Geräusche vorne links Richtung Getriebe :-(

Diskutiere Geräusche vorne links Richtung Getriebe :-( im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde, ich habe vorne links ein Geräusch festgestellt, dass ständig ist - wenn der Motor an ist - im Leerlauf hört man es sehr deutlich...

  1. #1 FBFiesta, 27.09.2021
    FBFiesta

    FBFiesta Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Turnier
    Hallo Gemeinde,

    ich habe vorne links ein Geräusch festgestellt, dass ständig ist - wenn der Motor an ist - im Leerlauf hört man es sehr deutlich ( Kupplung ausgeschlossen )
    Jetzt meinte ein Bekannter, es könnte sein dass das Getriebe einen Schaden hat , denn links in Höhe Getriebe
    ist ein Verschluss, der sichtbar Verformungen hat , er sprach von einer Getriebewelle ( ich hab doch keine Ahnung )
    ,die wohl defekt sei, - er meinte das Getr. könnte noch 50.000 halten , könnte aber auch morgen defekt sein !

    Vielleicht hat der ein oder andere davon gehört, eigentlich schade, denn ich habe gerade 1000.- für TÜV investiert, :ko::ko::ko:

    Danke und LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Caprisonne, 27.09.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.044
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    wenn das geräusch bei laufendem motor aufhört wenn man die kupplung betätigt , kann es ein lager im getriebe sein oder auch das drucklager von der kupplung

    aber ohne das geräusch zu hören kann man da nichts sagen , daher ...
     
  4. #3 FBFiesta, 27.09.2021
    FBFiesta

    FBFiesta Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Turnier
    Ja, wie gesagt Kupplung ist ausgeschlossen ! Im Leerlauf, bei getretener Kupplung, ist das geräusch nch da, während der fahrt auch , - man hört es immer - besonders gut wenn der wagen im Stand läuft !
    Ausrücllager von Kupplung hat ein anderes geräusch und ist ja nicht mehr vorhanden , wenn man die Kupplung tritt !

    Vielleicht habt ihr ja noch Ideen , was es sein könnte -

    :-)
     
  5. #4 Caprisonne, 27.09.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.044
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    bei gedrückter kupplung und eingelegtem gang im stand dreht sich im getriebe aber nichts mehr .
    also kann auch nichts im getriebe geräusche machen ausser das kupplungsdrucklager
     
  6. #5 FBFiesta, 27.09.2021
    FBFiesta

    FBFiesta Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Turnier
    nun nochmal !
    ob ich die Kupplung trete, oder nicht , ob der gang drinnen ist oder nicht , ob der gang eingelegt - bei getretener klung , ob ich die kupplung trete - im leerlauf ....oder nicht ......die kupplung trete
    das geräusch ist immer das selbe .....also kann es nicht von der kupplung kommen , - also noch mal :
    was kann es sein, ausser kupplung - habt ihr ideen ...
    PS; ich weiss wie es sich anhört, wenn der kgeber oder klung defekt ist , - es ist nicht die kupplung...
     
  7. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 B5Y ,92kw
    mach doch eine aufnahme wie sich das anhört
     
  8. #7 Caprisonne, 27.09.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.044
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Nochmal für dich , wenn das Geräusch immer da ist , egal in welchem Zustand die Kupplung ist ,
    kann es nicht vom Getriebe kommen .
    Danach hast du doch im Eingangspost gefragt ob es vom Getriebe kommt oder nicht
     
Thema:

Geräusche vorne links Richtung Getriebe :-(

Die Seite wird geladen...

Geräusche vorne links Richtung Getriebe :-( - Ähnliche Themen

  1. Geräusche links vorne bei Bodenwellen oder beim Lenken

    Geräusche links vorne bei Bodenwellen oder beim Lenken: Anbei ein Video. Was könnte das sein? Liebe Grüße [MEDIA]
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bollerndes Geräusch vorne links

    Bollerndes Geräusch vorne links: Hallo zusammen, ich habe seid einiger Zeit ein recht gut hörbares Bollerndes Geräusch vorn Links. Gut hörbar ist es bis 50 km/h. Werkstatt ist...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Geräusche vorne links

    Geräusche vorne links: Hallo zusammen. Seit einer ganzen Zeit stelle ich beim "zügigen" durchfahren von Rechtskurven vorne links Geräusche fest(nur dann). Erst dacht ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Komisches Geräusch vorn links

    Komisches Geräusch vorn links: Hallo Gemeinde, ich habe da ein kleines Problem mit einem komischen Geräusch vorn links, bei langsamer Fahrt über unebenen Straßen. Und zwar ist...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ geräusch vorne links

    geräusch vorne links: achsgelenk ist kaputt hat viel spiel und macht zimlich viel Lärm Moin.. habe mei meinem fiesta gfj den motor gewechselt seit 2 tagen höre ich...