Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP geräusche nach ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von breiti2010, 14.12.2010.

1. #1 breiti2010, 14.12.2010
    breiti2010

breiti2010 Neuling

Hallo zusammen

Ich will hier nicht wieder mit dem Thema Öl anfangen und doch hab ich da ein Problem.
    Meinen Mondeo hab ich im Sommer gekauft 1,6er Benziner, Bj.96.Laut Vorbesitzer war der letzte Ölwechsel noch nicht lange her und so habe ich erst jetzt das Öl gewechselt.Leider habe ich nicht gefragt was er für ein Öl gefahren hat.Ich habe nun Meguin 5W40(Superleichtlauföl) eingefüllt.Und nun klappert es irgendwie aus dem Motor .Aber nur so ca 5 Minuten.Wenn er warm ist hört der sich super an.
    Ist doch nicht normal oder?Laut Sufu ist doch dieses Öl super für den Mondeo???

beste Grüße breiti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawende, 14.12.2010
    sawende

sawende Ford Freak

Keine Sorge wenn das Klapern nach einigen Minuten aufhört ist alles ok.

Das Klappern kommt von den Hydostösseln die erst mal mit Öl versogt sein müssen. Das legt sich mit der Zeit. Kontrolier am Anfang öfters den Ölstand, kann sein das du noch etwas beifüllen musst, nicht weil du Öl verlierst sondern weil sich Öl inden Hydros erst sammeln muss etc.

Ansonsten um das Thema auch nicht wirkich gross aufleben zu lassen :boesegrinsen:

Bei diesem Öl hast du nichts falsch gemacht ist OK so. :top1:

4. #3 breiti2010, 14.12.2010
    breiti2010

breiti2010 Neuling

Sollte doch aber irgendwann mal weg sein.Bin jetzt ca 250km gefahren und ist immer noch so?

Thema:

geräusche nach ölwechsel

Die Seite wird geladen...

geräusche nach ölwechsel - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Ölwechsel Automatikgetriebe

Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorstellung und Ölwechsel

Vorstellung und Ölwechsel: Hallo liebe Mondeo Fahrer. Ich bin Christian aus Hamburg. Ich gehöre nun auch zu euch. Aufgrund von Familien zuwachs habe ich mir einen 2.0 TDCI...