Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Geräusche vom Automatikgetriebe

Diskutiere Geräusche vom Automatikgetriebe im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo , ich habe mir gerade vor 2 Tagen einen topgepflegten (bis auf die Reifen) 98er 2.3er Galaxy mit Automatik zugelegt : 1.Hand , Scheckheft...

  1. #1 Das_Schaaf, 17.06.2011
    Das_Schaaf

    Das_Schaaf Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy , Bj 98 , 2,3l
    Hallo ,
    ich habe mir gerade vor 2 Tagen einen topgepflegten (bis auf die Reifen) 98er 2.3er Galaxy mit Automatik zugelegt : 1.Hand , Scheckheft (29.03.2011) bis 140tkm , jetzt 143tkm , Hu neu (05/13) ohne Mängel aber mit Hinweis : "leichte Geräuschentwicklung durch lose Teile innerhalb der Toleranz" . Als ich das Fahrzeug vor dem Kauf angeschaut habe , war ein Bekannter (KfZ-Mechaniker) dabei und meinte , das Geräusch wäre kein Thema , wahrscheinlich nur ein flatterndes Hitzeschild oder ähnliches .
    Das rappelnde Geräusch ist im Stand recht laut und hört bei ca. 1600 U/Min wieder auf .
    Als ich heute dann die Reifen erneuert habe , sagte man mir in der Werkstatt dass es sich anhöre als wäre im Automatikgetriebe etwas defekt . Man sprach von "Schaufelräder" abgebrochen oder ähnliches und ich solle sehen , dass ich die Karre ja wieder loswerde .
    Allerdings fährt und schaltet er ganz normal und auch leistungsmässig habe ich keine Einbussen festgestellt (habe das Fahrzeug 40 Km überführt) .
    Das Geräüsch ist in etwa zwischen Motor und Getriebe am lautesten .
    Was kann das sein , lässt es sich ohne großen Aufwand beheben oder ist das Getriebe wirklich platt und ich womöglich übers Ohr gehauen worden ?
     
Thema:

Geräusche vom Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Geräusche vom Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe wechseln

    Automatikgetriebe wechseln: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  2. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

    Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  3. Knackendes Geräusch beim anfahren

    Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorraum-Geräusche beim rollen lassen

    Motorraum-Geräusche beim rollen lassen: Guten Morgen zusammen, bei meinem FoFo 2.0 habe ich folgendes Problem. Ich fahre als Beispiel 60km/h im 3. Gang, (ca. 2.500 U/min) und gehe vom...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

    Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...