Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR geräusche vom ladeluftkühler

Diskutiere geräusche vom ladeluftkühler im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; hallo ! habe ein bißchen ärger mit meinem galaxy Bj 2002 1,9 TDI. meistens macht er geräusche wenn man im zweiten gang um die kurve fährt . danach...

  1. #1 blaubaer68, 09.01.2009
    blaubaer68

    blaubaer68 Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo !
    habe ein bißchen ärger mit meinem galaxy Bj 2002 1,9 TDI.
    meistens macht er geräusche wenn man im zweiten gang um die kurve fährt . danach macht er beim beschleunigen geräusche und der motor fängt an zu buckeln. was sich ein augenblick später aber wieder normarlisiert. es tritt nicht regelmäßig auf.
    ford sagte mir dazu das das geräuscht vom ladeluftkühler kommt und das ford das problem kennt aber keine lösung dafür hat !

    hat jemand damit auch erfahrungen gemacht ?
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das was Ford kennt ist ein Ladegurgeln und entsteht beim schnellen Gas wegnehmen unter Last. Es kommt immer vor, egal ob Kurfe oder nicht. Als Abstellmaßnahme gab es ein geändertes PCM. Da es aber keinen Einfluss auf Motorlauf und Lebensdauer hat wurde es nicht so publiziert und nicht viel gewechselt.
    So wie du es beschreibst ist es was anderes. Ist der Meister mal gefahren mit dir?
     
  3. #3 blaubaer68, 09.01.2009
    blaubaer68

    blaubaer68 Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, das hat uns der meister auch erzählt. der wagen war drei tage in der werkstatt und jeder ist damit gefahren und hat es auch gehört. das geräusch kommt nur von vorne rechts.
    was mich daran aber am meisten stört ist aber das buckeln dabei.
    was meinst du mit TCM ?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    PCM ist das Motorregelungsmodul,
    TCM währe das Getriebesteuergerät für die Automatikgetriebe.
    Ein Spiel in der Gelenkwelle zum Getriebe oder im Antriebswellengelenk selber hast du aber nicht zufällig?
     
  5. #5 blaubaer68, 10.01.2009
    blaubaer68

    blaubaer68 Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    eine antriebswelle hat er schon im Dezember neu bekommen als wir ihn gekauft haben. der wagen ist wegen dem fehler schon zum ditten mal in der werkstatt. ich werde den meister auf deinen hinweis nochmal drauf ansprechen und ansonsten müssen wir mal sehen ob wir den wagen nicht wieder zurück geben.
    wir hatten vor dem galaxy ein mondeo Bj 94 V6 und der war echt zuverlässig.
    vielen dank für deine hilfe.
     
Thema: geräusche vom ladeluftkühler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor gereusch ford galaxy bj 2008

Die Seite wird geladen...

geräusche vom ladeluftkühler - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eierndes Geräusch in Kurven

    Eierndes Geräusch in Kurven: Hallöchen, habe bei meinen Focus aktuell ein kleines Problem. und zwar höre ich in Kurven, vorzugsweise in schnelleren, leichten Kurven ein...
  2. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  4. Schlagendes Geräusch beim Gasgeben

    Schlagendes Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich habe mit meinem Focus Kombi (BJ 2008, knapp 150tkm) ein kleine Problem. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch ein bisschen...
  5. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...