Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geräuschentwicklung aus hinterem Kombibereich

Diskutiere Geräuschentwicklung aus hinterem Kombibereich im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, versuche hier möglichst genau mein vorhandenes Problem am MK3 TDCi zu formulieren. Bei ca. 60km/h höre ich ein "tiefes Summen" aus dem...

  1. #1 edeltraud, 21.05.2009
    edeltraud

    edeltraud Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.07/2003
    Hallo, versuche hier möglichst genau mein vorhandenes Problem am MK3 TDCi zu formulieren. Bei ca. 60km/h höre ich ein "tiefes Summen" aus dem hinteren KFZ-Bereich. Beschleunige, oder verlangsame ich schon ab +/- 5km/h erlischt es. Bei Links kurven wird das Summen noch verstärkt, hier auch schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten.
    Keine Luftrizzen etc. zu finden die das Geräusch erzeugen könnten. Bremsen neu.

    Ich weiß Ferndiagnosen sind so ne Sache, aber evtl. erkennt sich jemand genau wieder bei dieser Fehlerbeschreibung.

    Welche "Standard" probleme macht der MK3 TDCi im hinteren KFZ-Bereich:
    Bj: 2003

    - Stoßdämpfer
    - Lager
    - ...

    Danke für Tipps
     
  2. #2 Schwally, 21.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wenn du die kupplung trittst un im leerlauf bist, ist das summen dann auch da?
    spricht eigenltich fürn radlager..
     
  3. #3 edeltraud, 21.05.2009
    edeltraud

    edeltraud Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.07/2003
    Entnehme das Summen nur während der vollen Fahrt, und bei besagter Geschwindigkeit!
    Beschleunige meistens so dass ich auf der 60km/h Marke nicht stehen bleibe...
    Höre es nur manchmal im Stadtverkehr wo man schon mal auf 60km/h rumeiert...

    Müßte morgen mal die Kupplung treten, bei Geräuschentwicklung. Wenns bleibtr dann das Radlager ?!
     
  4. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Mahlzeit Tippe auch auf Radlager.
    Bei mir im MK2 fings auch so an dann wurds immer lauter und immer nerviger.
    Gerade die Verstärkung bei Kurven spricht fürs Lager

    Wenn du den Wagen hinten aufbockst kannste die Räder per hand bissl schneller drehen dann müsstest du nen Schleifen hören an einem Rad die Seite ist es denn...

    MfG
    Tobi
     
Thema:

Geräuschentwicklung aus hinterem Kombibereich

Die Seite wird geladen...

Geräuschentwicklung aus hinterem Kombibereich - Ähnliche Themen

  1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

    Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  4. Scheibenwischer hinten wechseln, wie?

    Scheibenwischer hinten wechseln, wie?: Hallo, ich habe beim Reinigen meiner Heckscheibe festgestellt, dass sich der Scheibenwischer nicht nach oben klappen lässt (obwohl dies so in der...
  5. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .