Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geräuschentwicklung aus hinterem Kombibereich

Diskutiere Geräuschentwicklung aus hinterem Kombibereich im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, versuche hier möglichst genau mein vorhandenes Problem am MK3 TDCi zu formulieren. Bei ca. 60km/h höre ich ein "tiefes Summen" aus dem...

1. #1 edeltraud, 21.05.2009
    edeltraud

edeltraud Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Bj.07/2003
    Hallo, versuche hier möglichst genau mein vorhandenes Problem am MK3 TDCi zu formulieren. Bei ca. 60km/h höre ich ein "tiefes Summen" aus dem hinteren KFZ-Bereich. Beschleunige, oder verlangsame ich schon ab +/- 5km/h erlischt es. Bei Links kurven wird das Summen noch verstärkt, hier auch schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten.
    Keine Luftrizzen etc. zu finden die das Geräusch erzeugen könnten. Bremsen neu.

Ich weiß Ferndiagnosen sind so ne Sache, aber evtl. erkennt sich jemand genau wieder bei dieser Fehlerbeschreibung.

Welche "Standard" probleme macht der MK3 TDCi im hinteren KFZ-Bereich:
    Bj: 2003

- Stoßdämpfer
    - Lager
    - ...

Danke für Tipps

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 21.05.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wenn du die kupplung trittst un im leerlauf bist, ist das summen dann auch da?
    spricht eigenltich fürn radlager..

4. #3 edeltraud, 21.05.2009
    edeltraud

edeltraud Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Bj.07/2003
    Entnehme das Summen nur während der vollen Fahrt, und bei besagter Geschwindigkeit!
    Beschleunige meistens so dass ich auf der 60km/h Marke nicht stehen bleibe...
    Höre es nur manchmal im Stadtverkehr wo man schon mal auf 60km/h rumeiert...

Müßte morgen mal die Kupplung treten, bei Geräuschentwicklung. Wenns bleibtr dann das Radlager ?!

5. TBO

TBO Liebling des Tankwarts

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Mahlzeit Tippe auch auf Radlager.
    Bei mir im MK2 fings auch so an dann wurds immer lauter und immer nerviger.
    Gerade die Verstärkung bei Kurven spricht fürs Lager

Wenn du den Wagen hinten aufbockst kannste die Räder per hand bissl schneller drehen dann müsstest du nen Schleifen hören an einem Rad die Seite ist es denn...

MfG
    Tobi

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräuschentwicklung aus hinterem Kombibereich

Die Seite wird geladen...

Geräuschentwicklung aus hinterem Kombibereich - Ähnliche Themen

1. Hintere Leuchte

Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  3. Achsschänkel hinten

Achsschänkel hinten: moin leute ich suche dringend achsschänkel hinten links und rechts für mondeo fließhäck bj 99 2,5 v6 gruß ingo
  4. Hintere Türe schließt nicht ab

Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  5. Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff

Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff: Hallo verkaufe, eine RS Stoßstange in Schwarz hinten mit Auspuffanlage von FMS mit Gutachten und allem was notwendig ist. Momentan verbaut auf...