Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geräusche von Vorderachse

Diskutiere Geräusche von Vorderachse im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Mein MK3 macht komische Geräusche aus dem Vorderwagen. Ab ca. 70 Km/h fängte s dort an zu...

  1. #1 Gothicman1, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    Gothicman1

    Gothicman1 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2001/1.8 16 V 110 PS
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Mein MK3 macht komische Geräusche aus dem Vorderwagen. Ab ca. 70 Km/h fängte s dort an zu summen. Ist ein sehr komisches Geräusch. In steilen Kurven kommt dann noch ein leises Pfeifen dazu. Bei 100km/h muss man das Radio schon auf 18 stellen um diese Geräusche auszublenden. Die Räder sind aber vorne Okay. Kann es sein das sich die Radlager vorne langsam verabschieden, nach 180.000 Km oder schon verabschiedet haben?

    P.S.: das Geräusch tritt ständig auf, in Kurven sowie auch beim Geradeauslauf und ist auch da, wenn ich auskupple.

    LG Gothicman1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 26.04.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    verändert sich das geräusch in kurven? dann kannst du auch rausfinden welches radlager es ist (es sei denn beide sind hin ^^)
    aber es spricht doch einiges dafür.. die können bei 180 tkm hin sein.. muss aber nich..
     
  4. #3 Gothicman1, 26.04.2010
    Gothicman1

    Gothicman1 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2001/1.8 16 V 110 PS
    In Kurven kommt noch eine Art leises Pfeifen hinzu, kann man nicht so genau beschreiben. Meiner Meinung nach kommt es von der Vorderachse mehr linksseitig.

    LG Gothicman1
     
  5. #4 Schwally, 26.04.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wenn es das radlager links wäre, dann wird es in linkskurven leiser (wird entlastet) und in rechtskurven lauter (wird belastet..)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche von Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Geräusche von Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Surrendes Geräusch!

    Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...