Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Geräusche von den vorderen Stoßdämpfer

Diskutiere Geräusche von den vorderen Stoßdämpfer im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Ford Focus mk2 2.0 TDCi kommen geräusche von den Stoßdämpfer. Sind das die Dämpfer oder doch bloß die domlager? TÜV hatte er...

1. #1 Chris1311, 11.08.2009
    Chris1311

Chris1311 Ford Freak MOL

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Hallo,

bei meinem Ford Focus mk2 2.0 TDCi kommen geräusche von den Stoßdämpfer. Sind das die Dämpfer oder doch bloß die domlager? TÜV hatte er erst neu bekommen wenn die defekt gewesen wären, hätte man die bemängelt. Er ist noch 40mm tiefer gelegt mit 40mm Eibach federn.
    Hoffe ihr könnt mir ein kleinen Tip geben was das sein könnte und was der spaß evtl. kostet.

2. #2 focuswrc, 11.08.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    klacken beim überfahren von löchern und gullis? koppelstangen..

3. #3 Chris1311, 11.08.2009
    Chris1311

Chris1311 Ford Freak MOL

Fahrzeug:
    was kostet sowas? aber wie klackern hört sich das nicht an, es fällt mir halt besonders auf bei mir in der sch... straße weil die solche schlaglöcher sind und man kann da nur schritttempo durch dahren ist halt nur ne olle sandpiste. kommt eher ne art schleifen näher ich setzte aber nicht auf.

4. #4 blackisch, 11.08.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

bisschen genauer mal angeben, wie hört sich das Geräusch genau an, kommt es auch in Kurven

welche Laufleistung

5. #5 Chris1311, 11.08.2009
    Chris1311

Chris1311 Ford Freak MOL

Fahrzeug:

ne in kurven eher nicht man hört halt bisschen was klappern wenn man zügig über kopfsteinpflaster fährt. UNd wie gesagt bei mir in den straßen und das hört sich an wie ne art schleifen, knarren oder so ist bissel schwer zu beschreiben.

6. nic101

nic101 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1.6 Ti-VCT
    Es kann sein, so war es bei uns, das deine Federwegsbegrenzer noch zu lang sind, das heist, du musst mal in deine ABE füe die Federn schauen und dort steht es meistens unter Anschlagpuffer, ob die abgeschnitten werden müssen oder nicht.

Wir hatten auch so ein Schleifgeräusch, und haben dann die Begrenzer gekürzt, weil zwischen Stoßdämpfer und Begrenzer nur ca. 1 cm Platz war. Und schon war das schleifen weg.

7. #7 Chris1311, 12.08.2009
    Chris1311

Chris1311 Ford Freak MOL

Fahrzeug:
    So viel ich weiß hab ich keine Federwegsbegrenzer drin, denn wär das ja bestimmt schon länger. Ich werd mal trotzdem nachschauen ob die werkstatt vll doch solche dinger versteckt haben.

8. nic101

nic101 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1.6 Ti-VCT
    Och doch glaube mir du hast welche drinnen. Die sind original und sind aus Schaumstoff und die müssen gekürzt werden

Wenn du dein Rad einschlägst und auf die Federn schaust, dann siehst du so schwarze Plastikabdeckungen und unter diesen Abdeckungen sind die Begrenzer.

9. #9 Glissie, 15.08.2009
    Glissie

Glissie Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Also wenn sich das Geräusch beim geschlossenen Fenster wie ein leichtes schleifen anghört ist das normal.
    Das ist das Öl das durch die Druckstufe des Dämfers "durchschießt".
    Das Fenomen tritt auf da der Dämpfer sich durch die Tieferlegung nicht mehr
    im Orginalen Normalbereich bewegt sondern schon im Eintauchbereich befindet.

Gruß Glissie

10. #10 Tinitus, 16.08.2009
    Tinitus

Tinitus Guest

Ich hab seit meiner Tiefergelegt ist auch öfter mal so Gräusche von vorne im Ohr!

Hab 35mm H&R Federn drin! Hört sich an wie ein klackern wenn ich wo drüber fahre und so....

Könnten das dann auch diese Begrenzer sein? In der ABE steht aber nix drin!

11. belkin

belkin Benutzer

genau das problem habe ich auch! klingt wirklich nicht gesund und ist ersst seit dem ich die federn drin hab.

grüße

12. nic101

nic101 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1.6 Ti-VCT
    Wenn ihr auf eure Stossdämpfer schaut wenn das Rad ab ist, dann habt ihr hinter den Federn, direkt am Stossdämpfer so eine schwarze Staubschutzkappe.

Wenn man diese nach oben drückt, dann sieht man den Federwegsbegrenzer und den müsst ihr einfach nur um einen Ring kürzer und schon ist Schluss mit dem Geräusch.

Thema:

Geräusche von den vorderen Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Geräusche von den vorderen Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  2. Knackendes Geräusch beim anfahren

Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßdämpfer vorne wechseln

Stoßdämpfer vorne wechseln: Moin zusammen Jetzt war der Kleine erst in der Werkstatt und hat bei 50 tsd. km nen neuen Zahnriehmen samt neuer Wasserpumpe spendiert bekommen,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorraum-Geräusche beim rollen lassen

Motorraum-Geräusche beim rollen lassen: Guten Morgen zusammen, bei meinem FoFo 2.0 habe ich folgendes Problem. Ich fahre als Beispiel 60km/h im 3. Gang, (ca. 2.500 U/min) und gehe vom...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...