Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Geräusche von der Hinterachse im Rückwärtsgang und selten beim einschlagen

Diskutiere Geräusche von der Hinterachse im Rückwärtsgang und selten beim einschlagen im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! Könnt ihr mir helfen? Mein Scorpio 89' 2.0i macht beim Rückwärtsfahren Klackernde Geräsuche, danach beim Vorwärtsfahren auch mal...

  1. #1 spongekrampf, 17.06.2009
    spongekrampf

    spongekrampf Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Könnt ihr mir helfen?

    Mein Scorpio 89' 2.0i macht beim Rückwärtsfahren Klackernde Geräsuche, danach beim Vorwärtsfahren auch mal Metallene Geräusche so als Würde eine Stange wogegenklopfen oder so.
    Was ich noch erwähnen muss: Die Stossdämpfer sind wahrscheinlich runter, das sagte auch ein Kumpel nach der ersten fahrt sofort.
    Desweiteren vibriert das lenkrad (nur beim Bremsen)
    Und die Hinterräder Quietschen leicht wenn ich in einen KReisverkehr einfahre und noch Geschwindigkeit draufhabe.
    Desweiteren sind die Hinteren Manschetten eingerissen und werden am Samstag getauscht.



    Was könnte dieses klacken und diese komischen Geräusche beim und nach dem Rückwärtsfahren bedeuten, auch beim stehenbleiben kurz... Getriebe hin?
    Das klackern tritt auch auf im Stadtverkehr, bzw wenn ich mal viele Seitengassen fahre, in kurven beim wenden etc
     
  2. #2 Harald_K, 17.06.2009
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    Also das Tauschen der Manschetten an den Antriebswellen kannst du dir eigentlich sparen.

    Das Klacker dürfte von mindestens einem von dem Gelenken kommen ... da muß wohl noch mehr ersetzt werden als nur die Manschette.
     
  3. #3 OHCTUNER, 17.06.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Kommt drauf an wie lange er damit schon rumfährt , war bei mir auch mal mit dem klacken , zwei Tage später neues Fett rein und die Sache hatte sich erledigt !
    Wenn man sich gleich drum kümmert ist das kein Problem , ansonsten ist wohl ein Wechsel sinnvoller !
    Neue Stoßdämpfer wären dann auch mal angebracht , da du ja gerne Kurven fährst !
     
  4. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Das Klopfen könnte auch vom Stabi hinten kommen. Guck dir mal die Lager an.
     
Thema:

Geräusche von der Hinterachse im Rückwärtsgang und selten beim einschlagen

Die Seite wird geladen...

Geräusche von der Hinterachse im Rückwärtsgang und selten beim einschlagen - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....
  4. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  5. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.