölstand, kann sein das du noch etwas beifüllen musst, nicht weil du Öl verlierst sondern weil sich Öl inden Hydros erst sammeln muss etc.

    Ansonsten um das Thema auch nicht wirkich gross aufleben zu lassen :boesegrinsen:

    Bei diesem Öl hast du nichts falsch gemacht ist OK so. :top1:
     
  4. #3 breiti2010, 14.12.2010
    breiti2010

    breiti2010 Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sollte doch aber irgendwann mal weg sein.Bin jetzt ca 250km gefahren und ist immer noch so?
     
Thema:

geräusche nach ölwechsel

Die Seite wird geladen...

geräusche nach ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Bremsen machen Geräusche wenn warm

    Bremsen machen Geräusche wenn warm: Ich habe ein Problem mit den Bremsen und zwar, machen die Bremsen Geräusche wenn man z.B. im Kreisverkehr fährt und halt etwas lenkt. Die...
  2. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  3. Mustang GT Hinterachs Geräusch

    Mustang GT Hinterachs Geräusch: Hallo, fahre einen Mustang GT 5,0 Automatik Baujahr 2013 36000 km gelaufen. Seit circa 2000 km kommt von der Hinterachse ein Geräusch ab 40 km/h...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nach Federnwechsel metallisches Geräusch

    Nach Federnwechsel metallisches Geräusch: Guten Abend, habe bei meinem Bruder vergangene Woche die Federn im MK3 ST (Fließheck) gewechselt. Soweit auch kein Problem, auch wenn ich bisher...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geräusche im Motorraum?

    Geräusche im Motorraum?: Hallo, habe mir gestern einen neuen Ford Mondeo (2 Liter Diesel, Automatik, 190000 gelaufen ) gekauft. Alles war gut, der Preis stimmte, Motor...