Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Geräusche von der Hinterachse im Rückwärtsgang und selten beim einschlagen

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von spongekrampf, 17.06.2009.

1. #1 spongekrampf, 17.06.2009
    spongekrampf

spongekrampf Neuling

Hallo! Könnt ihr mir helfen?

Mein Scorpio 89' 2.0i macht beim Rückwärtsfahren Klackernde Geräsuche, danach beim Vorwärtsfahren auch mal Metallene Geräusche so als Würde eine Stange wogegenklopfen oder so.
    Was ich noch erwähnen muss: Die Stossdämpfer sind wahrscheinlich runter, das sagte auch ein Kumpel nach der ersten fahrt sofort.
    Desweiteren vibriert das lenkrad (nur beim Bremsen)
    Und die Hinterräder Quietschen leicht wenn ich in einen KReisverkehr einfahre und noch Geschwindigkeit draufhabe.
    Desweiteren sind die Hinteren Manschetten eingerissen und werden am Samstag getauscht.

Was könnte dieses klacken und diese komischen Geräusche beim und nach dem Rückwärtsfahren bedeuten, auch beim stehenbleiben kurz... Getriebe hin?
    Das klackern tritt auch auf im Stadtverkehr, bzw wenn ich mal viele Seitengassen fahre, in kurven beim wenden etc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald_K, 17.06.2009
    Harald_K

Harald_K Benutzer

Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    Also das Tauschen der Manschetten an den Antriebswellen kannst du dir eigentlich sparen.

Das Klacker dürfte von mindestens einem von dem Gelenken kommen ... da muß wohl noch mehr ersetzt werden als nur die Manschette.

4. #3 OHCTUNER, 17.06.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Kommt drauf an wie lange er damit schon rumfährt , war bei mir auch mal mit dem klacken , zwei Tage später neues Fett rein und die Sache hatte sich erledigt !
    Wenn man sich gleich drum kümmert ist das kein Problem , ansonsten ist wohl ein Wechsel sinnvoller !
    Neue Stoßdämpfer wären dann auch mal angebracht , da du ja gerne Kurven fährst !

5. nobbel

nobbel Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Das Klopfen könnte auch vom Stabi hinten kommen. Guck dir mal die Lager an.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche von der Hinterachse im Rückwärtsgang und selten beim einschlagen

Die Seite wird geladen...

Geräusche von der Hinterachse im Rückwärtsgang und selten beim einschlagen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.