Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Geräusche Servolenkung/Pumpe?

Diskutiere Geräusche Servolenkung/Pumpe? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen. ich habe folgendes problem. ich fahre einen mondeo turnier 2.2 tdci aus bj 2008. wenn ich die lenkung bewege (einschlage)...

1. #1 *Titan*, 09.07.2012
    *Titan*

*Titan* Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus RS
    Hallo zusammen.
    ich habe folgendes problem.

ich fahre einen mondeo turnier 2.2 tdci aus bj 2008.
    wenn ich die lenkung bewege (einschlage) habe ich diese "typisches geräusche wenn mit der servolenkung, bzw. pumpe was nicht stimmt oder man eben viel zu wenig servoöl drin hat.
    er macht die geräusche im stand und bei der fahrt. während der fahrt ist dieses gerüsch auch da (wenn auch nicht ganz so laut), und es verändert sich auch jenach drehzahl.

der verdacht in der ford werkstatt war, das es die servopumpe ist. sie ist es aber nicht, und jetzt steh ich vor der frage: woher kommen sonst diese geräusche ???
    hat jemand damit erfahrung gemacht und kann mir vielleicht weiterhelfen?
    ich bin für jeden rat dankbar!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Titan*, 16.07.2012
    *Titan*

*Titan* Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus RS
    Hat niemand eine Idee???

4. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Wie sieht denn dein Servo-Öl aus ?

Schwarz oder Rot ?

5. #4 Lilratze, 28.07.2012
    Lilratze

Lilratze Neuling

hi
    ich hatte das problem auch es lag bei mir nur am öl
    war zuwenig drin
    mfg

6. #5 Mondeo207, 14.08.2012
    Mondeo207

Mondeo207 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 04/10, 129kw 2,2l TDCI
    Hey,

also eine andere Idee hätte auch auch nicht direkt.
    Bei meinem letzten Scorpi war es aber das Lenkgetriebe.
    Da lief allerdings aus den Manschetten an den Spurstangen das Servoöl raus.
    Wie kommst Du darauf das es nicht die Servopumpe sein kann? 'Nach dem Öl hat doch hoffentlich
    die Fordwerkstatt geschaut oder?

VG, Scopi 2

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ika62

ika62 Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 99 2,5l , MK4 Tunier Titanium X 2,2l 08
    Mal an Radlager gedacht. Die machen auch Geräusche beim lenken und auch beim geradeausfahren, wenn sie defekt sind.

9. #7 Meikel_K, 21.08.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Im Stand hat er die Geräusche ja auch, also keine Radlager.

Waren die von Anfang an da oder hat sich etwas verändert? Je nach Leitungstuning kann es schon mal zu entsprechenden Geräuschen kommen, die harmlos wären. Manchmal berührt eine Leitung auch andere Bauteile, die dann reintelefonieren. Wäre interessant, mal mit anderen 2.2 Diesel zu vergleichen.

Die Drehzahlmodulation wäre normal, wenn der Mondeo schon 2008 (also vor dem Facelift im September 2010) die Variable-Displacement-Pumpe hatte, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Thema:

Geräusche Servolenkung/Pumpe?

Die Seite wird geladen...

Geräusche Servolenkung/Pumpe? - Ähnliche Themen

1. Pfeifendes Geräusch

Pfeifendes Geräusch: Guten morgen Gemeinde, fahre einen Ford Focus Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2008. Habe nun jetzt schon ein längeres Problem beim fahren meines...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  3. Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser

Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser: Liebe Ford Community, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und gehe zur Schule...
  4. Servolenkung stilllegen.

Servolenkung stilllegen.: Guten Abend allerseits, ich fahre einen Ford Ka Baujahr 1999 1,3ltr/44KW, Schlüsselnummern 0928 966 mit Servolenkung und Klima. Da die...
  5. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...