Maverick (Bj. 00-07) Geräusche und Vibration an der Vorderachse V6 3,0

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von Benji-walter, 02.02.2016.

  1. #1 Benji-walter, 02.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2016
    Benji-walter

    Benji-walter Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Zusammen,

    ich habe seit gestern folgendes Problem:

    Ab ca. 20km/h wird irgendetwas an der Vorderachse laut (empfinde es wie ein heulen).
    Bei Rechtskurven wird dieses Geräusch "weniger" bzw. geht weg.
    Ich habe mir gedacht, es könnte ggf. das Radlager sein, also habe ich die Achse gerade gestellt und an den Reifen gewackelt.
    Konnte kein spiel feststellen (ggf. ist das ja auch nicht möglich, weil die Reifen ja unter last stehen?)

    Dazu kommt noch folgendes Problem:

    Wenn ich beschleunige und konstant fahre, ist das Fahrverhalten ruhig (bis auf das Heulen) sobald ich aber vom Gas gehe, fängt die Vorderachse an zu vibrieren (am stärksten bei ca. 80km/h).

    Nach Gefühl würde ich sagen, diese Vibration kommt von der Linken Seite (gesehen aus Fahrersicht).

    Habt Ihr eventuell Tipps, Erfahrungen, Ideen was an meinem geliebten Ford nicht stimmt?

    Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit meinem MAV:-)!

    Herzlichen Dank für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hauptchen, 02.02.2016
    hauptchen

    hauptchen Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Maverick XLT - Bj. 2005 - 3.0 V6 - LPG -
    Hast Du evtl. ein Bleigewicht verloren oder es hängt noch irgendwo halb drann ? Wurde für das Vibrieren bei 80km/h sprechen.

    Evtl. hat sich ein Bremsschlauch dabei aus der Klemme am Federbein gelöst und Schleift jetzt am Reifen. Das hatte ich auch schon mal.
    Mal drunter legen und bei allen Lenkeinschlägen prüfen ob irgendwas den Reifen berührt. Handbremse anziehen !
     
  4. #3 Willhelm-klink, 02.02.2016
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    um das spiel am besten prüfen zu können, müssen die Räder in der Luft sein, die vorderen vorzugsweise gleichzeitig.
     
Thema:

Geräusche und Vibration an der Vorderachse V6 3,0

Die Seite wird geladen...

Geräusche und Vibration an der Vorderachse V6 3,0 - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

    Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...