Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Geräusche Vorderachse

Diskutiere Geräusche Vorderachse im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi , was kann es sein die geräuche an der vorder Achse , habt Ihr erfahrung oder könnt Ihr mir es jetzt schon sagen??????????????????...

  1. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hi ,
    was kann es sein die geräuche an der vorder Achse , habt Ihr erfahrung oder könnt Ihr mir es jetzt schon sagen??????????????????

    Ps.:QUERLENKER sagte einer???????????????TEUER
     
  2. #2 Scorpio-Nici, 07.10.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    Ist jetzt natürlich von hier aus schwer zusagen, wenn man das geräusch nicht hört, knacken, schlagen, oder sowas, das müsste etwas genauer beschreiben werden damit wir eventuell eine ferndiagnose machen können und dir ein paar helfende tipps geben können
     
  3. #3 Christian24V, 07.10.2008
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo fordcu,

    Geräusche gibts viele ;). Ich vermute mal, es handelt sich um eine Art Poltern/Scheppern, so hören sich in der Regel Geräusche aus dem Bereich der Vorderachse an.

    Grund dafür kann ein ausgechlagenes Traggelenk sein, welches man nur komplett mit Querlenker kaufen kann (>160 Euro/Stück). Es kann aber auch eine ausgeschlagene Koppelstange/Pendelstütze/Stabilisatorstange/... sein, oder auch ausgeschlagene Stabilisatorbuchsen.

    Auch könnten die Inneren Querlenkergummis verschlissen sein, ich persönlich schließe das aber mal aus, da der Wagen dann eigentlich auch vom Fahrverhalten etwas "schwammig" wird, Scheppern sollte es davon eigentlich jedoch nicht, so weit sollte es nicht unbemerkt kommen können.

    Gruß

    Christian
     
  4. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Morgen und Danke ,
    auf der Landstrasse habe ich schon ein schwamiges fahrverhalten , vor allen dingen Spurrillen . Die geräuche sind Klackern aber nur bei unebener fahrbahn w.z.B. Kanaldeckel Schlaglöscher .

    Ps.:Ich sehe nichts.
     
  5. #5 Christian24V, 08.10.2008
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo fordcu,

    ich würde mal zu einer TÜV- Station fahren und dort fragen, ob die kurz Zeit für Dich haben. Die könnten den Wagen dann mal auf die "Rüttelplatte" stellen und schauen, welche Gelenke ausgeschlagen sind. Andere Möglichkeit wäre, den Wagen mal in einer Werkstatt auf die Hebebühne zu stellen und zu schauen.

    Gruß

    Christian
     
  6. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Danke euch ,
    werde dann mal dieses machen , :top1:
     
Thema:

Geräusche Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Geräusche Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  3. Schlagendes Geräusch beim Gasgeben

    Schlagendes Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich habe mit meinem Focus Kombi (BJ 2008, knapp 150tkm) ein kleine Problem. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch ein bisschen...
  4. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  5. Datenblatt Spur und Sturz vorderachse

    Datenblatt Spur und Sturz vorderachse: Hallo Leute :) bin neu hier Ich brauche Hilfe von euch, ich muss bei meinem Ford F-250xlt 7,3l vorne sturz und Spur einstellen. Aber ich finde...