Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Geräusche - Ursache(n) gesucht!

Diskutiere Geräusche - Ursache(n) gesucht! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Lustiges Geräusche-Raten am Focus MK1 Kombi mit 60tkm BJ04: A) Mein Focus knarrt und ächzt, wenn ich das Lenkrad im Stand ganz nach rechts...

1. #1 Vitaesse, 19.05.2010
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

Lustiges Geräusche-Raten am Focus MK1 Kombi mit 60tkm BJ04:

A) Mein Focus knarrt und ächzt, wenn ich das Lenkrad im Stand ganz nach rechts drehe. Rollt das Auto beim Lenken, hört man nix, nach links ists auch still. Das Geräusch kommt von vorn.

B) Mein Focus quietscht und klimpert metallisch beim langsamen Rollen/Anfahren. Geräusch kommt von hinten/unten. Klingt nen bisschen wie eine nicht gefettete Feder oder so. Ist aber nur beim langsamen Rollen zu hören. Drückt man das Auto im Stand bei abgeschaltetem Motor in die Federn, ist alles leise. :gruebel:

Kommt jemandem etwas bekannt vor?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    A) kann sein Stabistrebe, Domlager, Spurstange.
    B) Auspuffbleche sind alle fest, Getriebe, Motorlager sind fest?

4. #3 Vitaesse, 20.05.2010
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

a) Komisch, hat erst 60tkm runter. Beim Vorgänger-Focus waren nach 150tkm alle Achsen wie neu. Hat der Diesel stabilere Bauteile verbaut?
    b) Auspuff scheint mir im Moment auch am wahrscheinlichsten. Aber eine Überprüfung hat erstmal nichts ergeben. Je heißer der Motor (und der Auspuff) desto weniger Geräusche.

5. #4 lestman, 20.05.2010
    lestman

lestman Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1 2003 DAW 2,0l
    zu a kann ich leider nix sagen, aber zu b:

Hatte das bei meinem auch vor ner Woche und da war das hintere Hitzeblech am Halter abgebrochen und lag auf dem Auspuff auf und das hat auch immer gescheppert. :rasend:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche - Ursache(n) gesucht!

Die Seite wird geladen...

Geräusche - Ursache(n) gesucht! - Ähnliche Themen

1. Türschloss mit ZV gesucht

Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka
  2. freie Werkstatt in (und um) Konstanz gesucht

freie Werkstatt in (und um) Konstanz gesucht: Hi, weiß Jemand eine gute Werkstatt in Konstanz (oder näheren Umgebung) für meinen Ford Ka? Möchte von der Vertragswerkstatt weg und nicht erst...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ate Bremssattelhalter gesucht

Ate Bremssattelhalter gesucht: Hallo Leute, ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Gestern habe ich meine Bremsen gewechselt und dabei ist mir aufgefallen das einer der...
  4. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...
  5. Geräusche beim Kupplungstreten

Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...