Geräusche Servolenkung

Diskutiere Geräusche Servolenkung im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, habe den Wagen (Titanium/ 140 PS Diesel) seit ca. 2 Monaten. Bei mir macht die Servolenkung bei Geradeausfahrt heulende/jaulende...

  1. #1 poischi, 08.12.2006
    poischi

    poischi Guest

    Hallo,

    habe den Wagen (Titanium/ 140 PS Diesel) seit ca. 2 Monaten. Bei mir macht die Servolenkung bei Geradeausfahrt heulende/jaulende Geräusche. Sobald man eine Lenkbewegung macht, verschwindet das Geräusch kurzzeitig. Je kühler es ist, desto lauter ist das Geräusch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Der Ford-Händler meinte nach Rücksprache mit dem Werk, dass es ein normales Geräusch sei.

    Gruß,

    poischi
     
  2. #2 Ölscheich10, 08.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2006
    Ölscheich10

    Ölscheich10 Guest

    Servus Poischi!

    Das " Jaulen" der Servolenkung ist bekannt, habe ich bei meinen Auto auch!
    Hatte meinen Smax u.a. wegen diesen Problem beim FFH und dessen Aussage
    war die gleiche wie bei dir!
    Hat scheinbar mit der Servopumpe zu tun die jetzt elektrohydraulisch gesteuert wird ( Diesel )
    Möglich wäre vielleicht auch zuwenig Servoöl, mal im Vorratsbehälter überprüfen!
    Meines Erachtens aber nach Abholung vom FFH nicht mehr so laut!

    Gruß Ölscheich10
     
  3. #3 DonAlfonso, 09.12.2006
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Nö nö.... das Öl passt bestimmt.
    Das Geräusch ist normal.
    Ist bei meinem Gal auch so. Der Fordschritt sozusagen ;-))
    gruß Don
     
  4. #4 poischi, 09.12.2006
    poischi

    poischi Guest

    Danke für die Infos!!
     
  5. Holli

    Holli Guest

    Habe auch diese nervenden Geräusche der Servopumpe. Soll alles normal sein. Fahre seit vielen Jahren Ford, das gab es noch nicht. werde meine Werkstatt weiter löchern, bis Ford was macht.
     
  6. tom10

    tom10 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Genau das würde ich auch machen.. Die sollen gefälligst das Problem akzeptieren und was dagegen unternehmen.

    Schreib mal ob du Erfolg hattest !
     
  7. #7 DonAlfonso, 24.12.2006
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    War gestern 3 stunden an einem gefahren. Der Geräuschepegel ist wahnsinn!
    Wenn du anschließend, wie ich, das Glück hast, in einen alten Gal um zu steigen, wirst du erst mal richtig merken wie ruhig es sein könnte.
    Hab jetzt schon Angst vor dem Sommer, wenn dann noch der große Propeller im Motorraum dazu kommt. Der hat nämlich auch nen ordentlichen Power drauf.
    Übrigens: bei mir hat die Ford auch gesagt: Nichts zu machen, sie können nicht reklamieren was nicht defekt ist.
    gruß Don
     
  8. bbljo

    bbljo Guest

    Hallo,

    ist das Geräusch von der Servopumpe beim Beifahrer unten.
    Wenn ja dann ist das bei mir auch so ist ziemlich nervent.

    Gruß

    BBLJO
     
  9. #9 Ölscheich10, 25.12.2006
    Ölscheich10

    Ölscheich10 Guest

    Hallo Zusammen!

    Kann das nervende Geräusch der Servopumpe nur bestätigen, ist jetzt bei
    Kälte zunehmend lauter!!
    Werde nächste Woche mal beim FFH wieder reklamieren!!
    Ford muss in dieser Hinsicht m.E. unbedingt nachbessern!!
    Sind vielleicht SMAX u.Galaxyfahrer dabei die diesen Problem nicht haben??
    Betrifft ja scheinbar nur Dieselfahrzeuge....

    Gruß ölscheich
     
  10. tom10

    tom10 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann deine Einstellung nur begrüßen. Wenn was nicht i.O. ist dann hin zu Ford und beanstanden ! Hoffentlich haben noch mehr mit dem selben Problem den Ehrgeiz das zu reklamieren und ein leises Auto zu verlangen welches nicht diese Geräusche macht. Sollte es bei meinem neuen auftreten bin ich sofort in der Werkstatt !

    Bin mal gespannt ob sich noch weitere galaxy II Fahrer mit Diesel sich hier melden. Und das Reklamieren. Je mehr um so schneller erreicht man was bei Ford! Denn die tun was --->wenn viele das reklamieren ! :rolleyes:
     
  11. #11 laserjet, 25.12.2006
    laserjet

    laserjet Guest

    Laute Servolenkung

    Hallo

    Habe auch einen neuen S-Max Diesel mit 140PS.
    Bei mir ist jetzt auch dieses nervende Geräusch (pfeifen,
    heulen) da. Besitze den Wagen erst 4 Wochen, und
    habe überlegt, war dieses heulen am Anfang auch da.
    Nein, jetzt wo ich die Beträge lese wird es mir klar. Da
    war es noch wärmer als jetzt. Das Geräusch ist wirklich
    nervend. Werde mal meine Vertragswerkstatt auf-
    suchen. Da hilft nur das möglichst viele sich Beschweren.

    Was mir auch noch aufgefallen ist:

    Anfahrschwäche wenn der Motor kalt ist, würgt man schnell ab.

    Aussentemperaturfühler sitzt wohl im Motorraum, man muß schon
    eine längere Strecke fahren bis der Wert stimmt.

    An sonsten bin ich bis jetzt zufrieden.

    mfg laserjet
     
  12. #12 Funford, 25.12.2006
    Funford

    Funford Guest

    Auch bei meinem S-Max, Auslieferung November 2006, jault die Servopumpe. Speziell jetzt bei tieferen Temperaturen ist das Geräusch m. E. noch stärker geworden. Selbst das Radio wird übertönt.

    Bei Kurvenfahrt hört das Geräusch für Sekundenbruchteile auf und man merkt dann erst richtig, wie nervend es ist. Ich werde auf jeden Fall nach den Feiertagen mal bei meinem Autohaus nachfragen. Ich bin ja scheinbar nicht der einzige, dem es so geht.

    Finde darüber hinaus auch den Lüftermotor extrem laut, speziell bei höheren Drehzahlen hört sich das an, als ob ein Hubschrauber zur Landung ansetzen wollte.

    Ansonsten bin ich mit dem Wagen aber super-zufrieden. Ich hoffe, dass dies die einzigen Mängel sind und hoffentlich auch bleiben werden.
     
  13. #13 DonAlfonso, 26.12.2006
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hallo Jungs, das hat leider nicht nur der S-Max.
    Mein Galaxy hat das mit dem Lärmen der Servopumpe auch. Wenn de mehrere Stunden gemütlich auf der Autobahn fährst, könnt dich der Lärm verrückt werden lassen.
    Mein Händler hat gesagt, er kann da nichts machen, sie hat ja kein Defekt.
    Berichtet doch bitte mal, wie es bei euch ausgeht.
    gruß Don
     
  14. tom10

    tom10 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    @DonAlfonso
    das da kein Defekt vorliegt ist schon klar, aber auch Klappergeräusche sind ein Mangel !
    Da muß nichts defekt sein...um was zu reklamieren.
    Lass dich mit solchen Aussagen nicht entmutigen. Sprich wieder dort vor und reklamiere den Zustand! Warum läst Du dir das nur gefallen? Das kann doch nicht sein das ein neuwagen solche Geräüsche von sich gibt und die gesamte Fahrfreunde trübt und beeinträchtigt.

     
  15. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    macht euch nichts draus... macht der a4 auch, nur das dazu noch ein klackern beim lenkeinschlag dazukommt. ist übrigens auch n diesel mit elek. servo.
     
  16. #16 poischi, 26.12.2006
    poischi

    poischi Guest

    Hilfe scheint in Ausssicht zu sein. Mein FFH hat mir vor Weihnachten mitgeteilt, dass es eine "Service-Aktion" (Rückruf?) von Ford geben wird und im Januar dann meine Pumpe getauscht wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Gruß,

    Poischi
     
  17. #17 Ölscheich10, 26.12.2006
    Ölscheich10

    Ölscheich10 Guest

    Servus Poischi!


    Klingt ja mal nicht schlecht, auch ich werde am Ball
    bleiben und berichten!

    Gruß Ölscheich
     
  18. tom10

    tom10 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Na das läst ja hoffen ! Wäre ja eine richtig gute Reaktion auf den Mangel hin. Bin mal gespannt was draus wird.:wuerg:
     
  19. #19 Speed Max, 27.12.2006
    Speed Max

    Speed Max Guest

    Auch ich habe seit dem Heutigen Tage dieses schön heulende Geräusch(Diesel 130 PS Bj.09.06).Es ist mir aber erst aufgefallen seit es etwas Kälter geworden ist.Ich werde auch mal wieder die Werkstatt aufsuchen.
    Gruß SpeedMax.:weinen: :weinen:
     
  20. #20 bifiduplo, 29.12.2006
    bifiduplo

    bifiduplo Guest

    Hallo,

    habe bei meinem Ford S-Max TDCI mit 140 PS auch ein leicht pfeifendes Geräusch
    während der Fahrt. Aufgefallen ist es mir auch erstmals bei kälteren Temperaturen.

    Dachte eigentlich, dass dies ggf. vom Zuheizer kommt.

    Ob es jetzt nur bei Geradeausfahrten ist, kann ich nicht sagen.

    Ihr meint, das kommt von der Servopumpe?

    Danke und Gruß

    bifiduplo
     
Thema: Geräusche Servolenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus lenkung macht geräusche

    ,
  2. ford fiesta bj 2004 servolenkung macht geräusche beim lenken

    ,
  3. ford s-max lenkung macht geräusche

    ,
  4. ford fiesta 2002 servolenkung geräusche,
  5. servolenkung geräusch,
  6. ford kuga temperaturfühler brummt,
  7. gereusche bei ford,
  8. servopumpe macht laute geräusche,
  9. Ford mondeo Bj 2008 servo macht Geräusche ,
  10. servo heult einschlag,
  11. ford s max 2.5 servopumpe filter,
  12. ford s-max 2.0 tdci brummt sehr laut,
  13. ford focus servo ausfall komische geräusche bei der fahrt,
  14. ford focus servolenkung macht geräusche,
  15. ford c-max servopumpe heult beim lenken,
  16. ford b-max geräusche lenkung,
  17. ford smax macht ab 150 laute Geräusche,
  18. ford mondeo IV servopumpe macht geräusche,
  19. servopumpe macht geräusche,
  20. ford focus turnier servolenkung geräusch,
  21. pfeifende servolenkung ford,
  22. ford kuga geräusche lenkung,
  23. ford fiesta bj.2007 luft in der servolenkung ,
  24. servopumpe geräuche,
  25. ford fiesta bj.2007 servolenkung Probleme
Die Seite wird geladen...

Geräusche Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fehler Servolenkung

    Fehler Servolenkung: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit unserem Ka, Baujahr 2009. Die Meldung, dass die Servolenkung nicht in Ordnung ist, kommt öfters mal....
  2. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  3. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  4. Servopumpe und Geräusche

    Servopumpe und Geräusche: Hallo liebe Fordgemeinde Ich melde mich mit einem Anliegen, welches mich schon seit mehr als einem Jahr beschäftigt, an euch und hoffe ein paar...
  5. Geräusche

    Geräusche: hi. bin neu hier und ich brauche mal eure Hilfe. Bin etwas ratlos. Bei meinen smax quietscht und knarrt meine hintere linke Scheibe. Immer dann...