Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Geräusche von links hinten

Diskutiere Geräusche von links hinten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin zusammen, ich höre neuerdings immer mal wieder knarrende Geräusche von links hinten, jedoch nur ab und zu. (Der Wagen steht oft einige...

  1. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen,

    ich höre neuerdings immer mal wieder knarrende Geräusche von links hinten, jedoch nur ab und zu. (Der Wagen steht oft einige Tage bis er wieder gefahren wird)

    Gestern zum Beispiel stand der Wagen bis nachmittags unterm Vordach und war dadurch kühl, da war es am deutlichsten zu hören. Bei jeder Bodenwelle ein Krächzen.

    Dann habe ich nach etwa 40km Fahrt etwa 2 Stunden in der Sonne geparkt und das Geräusch war fast weg. Nach anschließenden 10km Autobahnfahrt habe ich es garnicht mehr gehört (jedenfalls meine ich das, kann es natürlich überhört haben oder bin sehr ebene Straßen gefahren).


    Ich habe hier zwei Vermutungen: Die gute: Das ist normal, kommt durch den Temperaturunterschied. Die schlechte: Stoßdämpfer hinten kaputt.

    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, ohne den Stoßdämpfer auszubauen, ihm anzusehen ob er kaputt ist oder nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    jede werkstatt kann testen, ob die stoßdämpfer kaputt sind. allerdings halt nicht kostenlos.

    wobei bei dem bisschen was dein auto gefahren ist....

    ich glaube anders kann mans nicht feststellen, außer du merkst halt dass er beim fahren so langsam etwas schwammig wird
     
  4. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Schwammig fühlt er sich nicht an, fährt eigentlich wie immer. Quietscht nur etwas komisch manchmal.

    Aber ich habe gerade gelesen, dass ich mal meinem Wagen schütteln sollte. Schwingt er mehr als einmal nach -> ab in die Werkstatt und testen lassen.

    Es quietscht z. B. nicht, wenn ich über einen Bahnübergang fahre, aber bei ganz leichten Bodenwellen. Könnte auch von der Bremse kommen, da ich meine es immer dann zu hören, wenn ich etwas stärker gebremst habe. Ich werde das genauer beobachten.
     
  5. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    ich muss ehrlich sagen, meiner quietscht ab und zu vorne. aber richtig festegstellt hab ich auch noch nicht was es ist, weil die stoßdämpfer sinds eigentlich nicht....
    so lange es nur ein quietschen und nix ernsthaftes ist ists ja auch net so extrem wild
     
  6. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Interessanterweise bin ich jetzt auch der Meinung, dass es von links vorne kommt, gestern ist es mir immer dann aufgefallen, wenn ich rechts eingelenkt habe und der Wagen auf der linken Seite etwas hoch ging. (Ja, meiner bewegt sich ganz schön, aber ich weiß von anderen GFJs, dass das normal ist)

    Ich bin ratlos, denn beim Schaukeln quietscht da nix. Nachher hat sich ein Marder in der Feder gefangen und quiekt ab und zu mal vor sich hin ;)
     
Thema:

Geräusche von links hinten

Die Seite wird geladen...

Geräusche von links hinten - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

    Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?)

    Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?): Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe damit ich mir sicher(er) sein kann, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege: Seit längerer Zeit habe...
  4. Klopfgeräusch rechts hinten?

    Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

    doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...