C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Geräusche unter der Fahrt

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Nurfahrer, 19.07.2011.

  1. #1 Nurfahrer, 19.07.2011
    Nurfahrer

    Nurfahrer Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2006 1,6L Benzin
    Hallo
    Ich habe einen 1,6 L 74 KW Baujahr 06/2006 mit 70000 km.
    Ungleichmäßige leise Geräusche (rattern) :wuetend: unter der Fahrt bei jeder Geschwindigkeit bei unebener Fahrbahn.
    Der Ford Meister hat gesagt, dass das Geräusch rechts vorne ist. Er hat das Auto hochgehoben, aber nichts gesehen. Auch die Probefahrt brachte keine genauen Erkenntnisse. Nächste Woche soll nochmals genau geschaut werden, ob die Vermutung stimmt, dass ein Gelenk über dem Stoßdämpfer defekt ist.
    Ich habe auch schon mal gelesen, dass die Koppelstangen lockern sein könnten.

    Wer von Euch hat Ideen, was da defekt/locker oder sonst was sein könnte?
    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geri12001, 19.07.2011
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    koppelstangen werden selten locker sondern sie sind ausgeschlagen ebenso spurstankenkopf ,traggelenk und querlenkergummis . der fordmeister hätte aber ein solches schon erkennen müssen aber nobody is perfekt
     
  4. #3 Meikel_K, 19.07.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Werkstatt hat wohl eher das Domlager vorne rechts im Verdacht.
     
  5. #4 Nurfahrer, 20.07.2011
    Nurfahrer

    Nurfahrer Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2006 1,6L Benzin
    Hallo
    Was und wo ist denn ein Domlager? Kann das bei 70000 km defekt sein?
    Heute habe ich irgendwie das Gefühl gehabt, dass das Geräusch sich in die Länge zieht, wenn ich vom Gas runtergegangen bin. Könnte das damit zusammenhängen, dass vor einiger Zeit meine Klimaanlage gewartet wurde und dabei das Gaspedal (ich habe zuerst gemeint die wollen mich total verarschen:gruebel:) ausgebaut werden muss und beim Zusammenbau vielleicht was zu locker angezogen wurde?
    Servus aus dem regnerischen Bayern.
     
  6. #5 Meikel_K, 20.07.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Domlager ist das Lager oberhalb des Stoßdämpfers, mit dem das Federbein in die Karosserie verschraubt wird. Man kann das bei geöffneter Motorhaube von oben sehen, aber natürlich nichts diagnostizieren. Ein Ausfall bei 70.000 km wäre tatsächlich arg früh - für alles andere wie Querlenker etc. aber genauso. Am ehesten wären noch die Koppelstangen im Kreis der üblichen Verdächtigen, zumal ihr Austasch billiger ist als eine Stunde weiteres Probieren.

    Das Gaspedal wird abgenommen, um bei der Klimawartung den Pollenfilter aus dem Mitteltunnel herausnehmen und wechseln zu können, ohne sich die Finger zu brechen. Ist aber an sich keine Raketenwissenschaft, das wieder festzuschrauben. Kannst ja mal dran wackeln.
     
  7. kimi2

    kimi2 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 05.2010, 1,6l Benzin
    Hallo Alle!

    Stabistange? Hatte das bei meinem Mondeo da sind gleich zwei kaputtgegangen, hat mich fast wahnsinnig gemacht das geklapper.

    Grüße kimi
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche unter der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Geräusche unter der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta fährt nicht

    Fiesta fährt nicht: Hallo an alle Schrauber Wir haben einen Fiesta mk6, 2002, 1,4tdci. Das Problem, er fährt nicht Auch bei laufenden Motor kann man ohne die Kupplung...
  5. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

    Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...