Maverick (Bj. 00-07) Geräusche und Vibration an der Vorderachse V6 3,0

Diskutiere Geräusche und Vibration an der Vorderachse V6 3,0 im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Guten Morgen Zusammen, ich habe seit gestern folgendes Problem: Ab ca. 20km/h wird irgendetwas an der Vorderachse laut (empfinde es wie ein...

1. #1 Benji-walter, 02.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2016
    Benji-walter

Benji-walter Neuling

Guten Morgen Zusammen,

ich habe seit gestern folgendes Problem:

Ab ca. 20km/h wird irgendetwas an der Vorderachse laut (empfinde es wie ein heulen).
    Bei Rechtskurven wird dieses Geräusch "weniger" bzw. geht weg.
    Ich habe mir gedacht, es könnte ggf. das Radlager sein, also habe ich die Achse gerade gestellt und an den Reifen gewackelt.
    Konnte kein spiel feststellen (ggf. ist das ja auch nicht möglich, weil die Reifen ja unter last stehen?)

Dazu kommt noch folgendes Problem:

Wenn ich beschleunige und konstant fahre, ist das Fahrverhalten ruhig (bis auf das Heulen) sobald ich aber vom Gas gehe, fängt die Vorderachse an zu vibrieren (am stärksten bei ca. 80km/h).

Nach Gefühl würde ich sagen, diese Vibration kommt von der Linken Seite (gesehen aus Fahrersicht).

Habt Ihr eventuell Tipps, Erfahrungen, Ideen was an meinem geliebten Ford nicht stimmt?

Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit meinem MAV:-)!

Herzlichen Dank für eure Antworten.

2. #2 hauptchen, 02.02.2016
    hauptchen

hauptchen Neuling

Fahrzeug:
    FORD Maverick XLT - Bj. 2005 - 3.0 V6 - LPG -
    Hast Du evtl. ein Bleigewicht verloren oder es hängt noch irgendwo halb drann ? Wurde für das Vibrieren bei 80km/h sprechen.

Evtl. hat sich ein Bremsschlauch dabei aus der Klemme am Federbein gelöst und Schleift jetzt am Reifen. Das hatte ich auch schon mal.
    Mal drunter legen und bei allen Lenkeinschlägen prüfen ob irgendwas den Reifen berührt. Handbremse anziehen !

3. #3 Willhelm-klink, 02.02.2016
    Willhelm-klink

Willhelm-klink Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    um das spiel am besten prüfen zu können, müssen die Räder in der Luft sein, die vorderen vorzugsweise gleichzeitig.

Thema: Geräusche und Vibration an der Vorderachse V6 3,0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford maverick vibration

Die Seite wird geladen...

Geräusche und Vibration an der Vorderachse V6 3,0 - Ähnliche Themen

1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Geräusche B-Säule

Geräusche B-Säule: Hallo zusammen, evtl. hilft mir ja da Schwarmwissen weiter.... Fahrzeug: Kuga - neu - akt. 1000 Km gefahren, 1,5 Ecoboost, 6-Gang-Schalter...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Mavios Tagebuch Maverick V6

Mavios Tagebuch Maverick V6: Ich dachte ich führe so eine Art Tagebuch. Ford Maverick Bj. 2001 V6 3.0 Automatik 4x4 Erledigt: - Folierung und Windabweiser spendiert -...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Geräusch bei der Hinterachse

Geräusch bei der Hinterachse: Während der Fahrt kann man ab und zu ein Geräusch an den Hinterrädern hören. Für mich hört es so an, als ob das Radlager nicht mehr ganz in...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Benziner - Geräusch -leichtes Nageln

Benziner - Geräusch -leichtes Nageln: Ich muss mich mal wieder wegen meinem ST150 Motor melden. Seit kurzem macht er so ein nagelndes Geräusch. Zur Beschreibung, es hört sich an wie...
  5. Geräusch während der Fahrt

Geräusch während der Fahrt: Hallo zusammen. War ich bisher eher der stille Mitleser, der sich schon einige Tips holen könnte, bin ich jetzt an dem Punkt wo auch ich mal euer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden