Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geräusche von Vorderachse

Diskutiere Geräusche von Vorderachse im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Mein MK3 macht komische Geräusche aus dem Vorderwagen. Ab ca. 70 Km/h fängte s dort an zu...

1. #1 Gothicman1, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    Gothicman1

Gothicman1 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2001/1.8 16 V 110 PS
    Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Mein MK3 macht komische Geräusche aus dem Vorderwagen. Ab ca. 70 Km/h fängte s dort an zu summen. Ist ein sehr komisches Geräusch. In steilen Kurven kommt dann noch ein leises Pfeifen dazu. Bei 100km/h muss man das Radio schon auf 18 stellen um diese Geräusche auszublenden. Die Räder sind aber vorne Okay. Kann es sein das sich die Radlager vorne langsam verabschieden, nach 180.000 Km oder schon verabschiedet haben?

P.S.: das Geräusch tritt ständig auf, in Kurven sowie auch beim Geradeauslauf und ist auch da, wenn ich auskupple.

LG Gothicman1

2. #2 Schwally, 26.04.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    verändert sich das geräusch in kurven? dann kannst du auch rausfinden welches radlager es ist (es sei denn beide sind hin ^^)
    aber es spricht doch einiges dafür.. die können bei 180 tkm hin sein.. muss aber nich..

3. #3 Gothicman1, 26.04.2010
    Gothicman1

Gothicman1 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2001/1.8 16 V 110 PS
    In Kurven kommt noch eine Art leises Pfeifen hinzu, kann man nicht so genau beschreiben. Meiner Meinung nach kommt es von der Vorderachse mehr linksseitig.

LG Gothicman1

4. #4 Schwally, 26.04.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wenn es das radlager links wäre, dann wird es in linkskurven leiser (wird entlastet) und in rechtskurven lauter (wird belastet..)

Thema: Geräusche von Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 drosselklappe macht geräusche vakuumpumpe

,
  2. mondeo mk3 geräusche fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Geräusche von Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  2. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  3. Knackendes Geräusch beim anfahren

Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorraum-Geräusche beim rollen lassen

Motorraum-Geräusche beim rollen lassen: Guten Morgen zusammen, bei meinem FoFo 2.0 habe ich folgendes Problem. Ich fahre als Beispiel 60km/h im 3. Gang, (ca. 2.500 U/min) und gehe vom...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...