Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW geräusche vl beim bremsen!

Diskutiere geräusche vl beim bremsen! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo habe probleme mit meinem ford focus fliessheck baujahr 2002 der macht schleifgeräusche vl beim bremsen! wer kann mir helfen ich weiss nicht...

  1. #1 mergen1983, 25.11.2008
    mergen1983

    mergen1983 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 3türer fliessheck baujahr 02
    hallo habe probleme mit meinem ford focus fliessheck baujahr 2002 der macht schleifgeräusche vl beim bremsen! wer kann mir helfen ich weiss nicht was das ist! mfg:rotwerden:
     
  2. #2 FocusZetec, 25.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.391
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schleifgeräusche kommen meistens von Abgefahrenen Bremsbelägen ... da sind jetzt neue Bremsscheiben und Bremsbeläge fällig.

    Du solltest schnellstens danach schauen lassen bevor du keine Bremswirkung mehr hast.
     
  3. #3 mergen1983, 26.11.2008
    mergen1983

    mergen1983 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 3türer fliessheck baujahr 02
    hallo danke für ne antwort aber bremsbeläge sind fast neu und scheiben noch nich alt! ich denke das es eher etwas mit dem bremskolben oder radlager zu tun hat! aber ich werde heute mal die bremse auseinander nehmen und dann seh ich ja was los ist! wie kann sich den ein kaputtes radlager genau bemerkbar machen??
    mfg markus körkel!
     
  4. #4 FoFoFLFan, 26.11.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Wuchtsteinchen sinds aber nicht, ja?!
     
  5. #5 mergen1983, 26.11.2008
    mergen1983

    mergen1983 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 3türer fliessheck baujahr 02
    servus, was sind denn wuchtsteinchen?
     
  6. #6 Raven 13, 26.11.2008
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Er meint bestimmt die Wuchtgewichte, die beim Wuchten der Räder an den Felgenkranz befestigt werden, um eine Unwucht zu vermeiden. Wenn die nämlich ab sind, bekommst du eine Unwucht und das Rad "eiert", bzw. "zappelt" rum.

    MfG. Raven 13
     
  7. #7 mergen1983, 26.11.2008
    mergen1983

    mergen1983 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 3türer fliessheck baujahr 02
    nene also was mit dem auswuchten hat es nichts zu tun! ich nehme heute mal die bremse auseinander vielleicht geht ja der kolben nicht mehr richtig
    mfg
     
Thema:

geräusche vl beim bremsen!

Die Seite wird geladen...

geräusche vl beim bremsen! - Ähnliche Themen

  1. Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.

    Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.: hallo Leute, blöte Situation-heute beim Saubermachen habe ich irgenwie mit der Hand mein Innenspiegel abgeschossen. Scheibe und diese Plate, an...
  2. Nach Motorstop- Geräusche

    Nach Motorstop- Geräusche: Nachdem ich meinen Motor ausgeschalten habe, höre ich einen lang- gezogenen Ton auch noch in einigen Metern Entfernung vom Fahrzeug
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kein TMC beim Navi

    Kein TMC beim Navi: Ich habe das Problem, dass in meinem Navi kein TMC mehr angezeigt wird. Ich habe das Navi ja nachgerüstet. Anfangs ging es ja. Hat einer eine...
  4. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  5. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...