C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Geräusche Nebenaggregate. Ist das normal?

Diskutiere Geräusche Nebenaggregate. Ist das normal? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ich habe einen C-Max 1,8l FlexFuel (2007). Im Leerlauf und knapp darüber (egal ob kalter oder warmer Motor) höre ich immer ein...

1. #1 Polenta, 24.07.2009
    Polenta

Polenta Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Hallo
    Ich habe einen C-Max 1,8l FlexFuel (2007).
    Im Leerlauf und knapp darüber (egal ob kalter oder warmer Motor) höre ich immer ein surrendes-pfeifendes Geräusch. Ich vermute, dass es sich hierbei um irgendwelche Nebenaggregate handelt.
    Ist das normal?

Nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe, bleibt das Geräusch noch für eine halbe Sekunde hörbar.

Gruss

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 24.07.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wenn der motor wirklich steht oder noch nachdreht? wenns nach dem motorlauf noch zu hören ist ist es meist eine flüssigkeit oder gas wo ja träger reagiert. ich würd mal die klima checken lassen..

4. #3 oskar_b, 24.07.2009
    oskar_b

oskar_b Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2.0 TDCI
    Kuga, 2015, 2.0 TDCI
    Dein Geräusch dürfte die Pumpe der elektro-hydraulischen Servolenkung sein, wird ja nicht mehr vom Motor angetrieben.
    Gruß, Rainer

Thema:

Geräusche Nebenaggregate. Ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Geräusche Nebenaggregate. Ist das normal? - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim Kupplungstreten

Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...
  2. Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme

Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme: Guten Abend zusammen, Ich hab ein Problem an meinem FoFo 2.0 145PS 138.000 km Bj.2005 Schlüsselnr: 8566 576 Undzwar gibt mein FoFo im...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus RS Spiegel am normalen Focus?

Focus RS Spiegel am normalen Focus?: Hi Leute, Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal fragen, ob die Aussenspiegel vom aktuellen Focus RS am normalen Focus passen. Wäre nett, wenn...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...
  5. Wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang

Wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang: Hallo zusammen, was könnte ein wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang verursachen ( linke Seite)? Wenn ich fahre und es kommen...