Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Geräusche

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von monimaxi, 06.08.2009.

  1. #1 monimaxi, 06.08.2009
    monimaxi

    monimaxi Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta bj.1992
    Hallo, meine Tochter fährt einen Fiesta Bj.1992, 120 000 km. Seit einigen Tagen macht er "Straßenbahngeräusche" (beim schneller fahren lauter, beim abbremsen leiser werdend. Was kann das sein? Kugellager?Bin für Tips dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 06.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Klingt nach defektem Radlager.
    Sollte bald repariert werden, bevor sich das Rad festfrisst...
     
  4. #3 Mr. Binford, 06.08.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wie definierst du denn Straßenbahngeräusch? Ein schleifendes oder ein quietschendes Geräusch? Metallisch oder ganz doch ganz anders?
    Ich fahre seit 10.000km mit defektem Radlager, anderer Kunde fuhr 2 Jahre mit defektem Radlager. Da frisst sich nix fest, nur sollte man immer mit rechnen, dass es sich komplett zerlegt. Also in Werkstattnähe bleiben.
     
  5. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Mahlzeit
    Geht das Geräusch beim Einlenken weg?
    Tippe auch auf Radlager
    Ne gebrauchte Radnabe mit gutem Radlager kostet aufm Schrott ca 20€ und is schnell gewechselt.

    MfG

    Tobi
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche

Die Seite wird geladen...

Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Surrendes Geräusch!

    Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

    Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...