Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Geräusche

Diskutiere Geräusche im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei meinem Fiesta wurde jüngst der Zahnriemen und die Wasserpumpe erneuert. Seitdem tritt manchmal bei Geschwindigkeiten um die 80 km/h...

  1. #1 Blue-Ghia, 03.08.2013
    Blue-Ghia

    Blue-Ghia Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Fiesta wurde jüngst der Zahnriemen und die Wasserpumpe erneuert.
    Seitdem tritt manchmal bei Geschwindigkeiten um die 80 km/h ein pfeifendes Geräusch auf. Dieses Geräusch ist aber drehzahlunabhängig, denn kuppelt man aus und rollt im Leerlauf weiter, dann bleibt das Geräusch. Dürfte daher nichts mit dem Motor zu tun haben.

    Hört sich so wie ein Windgeräusch an und nervt.
    Was könnte das sein, wer hat Erfahrungen? Wer hat Tipps zur Abhilfe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jannick, 03.08.2013
    Jannick

    Jannick Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,3l Duratec (70Ps)
    hast du vieleicht die antenne gewechselt? ein bekannter hatte das gemacht und hatte auch die ganze zeit so ein windgeräusch.
     
  4. #3 Blue-Ghia, 03.08.2013
    Blue-Ghia

    Blue-Ghia Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Antenne hab ich nicht gewechselt. :)
    Irgendwo zischt jetzt Luft durch, wo vor dem Zahnriemenwechsel und Wasserpumpenwechsel nix durchging. Dass derartige Pfeifgeräusche vom Zahnriemen selbst kommen oder der Pumpe halte ich für ausgeschlossen. Ein Überspannen oder zu schwaches Spannen des Riemens gibt's ja quasi nicht, eine Spannrolle geguliert dies ja.

    Weitere Ideen???
     
Thema:

Geräusche

Die Seite wird geladen...

Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Bremsen machen Geräusche wenn warm

    Bremsen machen Geräusche wenn warm: Ich habe ein Problem mit den Bremsen und zwar, machen die Bremsen Geräusche wenn man z.B. im Kreisverkehr fährt und halt etwas lenkt. Die...
  2. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  3. Mustang GT Hinterachs Geräusch

    Mustang GT Hinterachs Geräusch: Hallo, fahre einen Mustang GT 5,0 Automatik Baujahr 2013 36000 km gelaufen. Seit circa 2000 km kommt von der Hinterachse ein Geräusch ab 40 km/h...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nach Federnwechsel metallisches Geräusch

    Nach Federnwechsel metallisches Geräusch: Guten Abend, habe bei meinem Bruder vergangene Woche die Federn im MK3 ST (Fließheck) gewechselt. Soweit auch kein Problem, auch wenn ich bisher...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geräusche im Motorraum?

    Geräusche im Motorraum?: Hallo, habe mir gestern einen neuen Ford Mondeo (2 Liter Diesel, Automatik, 190000 gelaufen ) gekauft. Alles war gut, der Preis stimmte, Motor...