Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Geräusche Servolenkung/Pumpe?

Diskutiere Geräusche Servolenkung/Pumpe? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen. ich habe folgendes problem. ich fahre einen mondeo turnier 2.2 tdci aus bj 2008. wenn ich die lenkung bewege (einschlage)...

  1. #1 *Titan*, 09.07.2012
    *Titan*

    *Titan* Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS
    Hallo zusammen.
    ich habe folgendes problem.

    ich fahre einen mondeo turnier 2.2 tdci aus bj 2008.
    wenn ich die lenkung bewege (einschlage) habe ich diese "typisches geräusche wenn mit der servolenkung, bzw. pumpe was nicht stimmt oder man eben viel zu wenig servoöl drin hat.
    er macht die geräusche im stand und bei der fahrt. während der fahrt ist dieses gerüsch auch da (wenn auch nicht ganz so laut), und es verändert sich auch jenach drehzahl.

    der verdacht in der ford werkstatt war, das es die servopumpe ist. sie ist es aber nicht, und jetzt steh ich vor der frage: woher kommen sonst diese geräusche ???
    hat jemand damit erfahrung gemacht und kann mir vielleicht weiterhelfen?
    ich bin für jeden rat dankbar!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Titan*, 16.07.2012
    *Titan*

    *Titan* Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS
    Hat niemand eine Idee???
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Wie sieht denn dein Servo-Öl aus ?

    Schwarz oder Rot ?
     
  5. #4 Lilratze, 28.07.2012
    Lilratze

    Lilratze Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich hatte das problem auch es lag bei mir nur am öl
    war zuwenig drin
    mfg
     
  6. #5 Mondeo207, 14.08.2012
    Mondeo207

    Mondeo207 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 04/10, 129kw 2,2l TDCI
    Hey,

    also eine andere Idee hätte auch auch nicht direkt.
    Bei meinem letzten Scorpi war es aber das Lenkgetriebe.
    Da lief allerdings aus den Manschetten an den Spurstangen das Servoöl raus.
    Wie kommst Du darauf das es nicht die Servopumpe sein kann? 'Nach dem Öl hat doch hoffentlich
    die Fordwerkstatt geschaut oder?

    VG, Scopi 2
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ika62

    ika62 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 99 2,5l , MK4 Tunier Titanium X 2,2l 08
    Mal an Radlager gedacht. Die machen auch Geräusche beim lenken und auch beim geradeausfahren, wenn sie defekt sind.
     
  9. #7 Meikel_K, 21.08.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Im Stand hat er die Geräusche ja auch, also keine Radlager.

    Waren die von Anfang an da oder hat sich etwas verändert? Je nach Leitungstuning kann es schon mal zu entsprechenden Geräuschen kommen, die harmlos wären. Manchmal berührt eine Leitung auch andere Bauteile, die dann reintelefonieren. Wäre interessant, mal mit anderen 2.2 Diesel zu vergleichen.

    Die Drehzahlmodulation wäre normal, wenn der Mondeo schon 2008 (also vor dem Facelift im September 2010) die Variable-Displacement-Pumpe hatte, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
     
Thema:

Geräusche Servolenkung/Pumpe?

Die Seite wird geladen...

Geräusche Servolenkung/Pumpe? - Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Servolenkung austauschen

    Servolenkung austauschen: Hallo allerseits, nun ein kurzer Zwischenbericht zu meinem anderen Beitrag "Servolenkung stilllegen" Habe nun einige Monate LECWEC in die...
  3. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...
  4. Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme

    Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme: Guten Abend zusammen, Ich hab ein Problem an meinem FoFo 2.0 145PS 138.000 km Bj.2005 Schlüsselnr: 8566 576 Undzwar gibt mein FoFo im...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

    Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...