Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geräusche von Vorderachse

Diskutiere Geräusche von Vorderachse im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Mein MK3 macht komische Geräusche aus dem Vorderwagen. Ab ca. 70 Km/h fängte s dort an zu...

  1. #1 Gothicman1, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    Gothicman1

    Gothicman1 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2001/1.8 16 V 110 PS
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Mein MK3 macht komische Geräusche aus dem Vorderwagen. Ab ca. 70 Km/h fängte s dort an zu summen. Ist ein sehr komisches Geräusch. In steilen Kurven kommt dann noch ein leises Pfeifen dazu. Bei 100km/h muss man das Radio schon auf 18 stellen um diese Geräusche auszublenden. Die Räder sind aber vorne Okay. Kann es sein das sich die Radlager vorne langsam verabschieden, nach 180.000 Km oder schon verabschiedet haben?

    P.S.: das Geräusch tritt ständig auf, in Kurven sowie auch beim Geradeauslauf und ist auch da, wenn ich auskupple.

    LG Gothicman1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 26.04.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    verändert sich das geräusch in kurven? dann kannst du auch rausfinden welches radlager es ist (es sei denn beide sind hin ^^)
    aber es spricht doch einiges dafür.. die können bei 180 tkm hin sein.. muss aber nich..
     
  4. #3 Gothicman1, 26.04.2010
    Gothicman1

    Gothicman1 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2001/1.8 16 V 110 PS
    In Kurven kommt noch eine Art leises Pfeifen hinzu, kann man nicht so genau beschreiben. Meiner Meinung nach kommt es von der Vorderachse mehr linksseitig.

    LG Gothicman1
     
  5. #4 Schwally, 26.04.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wenn es das radlager links wäre, dann wird es in linkskurven leiser (wird entlastet) und in rechtskurven lauter (wird belastet..)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche von Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Geräusche von Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  2. Granada MKII Vorderachse drehmoment

    Granada MKII Vorderachse drehmoment: Hallo Leute, Ich bin gerade bei einem neuaufbau eines granada mk2 dabei. Nachdem ich jetzt alle teile sandgestrahlt und lackiert habe, wollte...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche

    Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche: Hi! Ich wollte mal fragen ob es nur bei mir oder eine Art "Krankheit" beim Sync 2-System ist: und zwar vor allem wenn es jetzt draußen wieder...
  4. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  5. Poltern an det Vorderachse

    Poltern an det Vorderachse: Hallo zusammen, ich habe seit Samstag meinen Maverick. Seitdem ist mir aufgefallen (warum auch immer ich dad bei der Probefahrt nicht gehört...