Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Geräusche

Diskutiere Geräusche im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei meinem Fiesta wurde jüngst der Zahnriemen und die Wasserpumpe erneuert. Seitdem tritt manchmal bei Geschwindigkeiten um die 80 km/h...

1. #1 Blue-Ghia, 03.08.2013
    Blue-Ghia

Blue-Ghia Neuling

Hallo,

bei meinem Fiesta wurde jüngst der Zahnriemen und die Wasserpumpe erneuert.
    Seitdem tritt manchmal bei Geschwindigkeiten um die 80 km/h ein pfeifendes Geräusch auf. Dieses Geräusch ist aber drehzahlunabhängig, denn kuppelt man aus und rollt im Leerlauf weiter, dann bleibt das Geräusch. Dürfte daher nichts mit dem Motor zu tun haben.

Hört sich so wie ein Windgeräusch an und nervt.
    Was könnte das sein, wer hat Erfahrungen? Wer hat Tipps zur Abhilfe?

2. #2 Jannick, 03.08.2013
    Jannick

Jannick Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,3l Duratec (70Ps)
    hast du vieleicht die antenne gewechselt? ein bekannter hatte das gemacht und hatte auch die ganze zeit so ein windgeräusch.

3. #3 Blue-Ghia, 03.08.2013
    Blue-Ghia

Blue-Ghia Neuling

Nein, die Antenne hab ich nicht gewechselt. :)
    Irgendwo zischt jetzt Luft durch, wo vor dem Zahnriemenwechsel und Wasserpumpenwechsel nix durchging. Dass derartige Pfeifgeräusche vom Zahnriemen selbst kommen oder der Pumpe halte ich für ausgeschlossen. Ein Überspannen oder zu schwaches Spannen des Riemens gibt's ja quasi nicht, eine Spannrolle geguliert dies ja.

Weitere Ideen???

Thema:

Geräusche

Die Seite wird geladen...

Geräusche - Ähnliche Themen

1. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  3. Schlagendes Geräusch beim Gasgeben

Schlagendes Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich habe mit meinem Focus Kombi (BJ 2008, knapp 150tkm) ein kleine Problem. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch ein bisschen...
  4. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  5. Geräusche beim Kuppeln

Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...