Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Geräusche Vorderachse

Diskutiere Geräusche Vorderachse im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi , was kann es sein die geräuche an der vorder Achse , habt Ihr erfahrung oder könnt Ihr mir es jetzt schon sagen??????????????????...

1. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hi ,
    was kann es sein die geräuche an der vorder Achse , habt Ihr erfahrung oder könnt Ihr mir es jetzt schon sagen??????????????????

Ps.:QUERLENKER sagte einer???????????????TEUER

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 07.10.2008
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    Ist jetzt natürlich von hier aus schwer zusagen, wenn man das geräusch nicht hört, knacken, schlagen, oder sowas, das müsste etwas genauer beschreiben werden damit wir eventuell eine ferndiagnose machen können und dir ein paar helfende tipps geben können

4. #3 Christian24V, 07.10.2008
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo fordcu,

Geräusche gibts viele ;). Ich vermute mal, es handelt sich um eine Art Poltern/Scheppern, so hören sich in der Regel Geräusche aus dem Bereich der Vorderachse an.

Grund dafür kann ein ausgechlagenes Traggelenk sein, welches man nur komplett mit Querlenker kaufen kann (>160 Euro/Stück). Es kann aber auch eine ausgeschlagene Koppelstange/Pendelstütze/Stabilisatorstange/... sein, oder auch ausgeschlagene Stabilisatorbuchsen.

Auch könnten die Inneren Querlenkergummis verschlissen sein, ich persönlich schließe das aber mal aus, da der Wagen dann eigentlich auch vom Fahrverhalten etwas "schwammig" wird, Scheppern sollte es davon eigentlich jedoch nicht, so weit sollte es nicht unbemerkt kommen können.

Gruß

Christian

5. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Morgen und Danke ,
    auf der Landstrasse habe ich schon ein schwamiges fahrverhalten , vor allen dingen Spurrillen . Die geräuche sind Klackern aber nur bei unebener fahrbahn w.z.B. Kanaldeckel Schlaglöscher .

Ps.:Ich sehe nichts.

6. #5 Christian24V, 08.10.2008
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo fordcu,

ich würde mal zu einer TÜV- Station fahren und dort fragen, ob die kurz Zeit für Dich haben. Die könnten den Wagen dann mal auf die "Rüttelplatte" stellen und schauen, welche Gelenke ausgeschlagen sind. Andere Möglichkeit wäre, den Wagen mal in einer Werkstatt auf die Hebebühne zu stellen und zu schauen.

Gruß

Christian

7. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Danke euch ,
    werde dann mal dieses machen , :top1:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Geräusche Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Poltern an det Vorderachse

Poltern an det Vorderachse: Hallo zusammen, ich habe seit Samstag meinen Maverick. Seitdem ist mir aufgefallen (warum auch immer ich dad bei der Probefahrt nicht gehört...
  2. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...
  5. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...