Ranger '98 (Bj. 98-02) Geräusche vom Getriebe

Diskutiere Geräusche vom Getriebe im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, habe einen Ranger XLT Bj 2001. Seit kurzer Zeit macht mein treuer Gefährte kommische Geräusche. Das Getriebe gibt ein leichtes rattern/...

1. #1 Windhund81, 24.01.2013
    Windhund81

Windhund81 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT
    2001
    Hallo,

habe einen Ranger XLT Bj 2001. Seit kurzer Zeit macht mein treuer Gefährte kommische Geräusche.
    Das Getriebe gibt ein leichtes rattern/ brumen von sich. Allerdings nur im dritten Gang. Daher schließe ich Kupplung/ Ausrücklager aus. :gruebel:

Hat von Euch jemand ne Ahnung wasd das sein könnte? Er macht es nur im Dritten.

Bei allen anderen Gängen ist nicht szu hören. Aktuell habe ich 175000 auf der Uhr was ja eigentlich für die Maschinen keine Leistung ist.

Er läuft viel im Anhängerbtrieb.
    Nur auf verdacht das Getriebe aus und einbauen ist sehr aufwendig. Zumal man kaum "günstig" Austauschgetriebe bekommt.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Grüße

Windhund

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche vom Getriebe

Die Seite wird geladen...

Geräusche vom Getriebe - Ähnliche Themen

1. Pfeifendes Geräusch

Pfeifendes Geräusch: Guten morgen Gemeinde, fahre einen Ford Focus Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2008. Habe nun jetzt schon ein längeres Problem beim fahren meines...
  2. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  4. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  5. Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser

Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser: Liebe Ford Community, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und gehe zur Schule...