Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Geräusche vom Automatikgetriebe

Diskutiere Geräusche vom Automatikgetriebe im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo , ich habe mir gerade vor 2 Tagen einen topgepflegten (bis auf die Reifen) 98er 2.3er Galaxy mit Automatik zugelegt : 1.Hand , Scheckheft...

  1. #1 Das_Schaaf, 17.06.2011
    Das_Schaaf

    Das_Schaaf Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy , Bj 98 , 2,3l
    Hallo ,
    ich habe mir gerade vor 2 Tagen einen topgepflegten (bis auf die Reifen) 98er 2.3er Galaxy mit Automatik zugelegt : 1.Hand , Scheckheft (29.03.2011) bis 140tkm , jetzt 143tkm , Hu neu (05/13) ohne Mängel aber mit Hinweis : "leichte Geräuschentwicklung durch lose Teile innerhalb der Toleranz" . Als ich das Fahrzeug vor dem Kauf angeschaut habe , war ein Bekannter (KfZ-Mechaniker) dabei und meinte , das Geräusch wäre kein Thema , wahrscheinlich nur ein flatterndes Hitzeschild oder ähnliches .
    Das rappelnde Geräusch ist im Stand recht laut und hört bei ca. 1600 U/Min wieder auf .
    Als ich heute dann die Reifen erneuert habe , sagte man mir in der Werkstatt dass es sich anhöre als wäre im Automatikgetriebe etwas defekt . Man sprach von "Schaufelräder" abgebrochen oder ähnliches und ich solle sehen , dass ich die Karre ja wieder loswerde .
    Allerdings fährt und schaltet er ganz normal und auch leistungsmässig habe ich keine Einbussen festgestellt (habe das Fahrzeug 40 Km überführt) .
    Das Geräüsch ist in etwa zwischen Motor und Getriebe am lautesten .
    Was kann das sein , lässt es sich ohne großen Aufwand beheben oder ist das Getriebe wirklich platt und ich womöglich übers Ohr gehauen worden ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche vom Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Geräusche vom Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?)

    Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?): Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe damit ich mir sicher(er) sein kann, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege: Seit längerer Zeit habe...
  3. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  4. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...
  5. Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme

    Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme: Guten Abend zusammen, Ich hab ein Problem an meinem FoFo 2.0 145PS 138.000 km Bj.2005 Schlüsselnr: 8566 576 Undzwar gibt mein FoFo im...