Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Geräusche vom Automatikgetriebe

Diskutiere Geräusche vom Automatikgetriebe im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo , ich habe mir gerade vor 2 Tagen einen topgepflegten (bis auf die Reifen) 98er 2.3er Galaxy mit Automatik zugelegt : 1.Hand , Scheckheft...

  1. #1 Das_Schaaf, 17.06.2011
    Das_Schaaf

    Das_Schaaf Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy , Bj 98 , 2,3l
    Hallo ,
    ich habe mir gerade vor 2 Tagen einen topgepflegten (bis auf die Reifen) 98er 2.3er Galaxy mit Automatik zugelegt : 1.Hand , Scheckheft (29.03.2011) bis 140tkm , jetzt 143tkm , Hu neu (05/13) ohne Mängel aber mit Hinweis : "leichte Geräuschentwicklung durch lose Teile innerhalb der Toleranz" . Als ich das Fahrzeug vor dem Kauf angeschaut habe , war ein Bekannter (KfZ-Mechaniker) dabei und meinte , das Geräusch wäre kein Thema , wahrscheinlich nur ein flatterndes Hitzeschild oder ähnliches .
    Das rappelnde Geräusch ist im Stand recht laut und hört bei ca. 1600 U/Min wieder auf .
    Als ich heute dann die Reifen erneuert habe , sagte man mir in der Werkstatt dass es sich anhöre als wäre im Automatikgetriebe etwas defekt . Man sprach von "Schaufelräder" abgebrochen oder ähnliches und ich solle sehen , dass ich die Karre ja wieder loswerde .
    Allerdings fährt und schaltet er ganz normal und auch leistungsmässig habe ich keine Einbussen festgestellt (habe das Fahrzeug 40 Km überführt) .
    Das Geräüsch ist in etwa zwischen Motor und Getriebe am lautesten .
    Was kann das sein , lässt es sich ohne großen Aufwand beheben oder ist das Getriebe wirklich platt und ich womöglich übers Ohr gehauen worden ?
     
Thema:

Geräusche vom Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Geräusche vom Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus - Automatikgetriebe

    Ford Focus - Automatikgetriebe: Hey! Ich schildere erstmal die Sachlage und gebe ein paar Infos zu meinem Auto. :) Ford Focus; BJ 03.2014; Automatikgetriebe (das welches auch...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Manuelles schalten mit Automatikgetriebe

    Manuelles schalten mit Automatikgetriebe: Im Winter kann es ja mal vorkommen, dass man beim Anfahren im ersten Gang nicht weit kommt. Bei meinem Tourneo ist das einfach. Wahlhebel auf „D“...
  3. Geräusch vorne rechts

    Geräusch vorne rechts: Hallo alle zusammen, seit gestern bei anfahren hört man ,bei meinem Mondeo,vorne rechts ein Geräusch sowie bremsen scheuern, hab paar mals stark...
  4. 4 Gang Automatikgetriebe

    4 Gang Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein defektes Getriebe in meinem Mondeo 2.0 - 131 PS. Die Fordwerkstatt meinte dass der Defekt im Getriebe ist. Muss im 1. Gang...
  5. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...