Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Geräusche von der Servolenkung?

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von guido p, 09.06.2009.

1. #1 guido p, 09.06.2009
    guido p

guido p Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy Bj 98
    Hallo liebe Gemeinde,
    wir habens getan und uns einen 98er Galaxy 2,3 L gebraucht gekauft.
    Meine Frau wollte Platz, viel Platz für Kinder mit Hund.
    Und den haben wir jetzt;)
    Als wir gestern mal eine längere Tour gemacht haben, hörten wir im Standgas ein Geräusch aus dem Motorraum.
    Hört sich so ähnlich an wie ein quitschender Keilriemen. Nur etwas dumpfer.
    Wenn der Wagen ganz kalt ist, ist das Geräusch nicht da, nur wenn er warm gefahren ist.
    Wenn ich im Stand am Lenkrad drehe, verstärkt sich das Geräusch etwas.
    Ich muß dazu sagen, der Wagen steht auf 225er Breitreifen auf 8x17 Zoll Alufelgen, aber daran dürfte das doch nicht liegen, oder?
    Servolenkungsöl ist auch genug drin, da hab ich nachgeschaut, obwohl das Öl recht dünn im Vergleich zu meinem Vectra aussieht.
    Der Wagen hat 140000 Km gelaufen.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
    Danke schon mal im vorraus.
    Guido

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guido p, 12.06.2009
    guido p

guido p Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy Bj 98
    Morjen zusammen,
    hab den Fehler selber gefunden.
    Einfach etwas Keilriemenspray drauf gesprüht und schon war ruhe.
    Nach einer Weile fängt er wieder an zu brummen, also werd ich Ihn wohl erneuern.
    Gruß Guido

Thema:

Geräusche von der Servolenkung?

Die Seite wird geladen...

Geräusche von der Servolenkung? - Ähnliche Themen

1. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  4. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Blas-geräusche bei mehr Belastung

Blas-geräusche bei mehr Belastung: Beim Gas geben dröhnt es richtig aus dem Motorraum sobald das Gas mehr als ein Drittel getreten wird. (Ich fahre keinen Bleifuß) Kein Unterschied...