Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Geräusche von links hinten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Kenny, 01.08.2008.

1. Kenny

Kenny Benutzer

Moin zusammen,

ich höre neuerdings immer mal wieder knarrende Geräusche von links hinten, jedoch nur ab und zu. (Der Wagen steht oft einige Tage bis er wieder gefahren wird)

Gestern zum Beispiel stand der Wagen bis nachmittags unterm Vordach und war dadurch kühl, da war es am deutlichsten zu hören. Bei jeder Bodenwelle ein Krächzen.

Dann habe ich nach etwa 40km Fahrt etwa 2 Stunden in der Sonne geparkt und das Geräusch war fast weg. Nach anschließenden 10km Autobahnfahrt habe ich es garnicht mehr gehört (jedenfalls meine ich das, kann es natürlich überhört haben oder bin sehr ebene Straßen gefahren).

Ich habe hier zwei Vermutungen: Die gute: Das ist normal, kommt durch den Temperaturunterschied. Die schlechte: Stoßdämpfer hinten kaputt.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, ohne den Stoßdämpfer auszubauen, ihm anzusehen ob er kaputt ist oder nicht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sarah

Sarah statt MK6 jetzt MK7

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    jede werkstatt kann testen, ob die stoßdämpfer kaputt sind. allerdings halt nicht kostenlos.

wobei bei dem bisschen was dein auto gefahren ist....

ich glaube anders kann mans nicht feststellen, außer du merkst halt dass er beim fahren so langsam etwas schwammig wird

4. Kenny

Kenny Benutzer

Schwammig fühlt er sich nicht an, fährt eigentlich wie immer. Quietscht nur etwas komisch manchmal.

Aber ich habe gerade gelesen, dass ich mal meinem Wagen schütteln sollte. Schwingt er mehr als einmal nach -> ab in die Werkstatt und testen lassen.

Es quietscht z. B. nicht, wenn ich über einen Bahnübergang fahre, aber bei ganz leichten Bodenwellen. Könnte auch von der Bremse kommen, da ich meine es immer dann zu hören, wenn ich etwas stärker gebremst habe. Ich werde das genauer beobachten.

5. Sarah

Sarah statt MK6 jetzt MK7

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    ich muss ehrlich sagen, meiner quietscht ab und zu vorne. aber richtig festegstellt hab ich auch noch nicht was es ist, weil die stoßdämpfer sinds eigentlich nicht....
    so lange es nur ein quietschen und nix ernsthaftes ist ists ja auch net so extrem wild

6. Kenny

Kenny Benutzer

Interessanterweise bin ich jetzt auch der Meinung, dass es von links vorne kommt, gestern ist es mir immer dann aufgefallen, wenn ich rechts eingelenkt habe und der Wagen auf der linken Seite etwas hoch ging. (Ja, meiner bewegt sich ganz schön, aber ich weiß von anderen GFJs, dass das normal ist)

Ich bin ratlos, denn beim Schaukeln quietscht da nix. Nachher hat sich ein Marder in der Feder gefangen und quiekt ab und zu mal vor sich hin ;)

Thema:

Geräusche von links hinten

Die Seite wird geladen...

Geräusche von links hinten - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...